“Traumhaftes Stadthotel !” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 369 Hotels in Wien
St. Gallen, Schweiz
“Traumhaftes Stadthotel !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Super gelegen, wunderbar ruhig, toller Staff und hervorragendem Frühstück, kommen immer wieder sehr gerne dorthin ! Sehr zuvorkommend wurden einem alle Wünsche erfüllt ! Taxis zum Flughafen über Hotel buchen lassen (kostet dann ein Drittel weniger) ! Zimmer sehr indivuell und schön, alles sehr ordentlich mit Winer Charme !

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, Stefan S!

• Hebräisch zuerst
Flums, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Erscheinungsbild vom Quartier von Aussen gibt nicht Preis, welchen Wert die Herberge dem Gast geben wird. Selbst die Meinungen nicht nur eines Taxichauffeurs sind nicht angemessen - sie waren schliesslich nie drinnen. Ein Mix aus Herrlichkeit aus vergangenen Zeitgeschehen und Anmache durch neubestimmter Gestaltung mit Farben, Formen und Bildern. Beeindruckend das Treppenhaus und die hohen Räume. Dann die Lieblichkeit, Herzlichkeit, Fleiss und Integrität des Personals. Die wollen echt herausfinden was der Gast wünscht und machen es dann auch - das muss zum Erfolg führen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Martin Z!
Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Von meinen Wiener Arbeitskollegen hatte ich dieses Hotel gebucht bekommen und war aufgrund der tollen Bewertungen schon sehr gespannt auf meinen Aufenthalt.
Die Rezeption befindet sich im 1. Stock und kann sowohl über das Treppenhaus als auch per Aufzug erreicht werden. Ich wurde dort herzlich Willkommen geheissen und persönlich zu meinem Zimmer im 2. Stock gebracht.
Das Zimmer an sich war geräumig, aber doch eher schlicht eingerichtet. Das Bad war sehr klein und hatte kaum Ablagemöglichkeiten.
Leider wurde ich morgens um 6:30 Uhr unsanft durch das Leeren der Altglascontainer geweckt. Die Schallisolierung der Fenster kann eindeutig noch verbessert werden...
Das Frühstück hat den etwas misslungenen Tagesanfang dann aber wieder deutlich verbessert. Die Auswahl war gross und von frischen Erdbeeren bis hin zu einem perfekten weichgekochten Ei war alles dabei.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, NatalieCo!
Neuwied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Beste Lage in der Nähe des Museumsquartiers, wunderschöne Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Original-Kunst in allen Zimmern und Fluren, Rezeption rund um die Uhr besetzt, klasse Frühstücks-Buffett, Rauchersalon, Bar-Salon bis 24.00 Uhr geöffnet...
Wir waren begeistert und können das Haus empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Rita S!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Es ist schon fast alles gesagt, über dieses wunderschöne Hotel. Geschmackvolle Einrichtung, wunderbare Mischung von alt und modern. Selbst der Weg zum Zimmer durch die langen Flure ist ein Erlebnis, aufgrund der zahlreichen Kunstwerke an den Wänden.
Die Freundlichkeit des Personals ist selbst für Wiener Verhältnisse nicht zu übertreffen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, YesManAugsburg!
Bad Krozingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Nach 5 Jahren zurück im Altstadt. Dieses Mal wollten wir eine größeres Bad und buchten ein Designerzimmer von M. Thun. Davon gibt es eine Etage. Alle liegen zu einem Innenhof, der nicht begrünt ist und auf mich eher depressiv wirkte. Dazu kam die dunkle Zimmertapete und die düstere Möblierung. Die große Dusche nur mit Glaswand vom Zimmer abgetrennt war auch nicht mein Geschmack. Auch ein Vergrößerungsspiegel fehlte und vor allem eine Seifenablage in der Dusche. Ich war echt enttäuscht gegenüber den älteren, meist großzügig gestalteten, hellen Räumen zur Kirchgasse, die ich bei früheren Aufenthalten zu einem günstigeren Preis bewohnte.
Leider hat sich auch nicht viel am sandigen Hausflur geändert, da sich dieses Hotel offenbar ständig im Umbau und der Renovierung befindet.Das Personal dagegen, obwohl mit einer Ausnahme total neu, ist immer noch sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffet ist qualitativ hochwertig. Eine großartige Neuerung auch das abendliche Angebot ein kleinen Speisen im sehr familiären Salon, wo es nachmittäglichen Tee und Kuchen gratis gibt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JoCoiner!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2012
Lieber JoCoiner!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie das "Altstadt" für Ihren vergangenen Wien Besuch abermals als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Natürlich bedauern wir sehr zu hören, dass die Design Zimmer von Matteo Thun nicht Ihrem Geschmack entsprochen haben. Insgesamt haben wir 8 dieser Zimmer von Matteo Thun gestalten lassen, um auch für echte Design-Liebhaber etwas im Angebot zu haben. Selbstverständlich gibt es auch genügend Fotos auf unserer website, um sich bereits im vorhinein davon einen Eindruck machen zu können.

Wir würden uns also sehr freuen, wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt persönlich ein Zimmer empfehlen dürften, um konkret auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Wie Sie wissen, so verfügen wir über 42 individuell gestaltete Zimmer und Suiten und so haben wir sicherlich für jeden Geschmack und auch für jeden Anlass etwas dabei!

Für den "sandigen Hausflur" darf ich mich ebenfalls sehr herzlich entschuldigen - Sie haben völlig recht - in den vergangenen 5 Jahren haben wir immer in der etwas ruhigeren Zeit im Februar/März nicht nur einen großteil der Zimmer komplett renoviert, sondern auch den Einbau einer Klimaanlage nach und nach vorgenommen. Diese Arbeiten sind nun endlich abgeschlossen, und wir freuen uns über 100% vollklimatisierter Zimmer!

Zudem lassen wir gerade ein Zimmer von LENA HOSCHEK im Stil der 50er Jahre gestalten, hier sind die Umbauarbeiten ebenfalls schon abgeschlossen und nun geht es um die Ausstattung des Zimmers.

Vielen herzlichen Dank auch für Ihr tolles feedback in Bezug auf meine KollegINNen - eine wirklich gute Motivation!

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch um Sie in gewohnter Weise wieder verwöhnen zu dürfen!

Vielen Dank.

Ihr
Altstadt Vienna Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Altstadt Vienna ist eines der außergewöhnlichsten Hotels das ich je gesehen habe. Die Zimmer sind sehr ruhig mit großen, schweren Türen. Die Zimmer sind opulent eingerichtet, sehr hohe Räume, edle Tapete, dunkle Farben und sehr bequeme, große Betten. Das Badezimmer ist in der Tat ein wenig "gewöhnungsbedürftig", da man vom Bett aus in die Dusche schauen kann - außer man zieht den Vorhang im Bad zu. DIe Kamin-Lounge ist ein weiteres Highlight, sehr gemütlich und feine Drinks mit einer leckeren wenn auch kleinen Speisekarte für den Hunger zwischendurch oder den Snack am Abend. Alles in allem mehr als empfehlenswert und in Wien tatsächlich die 1. Wahl.

• Aufenthalt März 2012, Business
Wieden
BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, seekda GmbH, Hotel.de, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna