“Anders, aber großartig.”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 25. Juni 2014

Das Altstadt Wien ist ein etwas anderes Hotel. Es ist ein altes,renoviertes Zinshaus in dem viele der großzügigen alten Wiener Wohnungen in Hotelzimmer umgebaut worden sind. Die Standardzimmer sind vollkommen ausreichend. Einrichtung ist eine Mischung aus Antique und Neu. Badezimmer großzügig und alle neu. Empfehlen kann ich jedoch eines der Appartments zu buchen. Einfach herrlich. Mit Küche, super Wohnzimmer, großes Schlafzimmer, Flur, seperatem WC und schönem Badezimmer mit großer Dusche. So als wäre man wirklich zu Hause. Das Frühstück, ebenfalls in einer ehemaligen Wohnung ist perfekt. Alles vorhanden. Eine kleine Bar gibt ebenfalls und der Service, von den Hausmädchen bis zur Rezeption sind außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt wunderbar in fußläufiger Entfernung zu den vielen Sehenswürdigkeiten, Bahn / Bus sind auch nicht weit und wär Car2go fährt ist noch besser dran.

Wir können das Hotel mit gutem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Sari's Home buchen.
2  Danke, thats-travel!
Bewertungen (2.369)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Altstadt Vienna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juni 2014

Wenn ein Hotel Platz 8 von fast 400 in einer Stadt wie Wien ist hat man hohe Erwartungen - das gebe ich zu. Man sollte sich immer wieder vor Augen halten, dass man die Bewertung nach Preis-Leistung vergibt.

Ich habe im Altstadt Vienna in einem Standardzimmer (güngstigste Kategorie) im M-Stockwerk zum Innenhof für etwa 150 Euro gewohnt.

Was kann ich sagen?

ANREISE:
Vom Flughafen eigentlich sehr gut erreichbar. Mit dem CAT (Tip: Ticket vorher aus Deutschland über Handy buchen, kostenlos per SMS die Ticketnummer erhalten. Bei Buchung von Hin- und Rückticket spart man 5 Euro) dauert es 15 Minuten, dann umsteigen in die UBahn U3 nach Ottakring bis zur Haltestelle Volkstheather. Von hier aus läuft man gemütlich 10 Minuten, zügig ca. 6.

ERSTER EINDRUCK:
Puh, das haben hier schon ein paar Leute geschrieben. Es liegt ruhig in einer Seitenstraße, aber von außen wirft es einen nicht um. Wenn man reingeht (bei uns war es schon dunkel) kommt man in ein Treppenhaus und muss erstmal einen älteren Fahrstuhl ins 1. Stockwerk zur Mini-Rezeption finden. Ganz ehrlich: Ich dachte kurz, ich bin in einer Jugendherberge :) Über das Zimmer schreibe ich gleich unten.

PERSONAL:
Das Personal war suuuuper freundlich, direkt von der Ankunft an. Das hat sich so fortgeführt, sei es an der Rezeption, im Frühstücksbereich, die Reinigungskraft - alle waren extrem freundlich und hilfsbereit (Stadtpläne, Tips, Kaffee aufs Zimmer, Gutschein für Eiscreme etc.)

ZIMMER:
Nach dem freundlichen Empfang wurden wir in unser Zimmer gebracht - und dann war ich mit dem Hotel versöhnt. Es war ein wunderschönes Altbauzimmer mit gigantisch hohen Decken, einem großzügigen Badezimmer (kein Luxus) und einem größeren Bett (allerdings 2 Einzelbetten mit Spannbetlacken drüber- ging gut). Der M-Stock ist super ruhig, ich hab nie etwas gehört. Ich konnte in die Mateo-Zimmer blicken, die 50 Euro teurer sind. Ich war froh, dass ich die nicht gebucht hab. Die waren sehr dunkel, schwarz / rote Farben. Da hat mir unser grün & fröhliches Standardzimmer besser gefallen :)

FRÜHSTÜCK:
Positiv: Gute Auswahl, wenngleich nicht überragend, WUNDERBARER Kaffee, ich hab am ersten Tag 4 Melange / Cappuchino getrunken :) und große Auswahl an frisch zubereiteten Ei-Gerichten.
Negativ: Der Aufschnitt war Standard, die Brötchen waren mäßig toll und das Birchermüsli bekomme ich selber mit MyMüsli besser hin :)

LAGE:
Super, man kann quasi alles zu Fuß "erlaufen". Man läuft in ca. 8 Minuten zum Parlament, von da aus durch den Park zum Schloß. Hat mir sehr gut gefallen.

INSGESAMT:
Also, wer ein gutes Hotel in der Preisklasse um 150 Euro sucht, ist hier mit dem Standardzimmer bestens bedient! Wer ein wirkliches Luxushotel für 200 und mehr Euro erwartet, der sollte sich überlegen doch lieber in einer der größeren Ketten zu gehen.

Zimmertipp: Die Standardzimmer im M-Stockwerk sind zwar die günstigsten, aber super schön, hell und extrem ruhig ...
1  Danke, Tobias_Schaefer!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Sehr geehrter Tobias_Schaefer!

Im Namen des gesamten Altstadt Vienna Teams ein herzlichens Dankeschön für Ihre ausführliche Schilderung in Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause!

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und danken Ihnen herzlichst für Ihre Unterstützung.

Schön, dass Sie bei uns waren ...

Bewertet am 9. Juni 2014

Wir sind leidenschaftliche Wien-Besucher und suchen uns für jede Reise ein
neues Hotel. In diesem Jahr ist unsere Wahl auf das Altstadt Vienna gefallen, ein wunderschönes,altes Palais in der sehr ruhigen Kirchengasse. Von hier aus kann
man sehr viel zu Fuß anschauen, in der Nähe sind auch U-Bahn und Strassenbahn-
Haltestellen. Im 6. und 7. Bezirk (Spittelberg) gibt es zahlreiche Wiener Beisln und
schöne, individuelle kleine Geschäfte.
Unser Zimmer (Von Matteo Thun entworfen), sehr klein, sehr schwarz und zum
Innenhof gelegen, ausgestattet mit einem guten Bett, sonst allerdings nur mit
Standardausrüstung und viel zuwenig Stauraum. Positiv ist zu vermerken, dass der
separate Trakt mit den M.Thun Zimmern sehr sehr ruhig ist und man nachts alle
Fenster weit öffnen kann. Das Frühstücksbuffet im Vienna ist ok, aber nicht über-
ragend. Die Damen im Service allerdings sind sehr freundlich und schnell. Überhaupt
gibt es nur Positives über das gesamte Personal zu berichten. Alle sind überaus
nett und hilfsbereit.
Negativ ist anzumerken, dass WLAN zwar an der Rezeption, nicht aber in unserem
Zimmer funktionierte. Eine Lampe, in dem ohnehin sehr dunklen Badezimmer war
während unseres Aufenthaltes defekt und wurde nicht ausgetauscht. Der Vergrösse-
rungsspiegel verdient seinen Namen nicht und ist so angebracht, dass er kaum zu
nutzen ist. Wenn ein Bad schwarz gefliest ist, sollten die Fliesen hinter derm Wasch-
becken jeden Tag gereinigt werden. Dies war 3 Tage lang nicht der Fall. In dieser
Preisklasse (195.--/Nacht) sollte schon jeden Tag eine Flasche Wasser für die Gäste
bereit stehen. Für uns gab es ein billiges Schokolädchen auf dem Kopfkissen und
2 grüne Äpfel. Alles in allem finde ich im Vergleich mit anderen Hotels dieser Klasse,
das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt.

2  Danke, Ursula W!

Sehr geehrte Frau Ursula W!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt Vienna für Ihren vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie mit unserer Lage, mit einem ruhigem Zimmer und guten Betten sowie unserer Servicequalität überzeugen konnten!

Schade, dass wir in mancher Hinsicht Ihre Erwartungen nicht getroffen haben bzw. wir mit der Instandhaltung Ihres Zimmers nachlässig waren. Für diese Information sind wir Ihnen sehr dankbar, Ihre Anmerkungen haben wir bereits im letzten Haustechnik/Hausdamen - Meeting besprochen und dementsprechende Schritte unternommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, damit helfen Sie uns sehr, unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn man in das Treppenhaus kommt, kann man durchaus erschrocken sein: altes Gebäude mit dem typischen Ambiente dieser Häuser aus dem vorletzten Jahrhundert. Die Rezeption ist klein und schmucklos. Wenn man aber dann tiefer eintaucht in das Hotel, wandelt sich das Gefühl sehr schnell in: ein tolles Hotel. Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter in der Rezeption, liebevoll gestaltete Zimmer und vor allen Dingen: ein Frühstücksraum mit einem besonderen Flair und einer super Frühstücksauswahl. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Wenn man aber geschäftlich unterwegs ist und abends nur eine Kleinigkeit essen / trinken möchte, findet man viele Restaurants und Cafes rund um das Hotel. Straßenbahn und U-Bahn liegen ebenfalls um die Ecke. Insgesamt ein Hotel, dass sich einem erst auf den zweiten Blick positiv erschließt, dann aber nachhaltig.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer nach hinter wählen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hartmut B!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Sehr geehrter Hartmut B!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt im Hotel Altstadt Vienna auf Tripadvisor zu berichten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich hier so wohl gefühlt haben und der "zweite" Blick nachhaltige Wirkung gezeigt hat!

Vielen Dank auch für Ihre lobendenden Worte über die MitarbeiterINNEN, die Zimmer, den Frühstücksraum sowie die Frühstücksauswahl.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder willkommen zu heissen.

Bewertet am 14. Mai 2014

Das Hotel liegt in der Altstadt sehr nah am Museums Quartier und Burghof. Man kann von diesem Hotel zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt erreichen.
Unser Zimmer war von der Raumgröße sehr ordentlich, dass Bad allerdings klein aber sehr sauber. Frühstück in Buffet Form und alle Eierspeisen können bei der Bedienung bestellt werden und wurden frisch zubereitet. Das Personal ist sehr! Freundlich! Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Volker S!
Bewertet am 13. Mai 2014

Wir wurden sehr freundlich Empfangen, das Zimmer war sehr geschmacksvoll eingerichtet. Die Lage ist sehr gut, man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten die innere Stadt. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und der Service war sehr zuvorkommend. In jedem Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, masser2103!
Bewertet am 5. Mai 2014

Vor 50 Jahren feierten wir unsere Hochzeitsreise in Wien mit einem Opernbesuch,
Stadtbesichtigung. Nun wiederholten wir die Reise und buchten für 1 Nacht in diesem Hotel.
Um 11.00 wurden wir freundlich von der Receptionistin ins Zimmer 6 begleitet.
Alles war da, was wir uns erträumten von einem wunderschönen Zimmer. Besonders der grosse Kristall-Kronleuchter erstrahlte Alles. Das Bett war mit rotem Samt umrahmt, Matratzen von allerbester Qualität liessen uns göttlich schlafen. Die Dousche war im Zimmer durch Glaswand integriert, sauber , mit Seifenauswahl und Parfum bestückt. Der Champagner lag auf Eis bereit und rote Rosen unterstrichen den Hochzeitstag. Herz, was willst du mehr....... Wir genossen den 5 ***** Konfort in vollen Zügen, leider nur für eine Nacht !
Das Frühstücksbuffet in 2 Zimmer aufgeteilt, in ungewöhnlicher Qualitäts -Spitze, sauber, wertvollreiche kulinarische Auswahl, alles stand da, um den Gästen das Frühstück unvergesslich zu machen. Auch hier 5 ***** Qualität.
Das sehr freundliche Personal mit einem Lächeln im Gesicht bei der Arbeit war wohltuend und ungewohnt, man spürte offenbar die interne Weiterbildung. Der Preis sehr angenehm für diese hohen Standart. Der Standort im Herz der Stadt Wien.
Wir verneigen uns für diese aussergewöhnliche Dienstleistung und danken der Crew für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft.
Wir empfehlen das Hotel Altstadt unseren Freunden in der Schweiz nähe Zürich-

Hotel Beethoven Wien
Nr. 13 von 361 in Wien
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 148€ - 413€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna