“Das Altstadt ist und bleibt einmalig!”

Romantik Hotel Altstadt Vienna
Nr. 7 von 362 Hotels in Wien
Freiburg, Deutschland
“Das Altstadt ist und bleibt einmalig!”
Bewertet am 19. April 2007

Seit Jahren kommen wir nun hierher und fühlen uns fast wie daheim. Beim ersten Mal vor etwa 5 Jahren wären wir am liebsten wieder umgekehrt: der Hauseingang glich mehr einer billigen Pension als einem Hotel. Der Flur war ungepflegt und der Lift alles andere als akzeptabel. Dann kam die große Erleichterung: Eigentlich ein Wohnungseingang mit der Rezeption dahinter, freundlichster Empfang wie sie nur selten in Hotels zu haben ist, das Doppelzimmer Nr. 21 oder 31 groß mit riesigen Fenstern mit Blick auf Kirchturm und kleinen Platz. Seit etwa 2 Jahren total renoviert und designmäßig ausgestattet. Der Salon im 1. OG ein Juwel an großbürgerlichem österreichischem Wohnen- selbst der offene Kamin fehlt hier nicht, und nachmittags gibt es eine "Jause" (für nicht Österreichkenner: einen Tee mit Kuchen) als kostenlose Dazugabe. Seit diesem Jahren gibt es mehr Zimmer im neuen Design. Zum Glück ist der Service gleich perfekt geblieben.
Eine Warnung: Kein Hotel zum Bluffen und Angeben, einfach bequem und herzlich. Ich komme sicher wieder!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit des Personals, Atmosphäre
Danke, jocoine!

• Hebräisch zuerst
Philadelphia
Bewertet am 10. April 2007

Das Altstadt macht seiner Werbung als "Ihre persönliche Residenz in Wien" wirklich alle Ehre. Meine Familie und ich waren für zwei Wochen hier und konnten nicht glücklicher sein. Das Hotel und das Personal strahlen ein Gefühl der Wärme und Zuvorkommenheit aus. Unserem Geschmack entsprechen die eleganten, kleinen Hotels in Europa, wie das Pavillon de la Reine in Paris, das Goring in London und das Hotel Juanna in Juan les Pins. Das Altstadt ist hier wirklich in guter Gesellschaft.

2 Danke, JELewis!
NYC
Bewertet am 4. Juni 2006

Wir kamen per Nachtzug in Wien an, waren also schon sehr früh am Morgen im Hotel. Der Hotelmanager (nehme ich an) war sehr freundlich und hat uns zum Frühstück eingeladen, obwohl mein Freund und ich an diesem Tag gar kein Frühstück hätten bekommen sollen, da man erst, wie in den meisten Hotels, gegen 14 Uhr einchecken kann. Das Frühstück war eines der besten Frühstücke, die ich je hatte. Das lag vor allem an der Qualität…kein billiger Käse und billige Wurst aus dem Supermarkt. Stattdessen gab es Sekt, Lachs und Wurst und Käse aus dem Gourmetsortiment.
Ich kann nicht glauben, dass ich mich nicht mehr an ihren Namen erinnern kann, aber sie war sehr hilfsbereit, z.B. bei der Buchung von Konzerten und anderen Dingen, die wir während unseres Aufenthaltes brauchten.
Dieses 4-Sterne-Hotel achtet sehr auf Feinheiten, etwas was man nicht von anderen Hotels erwarten darf, einschließlich 5-Sterne-Hotels. Sie wissen, wovon ich spreche, wenn Sie dort sind. Alles wurde gemacht, um dem Kunden zur Seite zu stehen und wissen Sie, es sind ja diese Feinheiten, die Reisenden besonders gut gefallen.
Wir bekamen ein Zimmer auf der sechsten Etage, ich glaube, dass war die oberste Etage. Das Hotel befand sich gerade im Umbau, aber das war kein Problem, da wir tagsüber eh die ganze Zeit unterwegs waren.
Unser Zimmer war wunderschön, auch hier wurde auf Feinheiten Wert gelegt, vor allem im Badezimmer.
Ich wünschte, ich könnte noch mal dorthin zurück….

6 Danke, Mkim1206!
Bewertet am 30. April 2006

Wir, meine Frau und ich, haben 4 wundervole Tage im Altstat Vienna verbracht, obwohl erhebliche Umbauten gerade stattfanden. Der Service von den Zimmermädchen bis zum Director war so hervorragend, dass wir die Unannehlichkeiten durch die Bautätigkeit fast garnicht wahrgenommen haben. Das Zimmer war sehr komfortabel, das Frühstück opulent, und wir haben nichts vermisst. Sollten wir noch einmal die Gelegenheit haben, nach Wien zu kommen, werden wir selbstverständlich wieder hier uns einquartieren, nicht zuletzt auch weil das Hotel so zentral gelegen ist, dass man das Zentrum bequem zu Fuss erkunden kann.

• Aufenthalt April 2006
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Romantik Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Romantik Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna