“Sehr schönes und individuelles Hotel”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 6 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 21. November 2010

Das Altstadt Vienna ist im 7 Bezirk gelegen (Künstlerviertel) und auf den ersten Blick eher ein Wohnhaus als ein Hotel (Rezeption z.B. im ersten Stock). An sich aber ein sehr schönes Hotel, die Zimmer sind individuell eingerichtet und überall sind original Kunstwerke zu finden. Das Frühstück ist reichhaltig (umfassende Käseplatte, Kuchen, frische Säfte usw.) und der Service ist sehr angenehm und zuvorkommend. Das Hotel kann ich für Privatreisende und Geschäftsreisende empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Minika10!
Bewertung schreibenBewertungen (2.508)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. November 2010

Bin ich in Wien, bin ich im Hotel Altstadt Vienna! Geht gar nicht mehr anders! Für mich ist es Wohnen wie zuhause > das Team ist super charmant, aufmerksam und persönlich - und auch noch richtig attraktiv :-)

Das Hotel ist ein "richtiges" Stadthaus im 7. Bezirk mit Vorder- und Hinterhaus, man geht durch die normalen Treppenhäuser und sieht immer wieder Namensschilder an den Türen, wie in einem privaten Wohnhaus, und das ist es ja auch, atmosphärisch mit Kunst und roten Läufern bereits im Vorfeld und im Aufgang gestaltet.

Die Zimmer sind mit verschiedenen Themen der Gestaltung, zum Teil durch weltberühmte Designer, durchdekliniert, keines sieht aus wie das andere, von Stuckdecken und Kronleuchter bis hin zu modern, puristisch mit riesiger Dachterrasse - habe ich letzte Woche entdecken dürfen :-)! Viele nette Details. Ach so, in den Betten schlafe ich bestens, wichtiges Kriterium bei Hotels, finde ich.

Frühstücksräume hochherrschaftlich und einladend. Das Frühstück selbst ist köstlich, alles offen und frisch, hervorragendes Bircher Müsli, Brotauswahl, Stoffservietten, Kandis, Rohrzucker (Kleinigkeiten, die ich sehr mag), frisches Obst....

Hatte letztes Mal kein Notebook dabei, kein Thema > freier Internetzugang am hoteleigenen PC. Mitarbeiterinnen, die fast alles möglich machen und fast alles besorgen, sogar eine äußerst großzüge Lösung bei vergessenen Manschettenknöpfen kurz vorm Ball finden :-).

Also, wer ein persönlich und charmant geführtes "Zuhause auf Zeit" in Wien sucht, der ist hier richtig!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, GLISSCaffee!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Altstadt Vienna ist ein sehr trendiges, stylisches Hotel und wärmstens für einen Wien Aufenthalt zu empfehlen. Es ist in der Altstadt Wiens zentral gelegen, U-Bahn Station sowie die bekannte Einkaufsstrasse Wiens: die Mariahilferstrasse sind in kurzer Laufentfernung. Die buchbaren Zimmer und Suiten sind alle einzigartig gestaltet und in veschiedensten, speziellem Design gehalten. Unser Domizil für ein Wochenende in wien war die White Suite: wie der Name verspricht war das Mobiliar ganz in weiß gehalten. Ein Himmelbett mit weißen Vorhängen, tolle weiße Ledersessel und eine weiße Chaiselonge. Die Suite war groß und geräumig und trotz weißer schlichter Eleganz ein tolles gemütliches Domizil. Es ist zu betonen, dass es im Altstadt Vienna nur Nichtraucherzimmer gibt. Das offerierte Fühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig, kein Wunsch bleibt offen und selbst Prosecco und Sekt gehören als Standard dazu. Eine tolle Unterkunft in Wien!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, margesimpson111!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Einzigartig diese persönliche Note jedes einzelnen Zimmers, man spürt man ist hier bei nahe zu Hause, das ist Schlafen unterwegs und doch fast wie im eigenen Heim.
Jedes zimmer ist eine Überraschung für sich, hier kann man ins Träumen kommen, hier erlebt man Wien in einer anderen Art.
In diesem Falle hadel es sich um ein sehr, serh gut geführtes Hotel, in dem man sich eher wie in einem großen Wohnzimmer fühlt, das macht das ganze einfach toll.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ed53ed!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel liegt, wie der Name schon sagt, im Altstadt teil von Wien und ganz in der Nähe der bekannten Mariahilfer Strasse (grösste Einkaufstrasse Wien's). Das Hotel befindet sich in einem alten Gebäude und darum sind die Decken wunderbar hoch und
im "alten Stil" erhalten. Die Zimmereinrichtungen dagegen sind sehr modern und stylisch. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen, ist
das wunderbare Frühstück - bitte nicht verpassen. Selbst gemachte Marmeladen, Brot,
Kuchen und Fruchtsäft; machen es einem einfach aufzustehen. In der Umgebung gibt es einige sehr schöne Restaurants und Bars.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chollenweger!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Sehr Freundliches Personal. Zimmer war sauber jedoch bin ich der Meinung das unser Zimmer nicht einem 4Stern Standart entspricht.(wir hatten kein Design Zimmer sondern nur das Standart)

Das Frühstücksbuffet war sensationell und ausgiebig! Perfekt war auch die Jausen von 16:00 - 19:00 UHR kann man sich gut und gerne zu Kaffe oder Tee inkl. Kuchen und Früchten treffen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, FLCommander!
Bewertet am 27. September 2010

Mein Mann und ich haben ein wunderbares Wochenende im Hotel Altstadt Vienna verbracht! Selten so ein geschmackvolles (bis ins kleinste Detail) Hotel gesehen!
Wir hatten ein Matteo Thun Zimmer, sehr ausgefallen, sehr stylish!

Das Frühstücksbüffet war hervorragend, die Mitarbeiter immer freundlich und hilfsbereit zur Seite!

Wir werden sicher bald wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 146€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna