“Völlig in Ordnung aber nicht herausragend”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 6 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Oktober 2012

Gute Lage im 7. Bezirk, in die Innenstadt ein etwas kräftigerer Fussmarsch. Empfang freundlich. Etwas "seltsame" Raumsituation: es handelt sich um ein normales Wohnhaus, einige Stockwerke und Flügel sind Hotelzimmer, andere sind normale Wohnungen. Junior Suite ok, aber nichts besonderes. Trittschalldämmung und Schalldämmung der eingezogenen (Gipskarton-) Wände eher mangelahft. An diesem Abend gab es bis 24 Uhr Fussballspiele im fernsehen und ich durfte bei meinem Raum-Nachbarn teilhaben... Ausstattung der Zimmer ok, aber nichts was einem langfristig im Sinn bleibt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MartinRothenfels!
Bewertung schreibenBewertungen (2.508)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Atmsphäre im Altstadt Vienna ist wunderbar: familiär, freundlich, verbindlich und jederzeit professionell. Die Zimmer sind stilvoll und individuell, der Kamin im Salon lädt zum Verweilen ein.

Das Altstadt ist wirklich zu unserer Residenz in Wien geworden. Seit Jahren und mehrmals jährlich. WIr haben sogar schon unseren Urlaub verschoben, weil wir nicht auf ein anderes Hotel ausweichen wollten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Grominator!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Liebe Gäste!
Im Namen des gesamten Altstadt Teams darf ich mich sehr herzlich für Ihre überaus netten und vor allem motivierenden Worte bedanken! Es ist eine große Ehre für uns, dass Sie Ihren Urlaub sogar nach unserer Verfürgbarkeit richten!
Ein herzliches Dankeschön für eine derartige Loyalität und es wird uns ein Vergnügen sein, Sie auch weiterhin hier im Altstadt verwöhnen zu dürfen!
Vielen Dank und auf bald
Ihr
Altstadt Vienna Team

Bewertet am 11. Oktober 2012

Gerne denken wir an die 5 Tage in Ihrem Hotel zurück. Es hat uns sehr gut gefallen, der Service, das Zimmer, das aufmerksame Personal und vor allem die Individualität. Jeder Gang, jedes Zimmer geschmackvoll eingerichtet - keine Sterilität - wie in normalen Businesshotels. Der Aufenthalt im Altstdt Vienna-Hotel hat dazu beigetragen: Wien ist immerwieder eine Reise wert. Es waren unvergessliche Tage. Wir kommen wieder ....

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl-Heinz S!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Sehr angemehme Atmosphäre, mal was anderes als die typischen Hotelketten-Hotels! Sehr freundliche Angestelle, tolle zentrale Lage, gleich um die Ecke kann man Fahrräder mieten. Vor allem die Salon-Atmosphäre mit kostenlosem Nachmittags-Tee mit Kuchen haben wir sehr genossen. Individuelle Zimmer. Leider ist die Parkplatzsuche etwas nervig.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MiMa S!
Bewertet am 27. September 2012

- Frühstücksbuffet gut
- Personal z.T. unaufmerksam (Zimmermädchen klopft nicht an, Rühreier kommen nach Erinnerung, dafür inkomplettt)
- Einzelzimmer zu klein und dunkel und über der Küche (man riecht jedes Ei, das man sonst (s.o.) kaum bekam, und jede Zigarette, die im Hof geraucht wird)
- Lage tadellos

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, h r!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt bei Ihrem vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes Feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt abzugeben.

Wir bedauern natürlich sehr zu hören, dass Sie zum Teil mit dem Service als auch mit dem Zimmer nicht zufrieden waren.

Ich darf mich auch in aller Form entschuldigen, dass das Zimmermädchen vorerst nicht an der Tür angeklopft hat. Das ist sehr unangenehm und natürlich sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Aufgrund Ihrer Anregung haben wir aber umgehend eine Nachschulung, insbesondere bei unserem jüngeren Personal, nachgeholt.

Das gleiche gilt auch im Bereich Frühstücksservice. Dass Sie Ihre Eier nicht nach Ihrer Bestellung bekommen haben, tut uns ebenfalls sehr leid. Wir haben hier schon seit langem ein tolles Frühstücksteam, was man ja auch aus den anderen Bewertungen herauslesen kann. Ich bedaure sehr, dass die Bestellungen in Ihrem Fall nicht geklappt haben, aber auch hier werden wir uns künftig wieder umsomehr bemühen.

Bewohnt haben Sie das kleine Zimmer 26, was unser einzigstes Einzelzimmer im Hause ist. Dies ist natürlich dementsprechend beschrieben, was Sie sicherlich zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung über unsere website selber feststellen konnten. Aber Sie haben völlig recht, aufgrund der Größe (15m2) entspricht es natürlich nicht dem Komfort im Vergleich zu den restlichen Zimmern. In Ihrem Fall waren Sie ja doch einige Nächte im Haus, das Zimmer 26 eignet sich wohl eher für einen Kurzaufenthalt. Wir bedauern auch sehr, dass wir Ihnen keinen Zimmerwechsel mehr anbieten konnten.

Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie in naher Zukunft wieder einmal hier im Altstadt begrüßen dürfen, gerne würden wir Sie dann von unserem gewohnten Service und unserer gewohnten Qualität überzeugen.

Vielen Dank aufjedenfall für Ihre Unterstützung zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots.

Ihr
Altstadt Vienna

Bewertet am 30. August 2012

Ich bin immer wieder im Hotel Altstadt weil ich mich dort einfach wohlfühle. Die Einrichtung der Zimmer ist einfach aussergewöhnlich und das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Es ist eindeutig mein Favorit in Wien und auch immer mein Tip für Freunde und Geschäftspartner.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter A!
Bewertet am 20. August 2012

Ich habe meinem Partner einen Gutschein für die Matteo Thun Suite geschenkt da ich ihm als Österreicherin gerne meine Hauptstadt zeigen wollte.
Das Zimmer war absolut außergewöhnlich -schwarze Mustertapeten, gläsernes Badezimmer, stylishe/Barocke Einrichtung. Dazu ein wirklich unglaublich gutes Bett und eine angenehme Klimaanlage.
Die Rezeption war von der Reservierung bis zum Checkout außerordentlich aufmerksam und entgegenkommend.
Das Hotelbuffet war umfangreich inkl. warmer Speisen und Kaffee.
Von der Lage her ist man in 10 Minuten am Museumsquartier + Hofburg. Rent a Bike Station in der Näge sowie Car2Go in der Burggasse wenn man keine Lust auf öffentliche Verkehrsmittel hat. Die Damen an der Rezeption erklären gerne wie es funktioniert.
Hotelparkplätze wären eventuell noch super gewesen, ansonsten muss man 20 Euro zahlen für die Hotelgarage.
Alles in allem ein tolles Hotel das wir bei nächster Gelegenheit gerne wieder besuchen werden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 146€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna