“Silvester in Wien” 5 von fünf Punkten

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 366 Hotels in Wien
“Silvester in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Super "Hotel" mit dem perfekten Wohnzimmer (passend zur Jahreszeit, Tannenbaum und offener Kamin). Wir haben uns auf der Couch sehr wohl gefühlt. Service war super freundlich und auch "nach Feierabend" haben wir noch einen Drink bekommen.

Individualität wird gelebt ... am 31-ten ein kleiner Sektempfang mit Krapfen für die Gäste .. am Neujahrstag gab´s am Frühstücksbuffet extra Glücksschweinchen und eine deftige Gulaschsuppe.

Zimmertipp: Auf der Website sind die meisten Zimmer abgebildet - da sie sehr unterschiedlich gestaltet sind, loh ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Andreas D!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Lieber Andreas D!

Vielen Dank, dass Sie das Altstadt Vienna für Ihren vergangenen Wien Aufenthalt als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein kurzes Feedback abzugeben.

Im Namen des gesamten Teams ein herzliches Dankeschön für Ihre überaus netten und vor allem motivierenden Worte!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich hier fast wie zuhause gefühlt haben und sehen einem baldigen Wiedersehen mit grosser Freude entgegen.

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung!

Alexandra & Team

• Hebräisch zuerst
Wels
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Als ich mein Einzelzimmer sah, dachte ich, man hätte das Zimmer mit der Besenkammer verwechselt. Klein, dunkel und muffig mit geringem Lichteinfall und das für 115€! Bei DEM Standard, den das Hotel vermeintlich vorgibt zu haben, eine indiskutable Situation! Meiner Bitte um ein Upgrade wurde nicht Gehör geschenkt, im Gegenteil: ich musste mir noch gefallen lassen, dass die Dame des Hauses überheblich der Meinung war, dass das Hotel wahrscheinlich nichts für mich ist und dass ich wahrscheinlich von vornherein schon auf ein Upgrade spekuliert hätte. Nach einem terminreichen Tag wollte ich mich einfach nicht mehr über so viel Unverschämtheit ärgern und nahm zu einem kleinen Aufpreis eine höhere Kategorie.
Das Frühstücksbüffet befindet sich zwar in einem schönen Salon, ist aber von der Ausstattung ganz normaler Touristen-0815-Standard.
Die Parkgarage im Übrigen liegt 1,2 km entfernt, was im Winter oder bei schlechtem Wetter mit Gepäck schon beschwerlich sein kann.
Da ich sehr oft geschäftlich in Wien bin und viele Hotels in der Stadt getestet habe und kenne, kann ich ganz objektiv sagen, dass ich dieses Hotel sicher nicht empfehlen kann.
The art of hospitality ist DAS sicher nicht!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
4 Danke, Graefin1704!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Graefin1704!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein kurzes Feedback bezugnehmend auf Ihren vergangenen Aufenthalt in unserem Hause abzugeben.

Wir bedauern sehr, dass dies Ihr Eindruck war und vor allem, dass wir Sie mit diesem haben abreisen lassen.

Sie haben über unsere Website das einzigste Einzelzimmer und somit auch das günstigste Zimmer gebucht. Dieses ist auch als solches beschrieben und mittels Zimmerfoto abgebildet. Bei Ihrer Buchung haben Sie in der Kommentarzeile Ihren Wunsch auf ein kostenloses upgrade angegeben, welchen wir unverbindlich vorgemerkt haben.

Es ist uns bewusst, dass das Einzelzimmer mit seinen 16m2 trotz gleicher Ausstattung nicht mit der Größe anderer Zimmerkategorien zu vergleichen ist, deshalb auch ein anderer Preis. Jeder Gast kann aus 5 verschiedenen Kategorien sein Zimmer selbst wählen.

Aufgrund der Buchungslage war es uns nicht möglich, Ihnen bei Anreise ein kostenloses upgrade anbieten zu können. Meine Kollegin bat um Verständnis und hat Ihnen alternativ ein 30m2 Zimmer zu einem vergünstigten Last Minute Aufpreis von EURO 10 (statt EURO 40) angeboten. Sie haben zunächst abgelehnt, da Ihre Firma diesen Preis nicht übernehmen würde. Meine Kollegin hielt fest, dass dies unsere Standardpreise wären und es uns leid täte, wenn diese nicht den Budgetvorgaben Ihrer Firma entsprächen.

Ich bedaure sehr, dass dies zu einem Mißverständnis geführt hat und möchte mich dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Bei Anreise mit PKW gibt es vor dem Haus eine Ladezone, um das Gepäck ein- bzw. auszuladen. Die angemieteten Garagenstellplätze für unsere Gäste befinden sich in der APCOA Garage auf der Lerchenfelderstr. ca. 500m vom Hotel entfernt. Für diese bitten wir um Vorreservierung, gerne bieten wir auch ein Parkservice für unsere Gäste an. Info sowie Einfahrtskarte erhalten Gäste an der Rezeption. Bedauerlicherweise können wir nicht nachvollziehen, in welcher 1,2 km entfernten Garage Sie Ihr Auto geparkt haben.

Im Preis inkludiert ist das Frühstücksbuffet, W-LAN sowie täglich von 16-18 Uhr ein Buffet mit Teespezialtäten von Althaus und hausgemachter Kuchen.

Das Frühstücksbuffet beinhaltet eine Auswahl an verschiedensten Cerealien, hausgemachtes Bircher Müsli und Obstsalat, Qualitätsschinken von Gissinger sowie weitere Wurstspezialitäten und Lachs, verschiedenste Aufstriche, Käse Sortiment, Gemüse (Rucola, Tomaten, Sprossen, Gurken, Karotten, Paprika, etc), viel Süßes, Joghurt, Trockenfrüchte, Nüsse, Antipasti, Prosecco, etc. Diverse Eier-Speisen werden frisch nach Bestellung zubereitet.

Qualität und Regionalität stehen für uns in allen Belangen an oberster Stelle, schade, dass wir Sie davon nicht überzeugen konnten ...

Alexandra Wallner
Direktion
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Dieses Hotel ist wirklich ein Traum! Das fängt morgens beim Frühstück an; da gibt es eine Riesenauswahl und die äußerst freundliche Bedienung fragt in unaufdringlicher Weise, welchen Wunsch sie einem noch erfüllen kann. Die Zimmer sind geräumig, die Betten bequem, das Bad sehr sauber und mit guten Produkten ausgestattet. An den Wänden hängen Bilder aus der Sammlung des Eigentümers. Abends kann man im Salon noch beim Kaminfeuer sitzen und etwas trinken. Es gibt auch internationale Tageszeitungen. Und etwas, das ich noch nie erlebt habe: Man erhält ein kleines Faltblatt mit Empfehlungen für Restaurants in der Umgebung und Hinweisen auf die nächste Apotheke, Bank etc. Sehr angenehm! Wir haben drei der empfohlenen Lokale besucht und waren sehr angetan bis begeistert.
Die Lage des Hotels ist super: Man erreicht zu Fuß alle Museen und ist schnell an der U-Bahn

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, carloww!
Schwarzenberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013

Das Altstadt Vienna und es ist mein absoluter Lieblingsort in Wien, home away from home...
Es ist unglaublich toll, dass so viel Persönlichkeit in einem Haus Platz hat! Geniales Zimmer, bestes Frühstück und super Menschen! Ich bin immer wieder aufs neue begeistert vom Altstadt Vienna und kann es nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Andrea A!
Kufstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Zentrale Lage und total ruhig. Zimmer, Hotelausstattung im top restauriertem Altbau mit ausgezeichneten Austattungscharme und Designergeschmack. TOP: Qualität, Service, Frühstücksbuffet, Abendbar, alle Mitarbeiter, FLOP: rein gar nichts!

Zimmertipp: Themen-Suiten sind der HIT!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Oberleo!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Lieber Oberleo!

Im Namen des gesamten Altstadt Vienna Teams ein herzliches Dankeschön für das tolle Feedback! Wir sind stets bemüht, unsere Qualität und unseren Service zu verbessern und eine derartige Rückmeldung ist einfach die beste Motivation dafür!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Besuch!

Ihr
Altstadt Vienna
Ludwigsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren für zwei Nächte im Altstadthotel, uns hat es sehr gefallen.
Dieses alte Gebäude in Top restaurierten Zustand und mir diesem Charme ausgezeichnet.
Gutes Servicepersonal und gutes Frühstücksbüffet.
Zentrale Lage um zu Fuß oder mit der U-Bahn Wien zu erkunden.
Alle Zimmer auch mit dem Fahrstuhl zu erreichen, daher für Jung und alt Top !

Zimmertipp: Das einzige was uns gestört hat, wir buchten bewusst das Doppelzimmer Design Matteo Thun. Bei der A ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Steven T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir wollten in einem speziellen trendigen Hotel wohnen, welches auch gemütlich und Wohlfühlcharakter hat ( gar nicht so einfach zu finden)! Wir haben es gefunden! Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr reichhaltig und sehr gut! Das Zimmer angenehm gross, das Bad sehr klein und die freistehende Badewanne fehl am Platz! Die Cafemaschine im Zimmer super! Wir kommen wieder, ..

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.840 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Ebookers, Odigeo, TUI DE, Hotel.de, Hotels.com, Expedia und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna