“Individueller Charme”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 7 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 3. Januar 2011

Das in einer Seitenstraße liegende Hotel ist in Lauflage zur Innenstadt, nah am Museumquartier. Die ganz unterschiedlichen Zimmer sind in dem stattlichen Haus auf verschiedene Stockwerke verteilt. Die Zimmerhöhe hat natürlich auch Auswirkungen auf das Treppenhaus, dass dem langsamen Aufzug vorzuziehen ist.
Unser Zimmer war geräumig und angenehm. Allerdings lag es zur Straßenseite, was für geräuschempfindliche Besucher nicht angenehm ist.
Das Frühstück war gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Alles klappte wunderbar.
Wer Wert auf Wellness, Hotelambiente etc. legt bekommt für gleiches Geld in Wien bestimmt Moderneres, wer Freude am Individuellen hat und nicht sparen muss ist hier richtig.

Danke, luxusweib!
Altstadt, Leiter Gästebetreuung von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2011

Danke für die Stellungnahme und Bewertung! Eine Bitte an alle zukünftigen Gäste, teilen Sie der Reservierung mit, ob Sie ein straßenseitiges Zimmer mit schöner Aussicht zur Ulrichskirche oder die ruhige Hofseite bevorzugen.

Bewertungen (2.485)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Unser Zimmer hat uns nicht so sehr gefallen und es war im gesamten Hotel sehr kalt. Das Frühstückbuffett war gut, es gab eine gute Auswahl. Das Hotel ist auch sehr zentral gelegen, man ist in ca. 10 min in der Mariahilferstrasse. Leider kostet das Parken extra, 18 Euro am Tag und die Parkgarage ist 10 min entfernt. Grundsätzlich würden wir das Hotel aber nicht mehr buchen, da Preis Leistung hier nicht passt.

1  Danke, VenturaBlvd!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir haben eigentlich 2 Nächte in diesem Hotel gebucht, sind aber bereits nach einer Nacht wieder abgereist. Das Hotel ist von aussen gar nicht als solches ersichtlich und man muss erst einmal in den ersten Stock, um an die Rezeption zu gelangen. Das Stiegenhaus ist extrem kalt. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und zeigte uns unser Zimmer, dass uns aber gar nicht gefallen hat. Es war ein In Style Zimmer im 2. Stock. Das Bad war ein Glaskasten und sehr klein. Auch das Bett war unbequem und wir haben sehr sehr schlecht geschlafen. Im Zimmer war es eiskalt und obwohl wir bereits am Nachmittag die Heizung eingeschaltet haben, war es Abends noch nicht richtig warm. Zum Frühstück musste man wieder über den eiskalten Flur in den ersten Stock gehen. Das Frühstück selbst war ok, nichts besonders, aber ok. Leider wurde in dem Raum, in dem wir saßen, derart lautstark geredet, dass wir nach kurzer Zeit unser Frühstück beenden mussten.
Die Parkgarage kann man für 18 Euro die Nacht dazu buchen, diese befindet sich aber gut 5-10 min weit entfernt vom Hotel.
Wir würden dieser Hotel bestimmt nicht mehr buchen!

2  Danke, 818LA!
Bewertet am 26. Dezember 2010

Wenn ihr Lust habt ein paar Tage in Wien zu verbringen und euch verwöhnen zu lassen dann müsst ihr unbedingt in dieses Hotel. Ist charmant, ruhig und zentral gelegen, Personal war super, das Frühstücksbuffet der absolute Hammer und der Tee um 16.00 Uhr beim Kamin war Entspannung pur. Könnt ihr mit geschlossenen Augen buchen. Probiert die Zimmer von Matheo Thunn...ganz toll.

Danke, pchristophory!
Bewertet am 21. Dezember 2010

nicht direkt im zentrum trotzdem ist man in wenigen(10-15 minuten) in der hofburg,
der service war hervoragend, freundlich und hilfsbereit,
das frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und der tee am nachmittag mit hausgebackenen kuchen ist inkl. gewesen, die zimmer sind alle unterschiedlich gestaltet, wir hatte einen frei stehende badewanne was sehr charmant war

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Anker-Sylt!
Bewertet am 29. November 2010

Ich war schon in acht Hotels in Wien, aber dieses hier ist mit Abstand das beste. Charmant, gemütlich, einzigartig! Die Damen beim Check-In sind äußerst freundlich, das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, im Bad ist an alles gedacht, und die Betten ein Traum! Der wahre Hammer ist aber das Frühstück - das beste, das ich je in Wien gesehen (und natürlich gegessen...) habe. Dieses Hotel ist perfekt für ein paar Tage in Wien. Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, erdbeerminz!
Bewertet am 25. November 2010

Ein wirklich tolles Hotel ! Man fühlt sich durch das nette Personal und die schönen individuell eingerichteten Zimmer direkt wie zu Hause ! Das Frühstück ist nicht üppig aber absolut ausreichend und extrem lecker. Wenn ich das nächste mal in Wien bin, werde ich auf jeden Fall versuchen wieder im Altstadt Vienna unterzukommen... Absolut zu empfehlen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 140€ - 383€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna