Hotel Altstadt Vienna
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $*
262 $*
248 $*
Expedia.com
  • Zimmerservice
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
Bewertungen (2.623)
2.623 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juli 2013

Wir waren leider nur für eine Nacht im Altstadt Vienna, aber wir waren begeistert. Unser Zimmer war sehr großzügig, so dass wir auch genug Platz für ein Kinderbett hatten. Für unseren Sohn gab es eine eigene Bettdecke und ein Kissen (was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist) und es lag sogar ein kleines Kuscheltier in seinem Bett. Das hat uns sehr gut gefallen.
Die Freunde, mit denen wir dort waren, hatten mit ihren drei Kindern eine Suite. Diese war enorm groß, so dass die fünfköpfige Familie sehr gut Platz hatte.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und der Salon, in dem das Frühstück stattfindet war sehr gemütlich.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, SteSchaller!
Bewertet 12. Juni 2013

Auf Empfehlung eines prominenten österreichischen Hoteliers wohnten wir 7 Nächte in der Saskia-Suite. Das Gute zuerst: Extrem freundlicher und kompetenter Service in allen Bereichen, sehr gute Lage für Wien-Besichtigungen aller Art, sehr originell und zutreffend die (vom Hausherrn geschriebenen) aktuellen Restaurant-Empfehlungen in einem kleinen Büchlein. Ebenfalls sehr hohe Qualität bei Speisen und Getränken (Frühstück, Nachmittagstee, Bar).
Aber wie das bei Designerhotels (dieser hat offenbar ein Faible für kleine rote Kacheln!) eben so ist, muß man zu Kompromissen bereit sein: Unsere Suite zur Straße sehr laut und daher ohne Frischluft bei Nacht, Bad mit offener Wand zum Zimmer (was soll das eigentlich?), Bad nicht oder schlecht heizbar, dafür in der Toilette eine völlig überdimensionierte Heizsprossenwand. Zwischen Toilette und Waschbecken (nur im Bad) immer ein Extragang über sehr knarrendes altes Parkett (charmant, aber die Mitreisende wacht ständig auf), Zimmersafe auf Fußbodenhöhe (nichts für ältere Leute!). Außerdem hätten wir uns eine vernünftige Tee-/Kaffeebereitungsanlage anstelle der vorhandenen "Espresso-Vespa", die zwar putzig aussieht (eben Design!), aber nur dieses Getränk bereitet (abgezählte vier Tassen im Preis enthalten - hallo?). Bei Frühstückshochbetrieb sitzt man, wenn man Pech hat, auf völlig ungeeigneten niedrigen Designercouches.
Alles in allem aber empfehlenswert. Kleiner Tip für den Hausherrn: Im Salon Handyverbot einführen, sonst sitzt man nämlich nicht in seiner Kunstsammlung sondern in einer kollektiven Telefonzelle - irgendwo muß auch mal Ruhe sein.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Detlef M!
Bewertet 3. Juni 2013

Dieses Hotel ist sehr angenehm und sehr zu empfehlen. Leider war unser Zimmer etwas klein und lag zur Strasse, war somit recht laut. Mit Service und Ambiente waren wir sehr zufrieden. Das Frühstück war ausgezeichnet. Wir können das Hotel sehr empfehlen, würden aber künftig bei der Zimmerwahl etwas vorsichtiger sein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, anonym1803!
Bewertet 1. Juni 2013

Wir waren 4 Tage in zwei verschiedenen Zimmerkategorien im Altstadt Hotel zu Gast. Die Bilder auf der Website Versprechen viel Design und Moderne und genau das haben wir angetroffen. Zu Recht hat dieses Hotel eine hervorragende Bewertung. Der sehr gute Service, die stimmig abgestimmten Zimmerausstattungen und das authentisch freundlich wirkende Personal tragen zu einem Wohlfühlerlebniss bei. Empfehlenswert für einen schönen Abschluss des Tages ist der Salon mit Bar. Hier findet jeder Geschmack seinen "Absacker".
Wir kommen wieder, weiter so liebes Team vom "Altstadt Hotel"

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael S!
Bewertet 3. Mai 2013

Jahre nach unserem Studium in Wien, damals im Studentenheim, und ebenso seit vielen Jahren regelmäßig in diese Lieblingsstadt zurückkehrend, quartierten wir uns für alle inkognito für ein Wochenende zu zweit ins "Altstadt Vienna" ein - es war so wunderschön, dass wir am liebsten nichts geschrieben hätten, damit es eine Art Geheimtipp bliebe, ...

Es ist einfach alles perfekt - der rundherum liebenswürdige Service - (Rezeption, Restaurant und Zimmerservice - jeweils "outstanding"!!), die so individuell und persönlich gestalteten unverwechselbaren Zimmer - viele Kleinigkeiten während eines Tages als Gast, die zeigen, dass sich hier Menschen mit sehr viel Stil und Charme sehr viele Gedanken gemacht haben!

Was für eine wunderschöne Erfahrung! Vielen Dank und - auf ein nächstes Mal!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, erzengel3!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Lieber Erzengel3!

Im Namen des gesamten Altstadt Vienna Teams ein herzliches Dankeschön für Ihre überaus netten & lobenden Worte!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Altstadt für sich entdeckt haben und Ihre Aufmerksamkeit über "viele Kleinigkeiten während des Tages" freut uns ganz besonders!

Genau das ist es, was diesen Ort nicht nur zu einem besondern Ort zum wohnen macht, sondern auch zum arbeiten!

Vielen Dank für Ihre Motivation und Ihre Unterstützung ... und hoffentlich auf bald!

Liebe Grüße
Alexandra & Team