“Wiener Charme vom Feinsten”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 6 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel Altstadt bietet jene Vorzüge, die häufig Reisende schätzen: individuell, äusserst geschmackvoll eingerichtete Zimmer abseits der Hotelkettenmonotonie, ausgezeichnete Betten und grosszügige Nasszellen, ein hervorragendes Frühstücksbuffet mit perfektem Dreiminutenei und herrlichem Brot, natürlich internationale Zeitungen, Internet, etc. Was das Altstadt aber so speziell macht, ist die Freundlichkeit und der Charme, mit der Sie als Gast empfangen und betreut werden - vom freundlichen Empfang bis zum tadellosen Raumservice - und die kleinen Extras - das Kaminfeuer im Winter, die Jause mit Kaffee&Kuchen, das jedesmal andere Büchlein für Ihre persönlichen Notizen oder die Kunstbände in den Zimmern. Beim ersten Mal fühlen Sie sich wohl, beim zweiten Mal schon fast zu Hause. Das Altstadt liegt sehr zentral im Museumsquartier in der ruhigen Kirchengasse. Einzig die Müllabfuhr, die in Wien allerdings überall immer morgens um 5 Uhr lärmt, hört man bei offenem Fenster in den der Strasse zugewandten Zimmern.

Danke, Thomas_H951!
Bewertung schreibenBewertungen (2.573)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Mai 2012

Super gelegen, wunderbar ruhig, toller Staff und hervorragendem Frühstück, kommen immer wieder sehr gerne dorthin ! Sehr zuvorkommend wurden einem alle Wünsche erfüllt ! Taxis zum Flughafen über Hotel buchen lassen (kostet dann ein Drittel weniger) ! Zimmer sehr indivuell und schön, alles sehr ordentlich mit Winer Charme !

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Stefan S!
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Erscheinungsbild vom Quartier von Aussen gibt nicht Preis, welchen Wert die Herberge dem Gast geben wird. Selbst die Meinungen nicht nur eines Taxichauffeurs sind nicht angemessen - sie waren schliesslich nie drinnen. Ein Mix aus Herrlichkeit aus vergangenen Zeitgeschehen und Anmache durch neubestimmter Gestaltung mit Farben, Formen und Bildern. Beeindruckend das Treppenhaus und die hohen Räume. Dann die Lieblichkeit, Herzlichkeit, Fleiss und Integrität des Personals. Die wollen echt herausfinden was der Gast wünscht und machen es dann auch - das muss zum Erfolg führen.

2  Danke, Martin Z!
Bewertet am 15. Mai 2012

Von meinen Wiener Arbeitskollegen hatte ich dieses Hotel gebucht bekommen und war aufgrund der tollen Bewertungen schon sehr gespannt auf meinen Aufenthalt.
Die Rezeption befindet sich im 1. Stock und kann sowohl über das Treppenhaus als auch per Aufzug erreicht werden. Ich wurde dort herzlich Willkommen geheissen und persönlich zu meinem Zimmer im 2. Stock gebracht.
Das Zimmer an sich war geräumig, aber doch eher schlicht eingerichtet. Das Bad war sehr klein und hatte kaum Ablagemöglichkeiten.
Leider wurde ich morgens um 6:30 Uhr unsanft durch das Leeren der Altglascontainer geweckt. Die Schallisolierung der Fenster kann eindeutig noch verbessert werden...
Das Frühstück hat den etwas misslungenen Tagesanfang dann aber wieder deutlich verbessert. Die Auswahl war gross und von frischen Erdbeeren bis hin zu einem perfekten weichgekochten Ei war alles dabei.

Danke, NatalieCo!
Bewertet am 21. April 2012

Beste Lage in der Nähe des Museumsquartiers, wunderschöne Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Original-Kunst in allen Zimmern und Fluren, Rezeption rund um die Uhr besetzt, klasse Frühstücks-Buffett, Rauchersalon, Bar-Salon bis 24.00 Uhr geöffnet...
Wir waren begeistert und können das Haus empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rita S!
Bewertet am 13. April 2012

Es ist schon fast alles gesagt, über dieses wunderschöne Hotel. Geschmackvolle Einrichtung, wunderbare Mischung von alt und modern. Selbst der Weg zum Zimmer durch die langen Flure ist ein Erlebnis, aufgrund der zahlreichen Kunstwerke an den Wänden.
Die Freundlichkeit des Personals ist selbst für Wiener Verhältnisse nicht zu übertreffen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, YesManAugsburg!
Bewertet am 28. März 2012

Nach 5 Jahren zurück im Altstadt. Dieses Mal wollten wir eine größeres Bad und buchten ein Designerzimmer von M. Thun. Davon gibt es eine Etage. Alle liegen zu einem Innenhof, der nicht begrünt ist und auf mich eher depressiv wirkte. Dazu kam die dunkle Zimmertapete und die düstere Möblierung. Die große Dusche nur mit Glaswand vom Zimmer abgetrennt war auch nicht mein Geschmack. Auch ein Vergrößerungsspiegel fehlte und vor allem eine Seifenablage in der Dusche. Ich war echt enttäuscht gegenüber den älteren, meist großzügig gestalteten, hellen Räumen zur Kirchgasse, die ich bei früheren Aufenthalten zu einem günstigeren Preis bewohnte.
Leider hat sich auch nicht viel am sandigen Hausflur geändert, da sich dieses Hotel offenbar ständig im Umbau und der Renovierung befindet.Das Personal dagegen, obwohl mit einer Ausnahme total neu, ist immer noch sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffet ist qualitativ hochwertig. Eine großartige Neuerung auch das abendliche Angebot ein kleinen Speisen im sehr familiären Salon, wo es nachmittäglichen Tee und Kuchen gratis gibt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jocoine!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2012

Lieber JoCoiner!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie das "Altstadt" für Ihren vergangenen Wien Besuch abermals als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Natürlich bedauern wir sehr zu hören, dass die Design Zimmer von Matteo Thun nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben. Insgesamt haben wir 8 dieser Zimmer von Matteo Thun gestalten lassen, um auch für echte Design-Liebhaber etwas im Angebot zu haben. Selbstverständlich gibt es auch genügend Fotos auf unserer website, um sich bereits im vorhinein davon einen Eindruck machen zu können.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich ein Zimmer empfehlen dürften, um konkret auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Wie Sie wissen, so verfügen wir über 42 individuell gestaltete Zimmer und Suiten und so haben wir sicherlich für jeden Geschmack und auch für jeden Anlass etwas dabei!

Für den "sandigen Hausflur" darf ich mich ebenfalls sehr herzlich entschuldigen - Sie haben völlig recht - in den vergangenen 5 Jahren haben wir immer in der etwas ruhigeren Zeit im Februar/März nicht nur einen großteil der Zimmer komplett renoviert, sondern auch den Einbau einer Klimaanlage nach und nach vorgenommen. Diese Arbeiten sind nun endlich abgeschlossen, und wir freuen uns über 100% vollklimatisierter Zimmer!

Zudem lassen wir gerade ein Zimmer von LENA HOSCHEK im Stil der 50er Jahre gestalten, hier sind die Umbauarbeiten ebenfalls schon abgeschlossen und nun geht es um die Ausstattung des Zimmers.

Vielen herzlichen Dank auch für Ihr tolles feedback in Bezug auf meine KollegINNen - eine wirklich gute Motivation!

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch um Sie in gewohnter Weise wieder verwöhnen zu dürfen!

Vielen Dank.

Innere Stadt
The Ring
The Ring
Nr. 25 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 149€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna