“Geheimtipp hinter unscheinbarer Fassade”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 7 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 5. Oktober 2008

Bei TripAdvisor gefunden und über TUI gebucht. Hinter einer unscheinbaren, aber gepflegten Fassade in der Kirchengasse liegt dieses schöne Hotel, welches von einem jugendlichen Team (wir haben nur junge Frauen gesehen!) perfekt geführt wird. Das Hotel beginnt erst im ersten Stock. Unser Zimmer (Nr. 18) hatte eine edle Einrichtung mit extra Sitzecke (Couch und Sessel), Flachbildschirm-TV, Klimaanlage und einem super Badezimmer (dieses war sogar behindertengerecht ausgebaut).
Das Frühstück war exorbitant. Es gab auch Champagner. Nachmittags konnte man kostenlos Tee und Apfelstrudel geniesen. Bei größerem Gepäck ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas schwierig. Die nächste U-Bahnstation ist Volkstheater. Von dort sind es ca. 7 Minuten zur Fuß. Von der Innenstadt geht es vom Dr. Karl-Renner-Ring (unweit des Parlaments) optimal mit der Buslinie 48A (2 Haltestellen). Zur Fuß ist man aber auch in 15 Minuten am Heldenplatz. Südlich des Hotelsgibt es rund um die Mariahilferstraße und die Neubaugasse alle Möglichkeiten zum Shoppen und Genießen. Empfehlenswert ist die im Hotel angebotene Tagestour mit Bus und Schiff nach Bratislava (Preßburg). Aber bitte beachten (steht auch im Prospekt!) - die Hinfahrt erfolgt im (komfortablen!)Linienbus. Ansonsten gilt für die Heurigenfans - Grinzing muß man gesehen haben, ist aber nur für Touristen. Die Wiener genießen ihren Heurigen lieber in Stammersdorf oder Strebersdorf.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, Krappi59!
Bewertung schreibenBewertungen (2.592)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juni 2008

Ein ungewöhnliches Hotel ! Die Suiten im Appartmentstil, großzügig, ruhig, leider von der Freudsuite kein Ausblick. Gutes Frühstücksambiente, sehr aufmerksames Personal. Als ich mein Handyaufladegerät vergessen hatte, wurde es mir bald kostenfrei nach Hause gesandt.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bergwind!
Bewertet am 27. Juni 2008

Sehr schönes Hotel mit viel Charme und sehr gutem Service. Endlich mal ein Hotel mit Zimmern, die nicht "wie von der Stange" wirken: sehr individuell. Auch die Frühstücksräume waren sehr schön, reichhaltige Auswahl.

Die Lage fand ich nicht ganz so ideal: bis zur Wiener Innenstadt doch etwas Lauferei.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ise1567!
Bewertet am 10. Juni 2008

Wohnte in der wunderbar eingerichteten Otto Suite. Antike Moebel, gepaart mit hochmoderner Technik, grosses Lob an die Designer. Sanierte Altbau mit intressanter Doppelverlasung und aufschlussreicher Blick ueber die zahllosen Daecher mit ihren wunderschoenen Dachterassen. Absolut empfehlenswert!
Kleiner Wehrmutstropfen, war eine nicht gereinigte Badewanne und die Reaktion des Personals "Oh das tut mir aber leid, ich werde es weitergeben" etwas mager, fuer eine selbst durchgefuehrte Badewannenreinigung, vom Vorbenutzer. Wie erwaehnt in einer Suite fuer 269 Euro pro Nacht ! Trotzdem Personalversagen ein empfehlenswertes Haus

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, Geryshu!
Bewertet am 19. November 2007

Sehr gemuetliches Hotel, mit zu Wien passenden Ambiente.
In sehr zentraler Lage ca 5 Minuten zur U-Bahn.
Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Es fing bei der Reception an und endete bei der Putzfrau.
Man fühlt sich einfach wohl in diesem Haus.
Ebenso erfreulich war, dass wir schon am Vormittag unser Zimmer beziehen konnten. Das Zimmer war ruhig und sehr sauber.
IWir koennen dieses ausgezeichnete Hotel wirklich nur wärmstens weiter empfehlen. Ein muss für jeden Reisenden der auf Qualität und Atmosphaere wert legt.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: als Paar
Danke, britztours!
Bewertet am 28. September 2007

Es ist ein wundervolles Hotel mit einem Personal, bei dem man sich wie ein Familienmitglied fühlt. Wir übernachteten in der schönen Otto-Suite und können es nur jedem, der nach Wien reist, empfehlen.

Das Frühstück war hervorragend, wie auch der Nachmittagstee. Perfekter Urlaub.

1  Danke, hamptonroads!
Bewertet am 17. September 2007

Das Hotel hat eine fantastische Lage, man kommt zu Fuß zu allen Sehenswürdigkeiten, aber wenn man nicht laufen möchte ist man nur 2 Minuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und begrüßte uns, sobald wir in das Hotel kamen, und sobald wir eingecheckt hatten versorgte man uns mit Karten und erklärte uns alles Wichtige, dann zeigte man uns die Vorzüge des Hotels, anschließend unser Zimmer und erklärte alles.

Das Frühstück war großartig, sehr gute Auswahl und kam mit Sekt, also noch besser.

Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber. Was auch nett war - das Zimmer hatte zwei Fenster, die man beide öffnen konnte, was viel natürliches Licht gab.

Ich würde dort auf jeden Fall wieder übernachten.

Danke, smilingguest_7!
The Guesthouse Vienna
Nr. 6 von 359 in Wien
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 7 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 151€ - 357€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna