“Gute Lage, gute Verbindung von Tradition und Moderne”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 5 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 12. April 2013

Wenn sie ein gutes 4 Stern Hotel in Gehdistanz zur Wiener Innenstadt mit angemessenen Preisen suchen, sind sie hier genau richtig.
Das Hotel ist in einem alten Stadtpalast und es gelingt hier Tradition und Moderne zu verbinden.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Eingangsbereich, das Hotel liegt im ersten und zweiten Geschoss und der Empfang ist schon recht klein, dafür sind die anderen Loungeräume großzügiger.
Das Frühstück ist gut und die Preise am Abend in der Bar nicht überteuert. Es gibt am Abend auch kleine Speisen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Johannes50!
Bewertungen (2.483)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. April 2013

Aufgrund der Bewertung auf dieser Seite waren meine Frau und ich im Februar 2012 zu ihrem 40. Geburtstag in diesem Hotel und es war einfach ein Traum. Wir hatten ein wunderbares Zimmer mit Kaffeemaschine, Sitzecke etc. Ich glaube es war ein Doppelzimmer inStyle.
Das Personal war extrem aufmerksam. Meine Frau erhielt einen sehr leckeren Schokoladekuchen zu Ihrem Geburtstag. Zudem musste ich am Ende unseres Aufenthalts und nach einem langen Tag in der Stadt direkt auf einen Langstrecken Flug nach Asien. Das Hotel bietet eine Duschmöglichkeit an, bevor man abreist. Dies nenne ich einen genialen Service!
Das Frühstücks Buffet ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack etwas.
Die Lounge/Bar ist herrlich nach einem langen Shopping Tag in der City oder um nach dem Abendessen noch einen Drink zu nehmen.
Der einzige kleine Nachteil ist, wenn man dies als solches bezeichnen kann, die etwas weite Distanz zur Innenstadt. Man muss doch 15-20min zu Fuss gehen, um bei den Hauptsehenswürdigkeiten zu sein.
Absolut zu empfehlen ist auch das Restaurant Kristians Monastiri gleich in der Nähe des Hotels.
Ich war wirklich so begeistert, dass ich wenige Wochen später auch auf einer Geschäftsreise in diesem Hotel abgestiegen bin.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernhard K!
Bewertet am 30. März 2013

Dieses Haus ist einzigartig. Ich hatte diese mal ein Matteo Thun Zimmer gebucht, das eine unglaubliche Atmosphäre versprüht. Großzügig, toll eingerichtet und sehr sauber.
Besonders begeistert mich immer das Frühstück im Altstadt. Nicht nur die Auswahl ist gewaltig - auch das Personal ist überdurchschnittlich freundlich und sehr zuvorkommend. Nochmals vielen Dank Jasmin und Claudia für die Erfüllung meiner vielen Sonderwünsche. Claudia ist übrigens eine Ausgebildete Barista. Ich durfte lange mit ihr über Kaffe diskutieren...
Nochmals vielen Dank für die tollen Tage in Wien.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Herwig K!
Bewertet am 29. März 2013

Ich war mit einer Gruppe von 10 Frauen unterwegs und wir haben uns aufgrund der Lage und Aufteilung der Zimmer für dieses Hotel entscheiden. Ausserdem gehört es zu den Leading Small Hotels of the World.
Wir wurden sehr nett empfangen und hatten einen ganzen Stock für uns. Das besondere an diesem Hotel ist, das jede Etage abgetrennt ist, es können also nur jene Personen auf die Etage die auch wirklich dort ein Zimmer haben. Man hat das Gefühl in einer Wohnung zu sein, da es ein breiter Korridor ist und die Zimmertüren sehr schöne alte Türen sind, welche mit einem normalem Schlüssel aufgeschlossen werden.
Die Zimmer sind wunderschön und grosszügig. Das Bad ist in einem sehr schönen Zustand und es war immer sauber. Ausserdem erhält man jeden Tag ein Glas voll Raffaelo.
Das Frühstück ist wunderbar und der Salon ist grosszügig aufgeteilt, es fehlt einem an nichts und der Service ist besser als in manch einem 5-Sterne Hotel, wo die Teller sich oft lange auf dem Tisch aufstapeln.

Wenn ich das nächste mal nach Wien reise werde ich auf jeden Fall hier zurückkehren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kristina091!
Bewertet am 20. März 2013

Ich habe schon sehr oft in diesem wunderbaren Hotel übernachtet und kann nur in den höchsten Tönen davon schwärmen. Besser, schöner, besonderer und individueller geht es nicht. Ganz besonders freue ich mich immer schon im Vorfeld auf das ausgezeichnete Frühstück, das von Frische und Qualität nur so strotzt! Der Salon, in dem man nachmittags genüßlich einen Tee mit einem Stück Kuchen zu sich nehmen kann, ist einer meiner Lieblingsorte. Vielen Dank für dieses tolle Hotel!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, aetherfee!
Bewertet am 15. März 2013

Ich war wirklich beeindruckt von diesem Hotel! Das Flair war einfach zum Wohlfühlen, ganz anders als ich es von anderen Hotels kenne! Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter! Ich werde mich definitiv nur noch für dieses Hotel in Wien entscheiden und empfehle es gerne weiter!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marysol200676!
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir hatten für einen Städtetrip nach Wien ein Doppelzimmer Instyle im Altstadt Vienna gebucht. Der Service an der Rezeption hat uns sehr freundlich begrüßt und uns gleich die wichtigsten Tipps für unseren Aufenthalt in Wien gegeben. Gerne kümmert sich das Altstadt Vienna Team auch um die Restaurantreservierungen am Abend. Das Zimmer war sehr schön und sauber. Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker mit Eierspeisen nach Wahl und jedem Morgen Prosecco. Der Service war auch hier hervorragend und schnell. Auch der Nachmittadgstee ist zu empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 157 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 150€ - 384€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna