“Volltreffer” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 367 Hotels in Wien
Nürnberg, Deutschland
“Volltreffer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Das Hotel Altstadt Vienna ist ein altes Herrenhaus und hat tolle hohe stylische Zimmer, vor allem die von Mattheo Thun designten. Das Frühstück ist sehr sehr gut und wird auch in einem wundervollen Salon mit einem türkiesen Sofa und einer kleinen Bar in der Ecke serviert, was einen ganz besonderen Charme hat.
Die Parksituation ist nicht ganz ideal, aber für einen kleinen Aufpreis kümmert sich das Personal auch um das Parken und Bringen des Autos.
Das Viertel um das Hotel ist ebenfalls einen Besuch wert. Leider öffnen die meisten Geschäfte dort erst um 11 Uhr aber es ist in jedem Fall einen Bummel wert.
In Wien würden wir immer wieder das Altstadt Vienna buchen und können es uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Design Zimmer Mattheo Thun
Danke, MuseeM!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Engagiertes, freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Geschmackvoll eingerichtete hohe und sehr saubere Zimmer. Herrschaftliches Treppenhaus mit Stil. Fühstücksbuffet plus Extras das keine Wünsche offen lässt. Wenn Wien - dann nur das Hotel Altstadt Vienna!

Danke, Heiner H!
Rheinfelden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Immer wieder bin ich begeistert - da passt alles, das Einzige vielleicht ist die schwierige Situation mit dem Parken des eigenen Autos - aber sonst - SUPER ! Nespresso Kaffee ist etwas besser als Illy - aber das ist nur eine kleine Anregung - freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt im Altstadt in Vienna !

Zimmertipp: OTTO Suite mit Dachterasse - sehr geräumig und sehr bequem
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, alexander5460!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Gerade bin ich von einem Kurztrip aus Wien zurückgekehrt!
Übernachtet habe ich im Hotel Altstadt Vienna. Wirklich ein tolles und empfehlenswertes Hotel. Nettes und aufmerksames Personal, tolle und saubere Zimmer und eine super Lage! Wer in Wien einen tollen Aufenthalt haben will, der sollte im Hotel Altstadt Vienna übernachten!

Zimmertipp: jedes Zimmer ist etwas besonderes! aber wer es sich gut gehen lassen will, ist mit den Suiten top be ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Adrian G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Auch dieses Mal wieder ein Empfang wie heimkommen... Freundlichstes Personal, wundervolle Suite (Otto Suite mit Dachterrasse), super Frühstück... und das zu Preisen, die wirklich sehr, sehr fair sind für das Gebotene.

Danke, liebes Altstadt-Team, wir kommen wieder. Und wieder... und wieder...

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Grominator!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

...und allein deswegen lohnt sich eine erneute Reise nach Wien. Die individuell ausgestatteten Zimmer geben einem das Gefühl bei Freunden zu sein (wir waren in der Lena Hoscheck-Suite untergebracht). Als Kunstfan kann man sich zudem während der Teestunden und in den Frühstücksräumen im wahrsten Sinne satt sehen und auch die Fans von Antiquitäten kommen auf ihre Kosten. Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen, Omelettes und Rühreier in jeglichen Variationen wurden frisch zubereitet! Rundum wunderbar! Die Lage des Hotels im Museumsquartier und das Personal haben uns auch überzeugt. Kurzum: Wir werden wiederkommen.

Danke, Laura T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Ich war noch nie in einem Hotel, wo ich mich so sehr zuhause gefühlt habe wie im Hotel Altstadt. Ich bin sehr anspruchsvoll und steige in der Regel nur in den besten 5 Sterne Häusern ab, aber als ich letztes Mal Wien anläßlich des Opernballs besuchte, empfahl mir ein gut befreundeter Dirigent das Altstadt. Er sagte mir schon für ihn wäre das kein Hotel, sondern seine Wiener Wohnung. Er habe dort eine Suite mit Bösendorferflügel und Dachgarten. Also hatte ich schon eine große Erwartungshaltung, auch wenn ich eine kleinere Suite mit Vorgarten buchte.Ich war vom familiären Ambiente und der unaufdringlich zuvorkommenden Betreuung einfach überwältigt. Es gab nichts, das auszusetzen wäre. Frühstück großartig und nachmittags werden alle Gäste auf eine Jause eingeladen. Die Damen an der Rezeption organisieren einfach Alles. Hut ab - ab nun habe ich auch eine Wohnung in Wien in einem ganz normalen Bürgerhaus!

Zimmertipp: Suite mit Vorgarten
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna