“Toller Aufenthalt, leider nur für eine Nacht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 368 Hotels in Wien
München
“Toller Aufenthalt, leider nur für eine Nacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren leider nur für eine Nacht im Altstadt Vienna, aber wir waren begeistert. Unser Zimmer war sehr großzügig, so dass wir auch genug Platz für ein Kinderbett hatten. Für unseren Sohn gab es eine eigene Bettdecke und ein Kissen (was nicht in allen Hotels selbstverständlich ist) und es lag sogar ein kleines Kuscheltier in seinem Bett. Das hat uns sehr gut gefallen.
Die Freunde, mit denen wir dort waren, hatten mit ihren drei Kindern eine Suite. Diese war enorm groß, so dass die fünfköpfige Familie sehr gut Platz hatte.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen. Das Frühstücksbüffet war sehr lecker und der Salon, in dem das Frühstück stattfindet war sehr gemütlich.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, SteSchaller!

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Auf Empfehlung eines prominenten österreichischen Hoteliers wohnten wir 7 Nächte in der Saskia-Suite. Das Gute zuerst: Extrem freundlicher und kompetenter Service in allen Bereichen, sehr gute Lage für Wien-Besichtigungen aller Art, sehr originell und zutreffend die (vom Hausherrn geschriebenen) aktuellen Restaurant-Empfehlungen in einem kleinen Büchlein. Ebenfalls sehr hohe Qualität bei Speisen und Getränken (Frühstück, Nachmittagstee, Bar).
Aber wie das bei Designerhotels (dieser hat offenbar ein Faible für kleine rote Kacheln!) eben so ist, muß man zu Kompromissen bereit sein: Unsere Suite zur Straße sehr laut und daher ohne Frischluft bei Nacht, Bad mit offener Wand zum Zimmer (was soll das eigentlich?), Bad nicht oder schlecht heizbar, dafür in der Toilette eine völlig überdimensionierte Heizsprossenwand. Zwischen Toilette und Waschbecken (nur im Bad) immer ein Extragang über sehr knarrendes altes Parkett (charmant, aber die Mitreisende wacht ständig auf), Zimmersafe auf Fußbodenhöhe (nichts für ältere Leute!). Außerdem hätten wir uns eine vernünftige Tee-/Kaffeebereitungsanlage anstelle der vorhandenen "Espresso-Vespa", die zwar putzig aussieht (eben Design!), aber nur dieses Getränk bereitet (abgezählte vier Tassen im Preis enthalten - hallo?). Bei Frühstückshochbetrieb sitzt man, wenn man Pech hat, auf völlig ungeeigneten niedrigen Designercouches.
Alles in allem aber empfehlenswert. Kleiner Tip für den Hausherrn: Im Salon Handyverbot einführen, sonst sitzt man nämlich nicht in seiner Kunstsammlung sondern in einer kollektiven Telefonzelle - irgendwo muß auch mal Ruhe sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Detlef M!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Dieses Hotel ist sehr angenehm und sehr zu empfehlen. Leider war unser Zimmer etwas klein und lag zur Strasse, war somit recht laut. Mit Service und Ambiente waren wir sehr zufrieden. Das Frühstück war ausgezeichnet. Wir können das Hotel sehr empfehlen, würden aber künftig bei der Zimmerwahl etwas vorsichtiger sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, anonym1803!
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren 4 Tage in zwei verschiedenen Zimmerkategorien im Altstadt Hotel zu Gast. Die Bilder auf der Website Versprechen viel Design und Moderne und genau das haben wir angetroffen. Zu Recht hat dieses Hotel eine hervorragende Bewertung. Der sehr gute Service, die stimmig abgestimmten Zimmerausstattungen und das authentisch freundlich wirkende Personal tragen zu einem Wohlfühlerlebniss bei. Empfehlenswert für einen schönen Abschluss des Tages ist der Salon mit Bar. Hier findet jeder Geschmack seinen "Absacker".
Wir kommen wieder, weiter so liebes Team vom "Altstadt Hotel"

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Michael S!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Jahre nach unserem Studium in Wien, damals im Studentenheim, und ebenso seit vielen Jahren regelmäßig in diese Lieblingsstadt zurückkehrend, quartierten wir uns für alle inkognito für ein Wochenende zu zweit ins "Altstadt Vienna" ein - es war so wunderschön, dass wir am liebsten nichts geschrieben hätten, damit es eine Art Geheimtipp bliebe, ...

Es ist einfach alles perfekt - der rundherum liebenswürdige Service - (Rezeption, Restaurant und Zimmerservice - jeweils "outstanding"!!), die so individuell und persönlich gestalteten unverwechselbaren Zimmer - viele Kleinigkeiten während eines Tages als Gast, die zeigen, dass sich hier Menschen mit sehr viel Stil und Charme sehr viele Gedanken gemacht haben!

Was für eine wunderschöne Erfahrung! Vielen Dank und - auf ein nächstes Mal!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, erzengel3!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Erzengel3!

Im Namen des gesamten Altstadt Vienna Teams ein herzliches Dankeschön für Ihre überaus netten & lobenden Worte!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie das Altstadt für sich entdeckt haben und Ihre Aufmerksamkeit über "viele Kleinigkeiten während des Tages" freut uns ganz besonders!

Genau das ist es, was diesen Ort nicht nur zu einem besondern Ort zum wohnen macht, sondern auch zum arbeiten!

Vielen Dank für Ihre Motivation und Ihre Unterstützung ... und hoffentlich auf bald!

Liebe Grüße
Alexandra & Team
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Ich war drei Nächte mit Mann und Baby in einem der Matteo-Thun Zimmer. Wir waren begeistert! Wunderschöne Zimmer, toller Salon mit Tee und Kuchen inklusve, äußerst freundliches Personal, toller Service, alles tipp-topp sauber und gepflegt, super Frühstück. Einfach wunderbar! Noch nie habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt.

Für unseren Sohn gab es einen Hochstuhl und ein Kinderbett.

Achtung an frisch Verliebte: Die Toilette ist nicht schall und luftdicht vom Zimmer getrennt... Nur was für Leute die sich gut kennen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Caroline_lxxvi!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Liebe Caroline!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie das Hotel Altstadt Vienna für Ihren vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes Feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Wir freuen uns wirklich sehr über Ihre überaus netten Worte, damit haben Sie ein breites Lächeln auf jedes hier arbeitende Gesicht gezaubert!

Vielen Dank für diese Motivation und es wäre uns ein Vergnügen, Sie in naher Zukunft wieder einmal hier im Altstadt verwöhnen zu dürfen!

Ihr
Altstadt Vienna Team
Oldenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wenn sie ein gutes 4 Stern Hotel in Gehdistanz zur Wiener Innenstadt mit angemessenen Preisen suchen, sind sie hier genau richtig.
Das Hotel ist in einem alten Stadtpalast und es gelingt hier Tradition und Moderne zu verbinden.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Eingangsbereich, das Hotel liegt im ersten und zweiten Geschoss und der Empfang ist schon recht klein, dafür sind die anderen Loungeräume großzügiger.
Das Frühstück ist gut und die Preise am Abend in der Bar nicht überteuert. Es gibt am Abend auch kleine Speisen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Inner City
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 3 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, seekda GmbH, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna