“Tolle Atmosphäre in Wien” 5 von 5 Sternen

Hotel Altstadt Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 6 von 368 Hotels in Wien
Graz
“Tolle Atmosphäre in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Anläßlich eines Theaterbesuches im Volkstheater buchte ich im nahegelegenen Hotel Altstadt Vienna. Es ist dies ein hervorragendes und romantisches Hotel mitten in Wien und doch abseits von den Hauptverkehrsstraßen. Das Zimmer war außerordentlich "stylisch" und sauber und für ein 4*- Kategoriehotel in dieser Lage sehr günstig. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und mir fiel insbesondere die Freundlichkeit des gesamten Personals auf. Am Abend lohnt es sich, die kleinen aber feinen Bars rund um den romantischen St.Ulrichsplatz zu besuchen. Dieses Hotel war für mich eine angenehme "Neuentdeckung" in Wien und ich werde es sicher noch öfters in meine Reiseplanungen miteinbeziehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Franz R!

• Hebräisch zuerst
Wyk auf Föhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Mit dem Alt Vienna haben wir einen Volltreffer gelandet. Unsere anfängliche Sorge, in einem improvisierten Wohnkasernen- bzw. Hinterhofhotel gelandet zu sein, erwies sich als völlig unbegründet. Das Alt Vienna ist äußerst liebevoll eingerichtet und persönlich geführt. Die Nähe zum 1. Bezirk und die unzähligen netten Restaurants und Geschäfte auf dem Spitzelberg sind für Besucher und Touristen sehr attraktiv. Auf gleicher Grundlage würden bzw. werden wir immer wieder gerne ins Alt Vienna zurückkehren. Ein Tip: die Juniorsuite, wenns etwas besser sein darf oder soll.. Wir haben im Restaurant "Bohemia" in unmittelbarer Nähe gut und reichlich gegessen und in der Bar "Die Möbel" einen Absacker eingenommen, beide Plätze in Steinwurfweite zum Hotel.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Mongomaloba m!
Rothenfels
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Gute Lage im 7. Bezirk, in die Innenstadt ein etwas kräftigerer Fussmarsch. Empfang freundlich. Etwas "seltsame" Raumsituation: es handelt sich um ein normales Wohnhaus, einige Stockwerke und Flügel sind Hotelzimmer, andere sind normale Wohnungen. Junior Suite ok, aber nichts besonderes. Trittschalldämmung und Schalldämmung der eingezogenen (Gipskarton-) Wände eher mangelahft. An diesem Abend gab es bis 24 Uhr Fussballspiele im fernsehen und ich durfte bei meinem Raum-Nachbarn teilhaben... Ausstattung der Zimmer ok, aber nichts was einem langfristig im Sinn bleibt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, MartinRothenfels!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Atmsphäre im Altstadt Vienna ist wunderbar: familiär, freundlich, verbindlich und jederzeit professionell. Die Zimmer sind stilvoll und individuell, der Kamin im Salon lädt zum Verweilen ein.

Das Altstadt ist wirklich zu unserer Residenz in Wien geworden. Seit Jahren und mehrmals jährlich. WIr haben sogar schon unseren Urlaub verschoben, weil wir nicht auf ein anderes Hotel ausweichen wollten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, grominator!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Liebe Gäste!
Im Namen des gesamten Altstadt Teams darf ich mich sehr herzlich für Ihre überaus netten und vor allem motivierenden Worte bedanken! Es ist eine große Ehre für uns, dass Sie Ihren Urlaub sogar nach unserer Verfürgbarkeit richten!
Ein herzliches Dankeschön für eine derartige Loyalität und es wird uns ein Vergnügen sein, Sie auch weiterhin hier im Altstadt verwöhnen zu dürfen!
Vielen Dank und auf bald
Ihr
Altstadt Vienna Team
Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Gerne denken wir an die 5 Tage in Ihrem Hotel zurück. Es hat uns sehr gut gefallen, der Service, das Zimmer, das aufmerksame Personal und vor allem die Individualität. Jeder Gang, jedes Zimmer geschmackvoll eingerichtet - keine Sterilität - wie in normalen Businesshotels. Der Aufenthalt im Altstdt Vienna-Hotel hat dazu beigetragen: Wien ist immerwieder eine Reise wert. Es waren unvergessliche Tage. Wir kommen wieder ....

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Karl-Heinz S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Sehr angemehme Atmosphäre, mal was anderes als die typischen Hotelketten-Hotels! Sehr freundliche Angestelle, tolle zentrale Lage, gleich um die Ecke kann man Fahrräder mieten. Vor allem die Salon-Atmosphäre mit kostenlosem Nachmittags-Tee mit Kuchen haben wir sehr genossen. Individuelle Zimmer. Leider ist die Parkplatzsuche etwas nervig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, MiMa S!
ha
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

- Frühstücksbuffet gut
- Personal z.T. unaufmerksam (Zimmermädchen klopft nicht an, Rühreier kommen nach Erinnerung, dafür inkomplettt)
- Einzelzimmer zu klein und dunkel und über der Küche (man riecht jedes Ei, das man sonst (s.o.) kaum bekam, und jede Zigarette, die im Hof geraucht wird)
- Lage tadellos

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, h r!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt bei Ihrem vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes Feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt abzugeben.

Wir bedauern natürlich sehr zu hören, dass Sie zum Teil mit dem Service als auch mit dem Zimmer nicht zufrieden waren.

Ich darf mich auch in aller Form entschuldigen, dass das Zimmermädchen vorerst nicht an der Tür angeklopft hat. Das ist sehr unangenehm und natürlich sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aufgrund Ihrer Anregung haben wir aber umgehend eine Nachschulung, insbesondere bei unserem jüngeren Personal, nachgeholt.

Das gleiche gilt auch im Bereich Frühstücksservice. Dass Sie Ihre Eier nicht nach Ihrer Bestellung bekommen haben, tut uns ebenfalls sehr leid. Wir haben hier schon seit langem ein tolles Frühstücksteam, was man ja auch aus den anderen Bewertungen herauslesen kann. Ich bedaure sehr, dass die Bestellungen in Ihrem Fall nicht geklappt haben, aber auch hier werden wir uns künftig wieder umsomehr bemühen.

Bewohnt haben Sie das kleine Zimmer 26, was unser einzigstes Einzelzimmer im Hause ist. Dies ist natürlich dementsprechend beschrieben, was Sie sicherlich zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung über unsere website selber feststellen konnten. Aber Sie haben völlig recht, aufgrund der Größe (15m2) entspricht es natürlich nicht dem Komfort im Vergleich zu den restlichen Zimmern. In Ihrem Fall waren Sie ja doch einige Nächte im Haus, das Zimmer 26 eignet sich wohl eher für einen Kurzaufenthalt. Wir bedauern auch sehr, dass wir Ihnen keinen Zimmerwechsel mehr anbieten konnten.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder einmal hier im Altstadt begrüßen dürfen, gerne würden wir Sie dann von unserem gewohnten Service und unserer gewohnten Qualität überzeugen.

Vielen Dank aufjedenfall für Ihre Unterstützung zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots.

Ihr
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 8 von 368 in Wien
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, seekda GmbH, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna