“wie zuhause” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 6 von 368 Hotels in Wien
“wie zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich war noch nie in einem Hotel, wo ich mich so sehr zuhause gefühlt habe wie im Hotel Altstadt. Ich bin sehr anspruchsvoll und steige in der Regel nur in den besten 5 Sterne Häusern ab, aber als ich letztes Mal Wien anläßlich des Opernballs besuchte, empfahl mir ein gut befreundeter Dirigent das Altstadt. Er sagte mir schon für ihn wäre das kein Hotel, sondern seine Wiener Wohnung. Er habe dort eine Suite mit Bösendorferflügel und Dachgarten. Also hatte ich schon eine große Erwartungshaltung, auch wenn ich eine kleinere Suite mit Vorgarten buchte.Ich war vom familiären Ambiente und der unaufdringlich zuvorkommenden Betreuung einfach überwältigt. Es gab nichts, das auszusetzen wäre. Frühstück großartig und nachmittags werden alle Gäste auf eine Jause eingeladen. Die Damen an der Rezeption organisieren einfach Alles. Hut ab - ab nun habe ich auch eine Wohnung in Wien in einem ganz normalen Bürgerhaus!

Zimmertipp: Suite mit Vorgarten
Danke, Gregor v!

• Hebräisch zuerst
Johannesburg, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

An meinem letzten Aufenthalt im Hotel Altstadt Vienna war nur eines sehr schade, und zwar, dass der Aufenthalt viel zu kurz war. Das Hotel hat mich begeistert, ist äußerst stimmungsvoll und die freundlichen Mitarbeiter rundeten das Bild perfekt ab. Darüber hinaus hat mich die Lage des Hotels überzeugt - zu Fuß ist die Mariahilfer Straße erreichbar, ebenso das Museumsquartier. Und mit der U-Bahn schafft man es in 5 Minuten zum Stefansplatz. Ich bin sehr viel auf Reisen und möchte sagen, dass man sich im Hotel Altstadt Vienna wirklich willkommen fühlt, immer ein offenes Ohr für eine Bitte erhält und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Aufenthalt. Kann man einfach nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die wunderschönen Tage!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, FabienneTrattner!
Altstadt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Liebe Fabienne,

haben Sie vielen Dank für die wunderbaren Worte zu Ihrem Aufenthalt im Altstadt Vienna!

Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl die Lage des Hotels als auch die Atmosphäre im Altstadt Vienna überzeugt hat! Besonders wer viel reist, wünscht sich mehr von einem Hotel als das Gewohnte. Unser größter Anspruch ist es, unsere Gäste glücklich zu machen uns Ihnen das schöne Gefühl angekommen zu sein zu vermitteln. Dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt gelungen ist, ist ein wunderbares Lob für uns alle!

Im Namen des gesamten Teams an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für Ihr motivierendes Feedback!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien!

Herzliche Grüße,

das Altstadt Vienna Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel ist in einem ehemaligen Wohnhaus (Stilaltbau) untergebracht. Somit hat man als Reisender niemals das Gefühl in einem anonymen/sterilen Hotel zu sein. Das Haus hat somit auch eine wirklich tolle Atmosphäre, z.B. "Salon", in dem man das Frühstück serviert bekommt, muß eine ehemalige Wohnung gewesen sein und so fühlt es sich auch an, eben wie zu Hause - einfach toll. Das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit, aber niemals aufdringlich. Unser Zimmer war zu einem Innenhof gelegen und somit sehr ruhig. Es war stilistisch sehr ansprechend eingerichtet, zwar modern, aber trotzdem insgesamt passend zum Stil des Altbaus. Die Hauptsehenswürdigkeiten/Stadtzentrum in Wien kann man fast alle zu Fuß erreichen, was sehr praktisch ist. Wir werden definitv wiederkommen.

Danke, Gaijin444!
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Ich war ein paar Tage in Wien in der letzten Woche und war zum ersten mal im Hotel Altstadt. Gleich von Anfang an war ich überrascht wie freundlich und zuvorkommend das Personal ist! Großes Lob! Das Ambiente wird dann durch die individuelle Gestaltung des Hauses und der Zimmer abgerundet. Die Lage ist auch gut, da das Hotel gleich in der nähe der Mariahilferstraße liegt. Üppiges Frühstück! Bin persönlich wirklich begeistert

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Thomas F!
Mondsee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Lässiges, sehr individuelles und hochwertiges Boutique Hotel in Wien.

Sowohl die sehr engagierten Mitarbeiter als auch der Inhaber persönlich kümmerten sich sehr herzlich um unser Wohlbefinden.

Das Auto wurde in die (etwas entfernte Tiefgarage) gebraucht und wir wurden sehr liebenswert verwöhnt.

Ganz besonders erwähnenswert... Obwohl es schon nach 11 war bekamen wir noch ein sehr feines Frühstück serviert.

Zimmertipp: Wir hatten die Felix Suite.. sehr toll. Vor allem die freistehende Badewanne mitten im Zimmer
Danke, MichaelMrazek!
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Ich musste einige Tage beruflich in Wien verbringen und bin dann zufällig beim Suchen auf dieses Hotel gestoßen. Es ist ein besonderes Haus mit einem extrem freundlichen Personal, Lob an die Mitarbeiter bitte weitergeben, und einem tollen Ambiente, da es in einem Altbau mit hohen Räumen untergebracht ist. Das Frühstück ist ausreichend und vielfältig, freue mich auf die nächsten Tage in Wien, ich werde wieder in diesem netten Haus absteigen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, HM F!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Altstadt Vienna und Ihr beflügelndes Feedback zu Ihrem Aufenthalt!

Wie schön zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben!
Besonders das dicke Lob an unsere Mitarbeiter motiviert außerordentlich - im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön dafür!

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute,

Ihr Altstadt Vienna Team
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

auffallend elegante und sympathische Zimmer.Da ein Kongress in der stadt war buchte ich eine suite und bekam die suite prive,ich schätze circa 110 qm mit 2 Schlafzimmern,mit einem wunderbaren Blick über die Stadt.
Da ich besonders gut schlief fragte ich bei meiner Abreise was das für ein Bett war,und erfuhr, dass es sich um ein trecca Bett handelte mit einer eigenen Daunenauflage.Besonders nett ist nachmittags Teatime mit herrlichen Kuchen und diversen Tees im Salon vor dem offenen Kamin Das Frühstück ist eine Augenweide und verwöhnt den Gaumen, besonders die frisch zubereitete Eierspeise aus Bioeiern war eine grosse Freude.
Insgesamt waren alle Mitarbeiter des Hotels von einer besonderen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch gut

Nr. 8 von 368 in Wien
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 7 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, seekda GmbH, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, Weg, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna