“Eines der schönsten Hotels in Wien!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 366 Hotels in Wien
“Eines der schönsten Hotels in Wien!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel ist in einem ehemaligen Wohnhaus (Stilaltbau) untergebracht. Somit hat man als Reisender niemals das Gefühl in einem anonymen/sterilen Hotel zu sein. Das Haus hat somit auch eine wirklich tolle Atmosphäre, z.B. "Salon", in dem man das Frühstück serviert bekommt, muß eine ehemalige Wohnung gewesen sein und so fühlt es sich auch an, eben wie zu Hause - einfach toll. Das Personal ist wirklich sehr hilfsbereit, aber niemals aufdringlich. Unser Zimmer war zu einem Innenhof gelegen und somit sehr ruhig. Es war stilistisch sehr ansprechend eingerichtet, zwar modern, aber trotzdem insgesamt passend zum Stil des Altbaus. Die Hauptsehenswürdigkeiten/Stadtzentrum in Wien kann man fast alle zu Fuß erreichen, was sehr praktisch ist. Wir werden definitv wiederkommen.

Danke, Gaijin444!

• Hebräisch zuerst
Lausanne, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Ich war ein paar Tage in Wien in der letzten Woche und war zum ersten mal im Hotel Altstadt. Gleich von Anfang an war ich überrascht wie freundlich und zuvorkommend das Personal ist! Großes Lob! Das Ambiente wird dann durch die individuelle Gestaltung des Hauses und der Zimmer abgerundet. Die Lage ist auch gut, da das Hotel gleich in der nähe der Mariahilferstraße liegt. Üppiges Frühstück! Bin persönlich wirklich begeistert

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Thomas F!
Mondsee, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Lässiges, sehr individuelles und hochwertiges Boutique Hotel in Wien.

Sowohl die sehr engagierten Mitarbeiter als auch der Inhaber persönlich kümmerten sich sehr herzlich um unser Wohlbefinden.

Das Auto wurde in die (etwas entfernte Tiefgarage) gebraucht und wir wurden sehr liebenswert verwöhnt.

Ganz besonders erwähnenswert... Obwohl es schon nach 11 war bekamen wir noch ein sehr feines Frühstück serviert.

Zimmertipp: Wir hatten die Felix Suite.. sehr toll. Vor allem die freistehende Badewanne mitten im Zimmer
Danke, MichaelMrazek!
Steyr, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Ich musste einige Tage beruflich in Wien verbringen und bin dann zufällig beim Suchen auf dieses Hotel gestoßen. Es ist ein besonderes Haus mit einem extrem freundlichen Personal, Lob an die Mitarbeiter bitte weitergeben, und einem tollen Ambiente, da es in einem Altbau mit hohen Räumen untergebracht ist. Das Frühstück ist ausreichend und vielfältig, freue mich auf die nächsten Tage in Wien, ich werde wieder in diesem netten Haus absteigen.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, HM F!
Altstadt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Altstadt Vienna und Ihr beflügelndes Feedback zu Ihrem Aufenthalt!

Wie schön zu hören, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben!
Besonders das dicke Lob an unsere Mitarbeiter motiviert außerordentlich - im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön dafür!

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute,

Ihr Altstadt Vienna Team
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

auffallend elegante und sympathische Zimmer.Da ein Kongress in der stadt war buchte ich eine suite und bekam die suite prive,ich schätze circa 110 qm mit 2 Schlafzimmern,mit einem wunderbaren Blick über die Stadt.
Da ich besonders gut schlief fragte ich bei meiner Abreise was das für ein Bett war,und erfuhr, dass es sich um ein trecca Bett handelte mit einer eigenen Daunenauflage.Besonders nett ist nachmittags Teatime mit herrlichen Kuchen und diversen Tees im Salon vor dem offenen Kamin Das Frühstück ist eine Augenweide und verwöhnt den Gaumen, besonders die frisch zubereitete Eierspeise aus Bioeiern war eine grosse Freude.
Insgesamt waren alle Mitarbeiter des Hotels von einer besonderen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch gut

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, josef r!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

Tolles Hotel mit Klasse Lage, super freundlichem Personal und charmantem Design. Das Zimmer 01 geht zum Innenhof, ist dafür sehr ruhig und ein richtig schönes Zimmer. Wärmstens zu empfehlen. Top Sehenswürdigkeiten waren genau 16 Minuten zu Fuss entfernt

Danke, south64!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel Altstadt hat in Wien einen Trend gesetzt. Tolle Hotels wie Hollermann Belle Etage und Rathaus Wein & Design haben letztlich nur nachgemacht, auf was das Altstadt als erstes gesetzt hat: Echten Wiener Charme, verbunden mit guter Hotellerie. Mittlerweile haben die Kopien das Original aber leider bei weitem überholt. Das Altstadt ist renovierungsbedürftig, die Betten teils durchgelegen (ich musste beim zweiten Aufenthalt sogar mein Zimmer deshalb wechseln!) und das Publikum besteht großteils aus älteren, US-Amerikanischen Touristen die das alles ganz "beautiful" und "authentic" finden. Sich darüber lautstark und in Rudeln in der Hotelbar und beim Frühstück zu freuen sei ihnen gegönnt, ich für meinen Teil gebe nach zwei Versuchen auf, mich mit dem Hotel das sich um Wien verdient gemacht hat, anzufreunden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, rennersen!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke bezugnehmend auf Ihren vergangenen Aufenthalt im Dezember zu schildern.

Sie schmeicheln uns sehr mit der Aussage, dass das Altstadt Vienna sich um Wien bemüht gemacht hat und einen Trend gesetzt hat! Wir sind auch sehr stolz, abermals den Tripadvisor Travellers Choice Award gewonnen zu haben sowie in der letzten Ausgabe des Reisemagazins GEO SAISON (Februar 2014) unter die 100 schönsten Hotels in Europa gewählt geworden zu sein!

Sie haben völlig recht, bei einer durchschnittlichen Jahresauslastung von rund 90% machen sich Abnutzungsspuren schneller bemerkbar. Deshalb renovieren wir seit Anfang Jänner etappenweise verschiedenste Etagen und Zimmer.

Die Frühstücksalons glänzen bereits durch einen neuen Parkettboden und frischem Anstrich. Eine weitere Etage wurde ebenfalls bereits mit neuen Böden, Möbeln, Matratzen und frischem Anstrich fertiggestellt. Und wir freuen uns, kommende Woche die ersten Gäste in dem völlig neu gestalteten "Atelier Zimmer" begrüssen zu dürfen.

Außergewöhnlicher Service und Qualität haben für uns oberste Priorität und so haben unsere KollegINNen von der Haustechnik auch während dem Jahr alle Hände voll zu tun, kleinere Ausbesserungsarbeiten sofort zu erledigen.

Es ist auch stark in unserer Firmenphilosophie verankert, unseren Gästen und MitarbeiterINNen ständig etwas Neues zu bieten. Schade, dass wir Sie nicht für uns gewinnen konnten.

Vielen Dank aufjedenfall für Ihre konstruktive Kritik und wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages doch noch vom "Altstadt Charme" überzeugen zu können ...

Mit freundlichen Grüßen
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna