“Wir haben einen halben Tag Wien-Sightseeing gekippt, um gemütlich im Hotel zu bleiben!”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 20. Dezember 2011

Was für ein wunderschönes, atmosphärisches Hotel - tolle Zimmer, liebevolles Personal in allen Bereichen und Gemütlichkeit pur. Statt am Sonntag vor unserem Abflug noch einen halben Tag Sightseeing ins Programm zu quetschen, haben wir es vorgezogen uns lieber im Hotel einen gemütlichen Vormittag zu machen - und ich denke dieser Kommentar spricht Bände. Wenn wir wieder nach Wien kommen würden, würden wir jederzeit wieder das Altstadt Vienna aufsuchen und allen Freunden und Bekannten empfehlen! Vielen vielen Dank für ein tolles Wochenende!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Energyseeker!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Altstadt für Ihren vergangenen Wien Besuch als Ihre Residenz gewählt haben und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, ein kurzes feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.
Es ist wirklich sehr schön zu hören, dass Sie ein tolles Wochenende in Wien und im Altstadt verbracht haben.
Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für diese sehr netten Zeilen ... ein Balsam für unsere Seele ...

Bewertungen (2.373)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Altstadt Vienna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Dezember 2011

Hier stimmt einfach alles. Freundlicher Empfang, wunderschönes Zimmer. Originelle Frühstückszimmer und grosse Auswahl am Frühstücksbuffet. Sehr freundliches und zuvorkommender Service. Preis eher etwas teuer, aber es hat sich gelohnt. Das Hotel liegt in einem schönen Quartier mit vielen Restaurants. Zur nächsten U-Bahn ca. 10 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, bernlovecanada!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Zum 7. Mal in Wien haben wir jetzt unser Traumhotel gefunden! Jedes der Zimmer, in denen wir (eine Gruppe von 9 Personen) untergebracht waren, ist mit viel Charme und Geschmack (moderne Kunst) individuell eingerichtet. Alle Mitarbeiter, vom Empfang über die Servicekräfte bis zum Reinigungspersonal waren sehr sehr freundlich, dabei aber völlig unaufdringlich.So hat uns eine Dame, die mit der Reinigung eines Zimmers beschäftigt war, nach unserem neugierigen Blick in das Zimmer noch weitere momentan nicht bewohnte 4 Räume aufgesperrt und gezeigt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen; nett auch die "teatime" zwischen 16 und 18 Uhr.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MoflD!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir kommen gerne und oft nach Wien, aber so zufrieden mit einem Hotel waren wir noch nie. Im "In"-Viertel Neustadt, nicht weit entfernt von Volkstheater und Museumsquartier liegt das wunderschöne Altstadt Vienna, das einiges an moderner Kunst bietet. Wir hatten ein Zimmer, das Stardesigner Matteo Thun gestaltet hat: Superschön und zum Innenhof gelegen. Morgens spielte irgendwer in der Nachbarschaft Jazz, am Nachmittag klang leise Mozart durch den Innenhof, nachts war es herrlich ruhig, Schlaf bei offenem Fenster war angesagt. Im Bad lag ganz nostalgisch ein kleines Niva-Döschen neben Produkten von L'Occitane. Das Personal des Hotels ist wahnsinnig nett und hilfsbereit, egal ob es um Restauranttips oder Museumskarten ging. Ein üpppiges Frühstück mit sehr gutem Bircher Müsli und Prosecco gab es in verschiedenen schön dekorierten Räumen. Wir waren so begeistert, dass wir gleich für 2012 ein Zimmer gebucht haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren über das lange Wochenende vom 01.-03.10.2011 in Wien und verbrachten zwei Nächte in diesem wunderbaren Hotel. In einem alten Bürgerhaus untergebracht am Rand der Innenstadt liegt es nahe am Museumsquartier, der Spaziergang in die Innenstadt dauert 20 Minuten. Das Hotel ist phantastisch dekoriert, sehr sorgfältig und schönes Design in den individuellen Räumen und aufmerksames, superfreundliches Personal kümmert sich um alle Wünsche. Weil das Hotel kein eigenes Restaurant hat, erhält man ausgezeichnete Restaurantempfehlungen in der unmittelbaren Umgebung. Frühstück (sehr lecker, üppig fast) wird in einem schönen Salon als Buffet serviert, der Zimmerpreis umfasst auch ein Nachmittagsbuffet mit Kuchen und Tee.

Matteo Thun hat einen ganzen Zimmertrakt dekoriert, die Zimmer sind völlig ruhig, absolut sehenswert und mit antiken erotischen Fotografien ausgestattet. Alleine schon wegen dem schönen Zimmer lohnt der Aufenthalt.

Ich brauche kein eigenes Hotelrestaurant und auch keinen 24-Stunden Roomservice, vor allem, wenn rings um das Hotel wunderbare Restaurants in 5 Gehminuten warten. Auch aus diesem Grund: Mir fällt keine bessere Alternative in Wien ein. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert_und_Stefanie!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein bisschen versteckt in einer Seitenstrasse und auch nicht wirklich
mitten im Zentrum (obschon dieses mit einem kleinen Spaziergang bequem
erreicht werden kann) befindet sich dieses besonders charmante Hotel.

Die Lobby ist etwas schräg in einem kleinen Zimmer untergebracht das mich
an die Poststelle in dem Dorf erinnerte in dem ich aufgewachsen bin - eng,
alte Holztheke und ebenso alte Holzbänke für diejenigen die warten müssen.

Die Zimmer dagegen sind geräumig. Überall im Hotel werden Bilder aus der
Sammlung des Eigentümers präsentiert was jedem Raum einen eigenen Charakter
verpasst.

Das Frühstück wird in einem geräumigen Saloon mit einigen grossen runden
Tischen serviert. Alles ist ruhig, gemütlich und klassisch schön. Das
Personal sehr freundlich und zuvorkommend - wienerisch halt.

Von nun an meine Wahl wenn ich in Wien bin.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Otar-Unterwegs!
Bewertet am 30. September 2011

Ich hätte mir kein schöneres Geburtstagsgeschenk von meinem Mann wünschen können, als seine 3-tägige Einladung ins Altstadt Vienna. Ich kannte es bis dato nicht, nun gehört es zu meinen absoluten Lieblings-Hotels! Ich kann mich den Lobesreden meiner Vorredner nur anschließen, dies ist ein Platz voller Inspirationen! Kunst und Kultur in allen Räumen. Wir bewohnten die Kitchen-Suite, mit freistehender Badewanne und seperatem Wohn- und Schlafzimmer. Fantastsich! Die Angestellten haben uns mit tollen Gastro- und Ausflugstips versorgt, wir haben uns wie unter Freunden gefühlt. Das Frühstück war ein Traum (inhaltlich und qualitativ) und hat keine Wünsche offen gelassen. Wir kommen wieder, das steht fest!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Beethoven Wien
Nr. 13 von 361 in Wien
Josefstadt
Hotel Rathaus Wein & Design

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 57 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 153€ - 401€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna