“Mal was anderes als ein 0815-Geschäftshotel”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 360 Hotels in Wien
Kanton Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Mal was anderes als ein 0815-Geschäftshotel”
Bewertet am 17. März 2012

Das Altstadt Vienna ist nicht ganz einfach zu finden ist der Hoteleingang doch eher wenig gut ausgezeichnet - aber das Personal hat mir versichert, dass sie dies bald ändern würden.
Einmal angekommen hat mir die Receptionistin gleich ihren Parkplatz direkt vor dem Hotel angeboten, da sie eh Schichtende hätte - toller Service. Weil ich krank war hat sie dann sogleich auch die Hausapotheke durchstöbert nach geeigneten Grippe-Mitteln und weil nicht alles da war was ich mir hätte wünschen können, hat sie auch gleich noch angeboten weitere Mittel in der Apotheke um die Ecke holen zu gehen - toller Service zum Zweiten.
Das Hotel ist eigentlich ein Stadthaus bestehende aus zusammengefügten Wohnungen. So ist der Restaurant-Lounge-Bar-Bereich in einer Wohnung untergebracht. Die Zimmer sind dann über weitere Stockwerke in weiteren "Wohnungen" untergebracht. Das Zimmer war sehr gross, sehr schön ausgestattet, sauber und ruhig.
Insgesamt toller Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein aussergewöhnliches Dekor.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Shiput99!

• Hebräisch zuerst
Passau
Bewertet am 14. März 2012

Wir waren begeistert von den Zimmern (hohe Decken, Stuck, große Betten, riesengroßes Bad), vom Personal (sehr zuvorkommend, freundlich, immer einen Tipp zur Hand), vom Ambiente (Romantisches Kaminzimmer hat uns sehr gefallen in Kombination mit Aparol-Spritz).Neben einem gemütlichen Abend im Kaminzimmer mit offenen Kamin war auch das umfangreiche Frühstück ein Erlebnis. Hinzu kommt die zentrale Lage des Hotels. Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Gerold R!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. März 2012

Wir hatten im Altstadt Vienna einen wunderschönen Aufenthalt, sehr freundlicher Service- es bleibt kein Wunsch offen, keine Frage unbeantwortet. Die Mitarbeiter geben gerne auch ihre persönlichen Insider-Tipps zum Ausgehen weiter! Tolles Interieur, welches sich vom nüchterne Charme sonstiger 4 Sterne Hotels sehr positiv abhebt! Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Alex70180!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel Altstadt in Wien ist sehr zu empfehlen; es liegt noch in "walking distance" zu allen wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt.
Wir hatten room 35, der gross war, hohe Decken und sehr bequem.Von doch erheblichen Nachteil ist die Tatsache, das das Bad nicht abgetrennt ist, sondern vollverglast, so das der Mitreisene audf der Toilette / Dsce beobachtet werden kann; durch " geschickte " Verspiegelung von Raum und Bad ist es fast unmöglich im Bad allein zu sein. Sehr gewöhnungsbedürftig auch für Paare. Geräusche jeder Art werden sebstverständlich auch gehört.
Das Hotel liegt ruhig, das Personal ist grossartig und extrem zuvorkommend. das Frühstück ist "der Hit " !

Zimmertipp: Rooms in the back should be more quiet. Riding by car take a daily ticket not the Par Garage. You`ll ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, MikeMagnifique!
Aumühle, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Februar 2012

schon beim betreten des hotel altstadt vienna, welches in toplage im ersten bezirk liegt, entlockt es einem ein erstes entzücken.
kassettenwände und atemberaubender stuck zaubern sofort eine positive grundstimmung.
diese wird bestätigt und erweitert durch aufmerksamstes personal, große, geschmackvoll eingerichtete zimmer und die harmonie aus vergangener zeit und modernem komfort wie bäder und unterhaltungselektronik.
daß dieses nicht zum schnäppchenpreis geboten wird ist selbstredend, aber ennoch bekommt man einen grandiosen aufenthalt für angemessenes budget geboten.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, blanche92!
Buxtehude, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren hier für unsere Flitterwochen und hätten uns keinen besseren Ort auswählen können. Alles war perfekt, wir wissen garnicht, wo mit Loben anfangen und aufhören:
Service, Zimmer, Austattung, Frühstücksbuffet, Teatime mit Kamin, Lage....
Traumhaft schönes Hotel mit ausserordentlich nettem Servicepersonal.
Wenn Wien, dann nur Altstadt Hotel Vienna! Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, nuschnusch!
Altstadt, Leiter Gästebetreuung von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Liebe Altstadt-Freunde!
Vielen herzlichen Dank für diese netten und äußerst motivierenden Worte an uns! Schön, dass Sie bei uns geflittert haben, wir hoffen, wir können Sie spätestens zum ersten Hochzeitstag wieder im Altstadt Vienna verwöhnen.
Herzliche Grüße aus Wien und alles Gute!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 23. Januar 2012

Ich kenne mehrere Innenstadthotels in Wien und kann das Altstadt Vienna für einen Städtetrip uneingeschränkt empfehlen. Das Haus ist zwar nicht im ersten Bezirk, dieser ist aber innerhalb weniger Minuten leicht zu erreichen. Besonders erwähnenswert die tollen Designs im Hotel, die Matratzen (ohne lästigen Spalt!), die sehr bemühten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiter und der hübsche Salon mit offenem Kamin. Wir haben in Wien einen Ball besucht und es war alles mehr als perfekt organisiert (samt Champagner und Obstkorb am Zimmer). Wirklich einziges, kleines Manko, falls es für jemanden wichtig ist: Sauna und Fitnessraum gibt es keinen, muss auf einer Städtereise aber meiner Meinung auch nicht unbedingt sein. Ich hoffe, wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 360 in Wien
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 148€ - 334€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna