“besonders nettes boutique hotel am spittelberg,”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 8 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 10. Februar 2014

auffallend elegante und sympathische Zimmer.Da ein Kongress in der stadt war buchte ich eine suite und bekam die suite prive,ich schätze circa 110 qm mit 2 Schlafzimmern,mit einem wunderbaren Blick über die Stadt.
Da ich besonders gut schlief fragte ich bei meiner Abreise was das für ein Bett war,und erfuhr, dass es sich um ein trecca Bett handelte mit einer eigenen Daunenauflage.Besonders nett ist nachmittags Teatime mit herrlichen Kuchen und diversen Tees im Salon vor dem offenen Kamin Das Frühstück ist eine Augenweide und verwöhnt den Gaumen, besonders die frisch zubereitete Eierspeise aus Bioeiern war eine grosse Freude.
Insgesamt waren alle Mitarbeiter des Hotels von einer besonderen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch gut

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, josef r!
Bewertungen (2.424)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Februar 2014

Tolles Hotel mit Klasse Lage, super freundlichem Personal und charmantem Design. Das Zimmer 01 geht zum Innenhof, ist dafür sehr ruhig und ein richtig schönes Zimmer. Wärmstens zu empfehlen. Top Sehenswürdigkeiten waren genau 16 Minuten zu Fuss entfernt

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, south64!
Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel Altstadt hat in Wien einen Trend gesetzt. Tolle Hotels wie Hollermann Belle Etage und Rathaus Wein & Design haben letztlich nur nachgemacht, auf was das Altstadt als erstes gesetzt hat: Echten Wiener Charme, verbunden mit guter Hotellerie. Mittlerweile haben die Kopien das Original aber leider bei weitem überholt. Das Altstadt ist renovierungsbedürftig, die Betten teils durchgelegen (ich musste beim zweiten Aufenthalt sogar mein Zimmer deshalb wechseln!) und das Publikum besteht großteils aus älteren, US-Amerikanischen Touristen die das alles ganz "beautiful" und "authentic" finden. Sich darüber lautstark und in Rudeln in der Hotelbar und beim Frühstück zu freuen sei ihnen gegönnt, ich für meinen Teil gebe nach zwei Versuchen auf, mich mit dem Hotel das sich um Wien verdient gemacht hat, anzufreunden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, rennersen!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke bezugnehmend auf Ihren vergangenen Aufenthalt im Dezember zu schildern.

Sie schmeicheln uns sehr mit der Aussage, dass das Altstadt Vienna sich um Wien bemüht gemacht hat und einen Trend gesetzt hat! Wir sind auch sehr stolz, abermals den Tripadvisor Travellers Choice Award gewonnen zu haben sowie in der letzten Ausgabe des Reisemagazins GEO SAISON (Februar 2014) unter die 100 schönsten Hotels in Europa gewählt geworden zu sein!

Sie haben völlig recht, bei einer durchschnittlichen Jahresauslastung von rund 90% machen sich Abnutzungsspuren schneller bemerkbar. Deshalb renovieren wir seit Anfang Jänner etappenweise verschiedenste Etagen und Zimmer.

Die Frühstücksalons glänzen bereits durch einen neuen Parkettboden und frischem Anstrich. Eine weitere Etage wurde ebenfalls bereits mit neuen Böden, Möbeln, Matratzen und frischem Anstrich fertiggestellt. Und wir freuen uns, kommende Woche die ersten Gäste in dem völlig neu gestalteten "Atelier Zimmer" begrüssen zu dürfen.

Außergewöhnlicher Service und Qualität haben für uns oberste Priorität und so haben unsere KollegINNen von der Haustechnik auch während dem Jahr alle Hände voll zu tun, kleinere Ausbesserungsarbeiten sofort zu erledigen.

Es ist auch stark in unserer Firmenphilosophie verankert, unseren Gästen und MitarbeiterINNen ständig etwas Neues zu bieten. Schade, dass wir Sie nicht für uns gewinnen konnten.

Vielen Dank aufjedenfall für Ihre konstruktive Kritik und wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages doch noch vom "Altstadt Charme" überzeugen zu können ...

Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Wallner

Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

unsere erwartungen wurden übertroffen, super frühstück, zimmer geräumig und sehr sauber - wohin man nur blickte, professionelles & freundliches service, wir werden wieder kommen, wir werden auf jedenfall baldigst wiederkommen :)))

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martina H!
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren für einen kurzen Kulturtrip in Wien und es war uns die zentrale Lage wichtig: perfekt, man kann wirklich zu Fuß in den 1. Bezirk, und wenn man faul ist, Busstation so gut wie vor der Tür. Im Hotel hat uns gut gefallen: ein typisches Altstadtgebäude modern und künstlerisch umgestaltet - eine sympathische Mischung, wo man sich einfach nur wohl fühlt: wir haben sogar unseren Museumsmarathon verkürzt um zur Teestunde zurück zu sein, :)
Zimmer: wunderschön und sauber, erstaunlich ruhig. Frühstück: läßt keine Wünsche offen. Personal: junges, engagiertes Team, allesamt freundlich und bemüht, scheinen mit Freude ihrer Arbeit nachzugehen, die sie professionell und kompetent erledigen.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andrea S!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Januar 2014

Liebe Andrea S!

Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Altstadt Vienna und für Ihr tolles Feedback!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich hier so wohlgefühlt haben und sogar Ihren Museumsbesuch verkürzt haben, um im Salon bei einer Tasse Tee vor offenem Kamin zu entspannen!

Vor allem auch Ihr Lob über Zimmer, Frühstück und Personal ist besonders motivierend - im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön dafür!

Liebe Grüße nach OÖ und bis zum nächstenmal!

Alexandra & Team

Bewertet am 19. Januar 2014

Super "Hotel" mit dem perfekten Wohnzimmer (passend zur Jahreszeit, Tannenbaum und offener Kamin). Wir haben uns auf der Couch sehr wohl gefühlt. Service war super freundlich und auch "nach Feierabend" haben wir noch einen Drink bekommen.

Individualität wird gelebt ... am 31-ten ein kleiner Sektempfang mit Krapfen für die Gäste .. am Neujahrstag gab´s am Frühstücksbuffet extra Glücksschweinchen und eine deftige Gulaschsuppe.

Zimmertipp: Auf der Website sind die meisten Zimmer abgebildet - da sie sehr unterschiedlich gestaltet sind, loh ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas D!

Lieber Andreas D!

Vielen Dank, dass Sie das Altstadt Vienna für Ihren vergangenen Wien Aufenthalt als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein kurzes Feedback abzugeben.

Im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön für Ihre überaus netten und vor allem motivierenden Worte!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich hier fast wie zuhause gefühlt haben und sehen einem baldigen Wiedersehen mit grosser Freude entgegen.

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Alexandra & Team

Bewertet am 19. Dezember 2013

Als ich mein Einzelzimmer sah, dachte ich, man hätte das Zimmer mit der Besenkammer verwechselt. Klein, dunkel und muffig mit geringem Lichteinfall und das für 115€! Bei DEM Standard, den das Hotel vermeintlich vorgibt zu haben, eine indiskutable Situation! Meiner Bitte um ein Upgrade wurde nicht Gehör geschenkt, im Gegenteil: ich musste mir noch gefallen lassen, dass die Dame des Hauses überheblich der Meinung war, dass das Hotel wahrscheinlich nichts für mich ist und dass ich wahrscheinlich von vornherein schon auf ein Upgrade spekuliert hätte. Nach einem terminreichen Tag wollte ich mich einfach nicht mehr über so viel Unverschämtheit ärgern und nahm zu einem kleinen Aufpreis eine höhere Kategorie.
Das Frühstücksbüffet befindet sich zwar in einem schönen Salon, ist aber von der Ausstattung ganz normaler Touristen-0815-Standard.
Die Parkgarage im Übrigen liegt 1,2 km entfernt, was im Winter oder bei schlechtem Wetter mit Gepäck schon beschwerlich sein kann.
Da ich sehr oft geschäftlich in Wien bin und viele Hotels in der Stadt getestet habe und kenne, kann ich ganz objektiv sagen, dass ich dieses Hotel sicher nicht empfehlen kann.
The art of hospitality ist DAS sicher nicht!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Graefin1704!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2013

Sehr geehrte Frau Graefin1704!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein kurzes Feedback bezugnehmend auf Ihren vergangenen Aufenthalt in unserem Hause abzugeben.

Wir bedauern sehr, dass dies Ihr Eindruck war und vor allem, dass wir Sie mit diesem haben abreisen lassen.

Sie haben über unsere Website das einzigste Einzelzimmer und somit auch das günstigste Zimmer gebucht. Dieses ist auch als solches beschrieben und mittels Zimmerfoto abgebildet. Bei Ihrer Buchung haben Sie in der Kommentarzeile Ihren Wunsch auf ein kostenloses upgrade angegeben, welchen wir unverbindlich vorgemerkt haben.

Es ist uns bewusst, dass das Einzelzimmer mit seinen 16m2 trotz gleicher Ausstattung nicht mit der Größe anderer Zimmerkategorien zu vergleichen ist, deshalb auch ein anderer Preis. Jeder Gast kann aus 5 verschiedenen Kategorien sein Zimmer selbst wählen.

Aufgrund der Buchungslage war es uns nicht möglich, Ihnen bei Anreise ein kostenloses upgrade anbieten zu können. Meine Kollegin bat um Verständnis und hat Ihnen alternativ ein 30m2 Zimmer zu einem vergünstigten Last Minute Aufpreis von EURO 10 (statt EURO 40) angeboten. Sie haben zunächst abgelehnt, da Ihre Firma diesen Preis nicht übernehmen würde. Meine Kollegin hielt fest, dass dies unsere Standardpreise wären und es uns leid täte, wenn diese nicht den Budgetvorgaben Ihrer Firma entsprächen.

Ich bedaure sehr, dass dies zu einem Mißverständnis geführt hat und möchte mich dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Bei Anreise mit PKW gibt es vor dem Haus eine Ladezone, um das Gepäck ein- bzw. auszuladen. Die angemieteten Garagenstellplätze für unsere Gäste befinden sich in der APCOA Garage auf der Lerchenfelderstr. ca. 500m vom Hotel entfernt. Für diese bitten wir um Vorreservierung, gerne bieten wir auch ein Parkservice für unsere Gäste an. Info sowie Einfahrtskarte erhalten Gäste an der Rezeption. Bedauerlicherweise können wir nicht nachvollziehen, in welcher 1,2 km entfernten Garage Sie Ihr Auto geparkt haben.

Im Preis inkludiert ist das Frühstücksbuffet, W-LAN sowie täglich von 16-18 Uhr ein Buffet mit Teespezialtäten von Althaus und hausgemachter Kuchen.

Das Frühstücksbuffet beinhaltet eine Auswahl an verschiedensten Cerealien, hausgemachtes Bircher Müsli und Obstsalat, Qualitätsschinken von Gissinger sowie weitere Wurstspezialitäten und Lachs, verschiedenste Aufstriche, Käse Sortiment, Gemüse (Rucola, Tomaten, Sprossen, Gurken, Karotten, Paprika, etc), viel Süßes, Joghurt, Trockenfrüchte, Nüsse, Antipasti, Prosecco, etc. Diverse Eier-Speisen werden frisch nach Bestellung zubereitet.

Qualität und Regionalität stehen für uns in allen Belangen an oberster Stelle, schade, dass wir Sie davon nicht überzeugen konnten ...

Alexandra Wallner

Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 359 in Wien
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 8 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 153€ - 381€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna