“Neues Lieblingshotel in Wien”
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 6 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir kommen gerne und oft nach Wien, aber so zufrieden mit einem Hotel waren wir noch nie. Im "In"-Viertel Neustadt, nicht weit entfernt von Volkstheater und Museumsquartier liegt das wunderschöne Altstadt Vienna, das einiges an moderner Kunst bietet. Wir hatten ein Zimmer, das Stardesigner Matteo Thun gestaltet hat: Superschön und zum Innenhof gelegen. Morgens spielte irgendwer in der Nachbarschaft Jazz, am Nachmittag klang leise Mozart durch den Innenhof, nachts war es herrlich ruhig, Schlaf bei offenem Fenster war angesagt. Im Bad lag ganz nostalgisch ein kleines Niva-Döschen neben Produkten von L'Occitane. Das Personal des Hotels ist wahnsinnig nett und hilfsbereit, egal ob es um Restauranttips oder Museumskarten ging. Ein üpppiges Frühstück mit sehr gutem Bircher Müsli und Prosecco gab es in verschiedenen schön dekorierten Räumen. Wir waren so begeistert, dass wir gleich für 2012 ein Zimmer gebucht haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertung schreibenBewertungen (2.514)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren über das lange Wochenende vom 01.-03.10.2011 in Wien und verbrachten zwei Nächte in diesem wunderbaren Hotel. In einem alten Bürgerhaus untergebracht am Rand der Innenstadt liegt es nahe am Museumsquartier, der Spaziergang in die Innenstadt dauert 20 Minuten. Das Hotel ist phantastisch dekoriert, sehr sorgfältig und schönes Design in den individuellen Räumen und aufmerksames, superfreundliches Personal kümmert sich um alle Wünsche. Weil das Hotel kein eigenes Restaurant hat, erhält man ausgezeichnete Restaurantempfehlungen in der unmittelbaren Umgebung. Frühstück (sehr lecker, üppig fast) wird in einem schönen Salon als Buffet serviert, der Zimmerpreis umfasst auch ein Nachmittagsbuffet mit Kuchen und Tee.

Matteo Thun hat einen ganzen Zimmertrakt dekoriert, die Zimmer sind völlig ruhig, absolut sehenswert und mit antiken erotischen Fotografien ausgestattet. Alleine schon wegen dem schönen Zimmer lohnt der Aufenthalt.

Ich brauche kein eigenes Hotelrestaurant und auch keinen 24-Stunden Roomservice, vor allem, wenn rings um das Hotel wunderbare Restaurants in 5 Gehminuten warten. Auch aus diesem Grund: Mir fällt keine bessere Alternative in Wien ein. Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert_und_Stefanie!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Ein bisschen versteckt in einer Seitenstrasse und auch nicht wirklich
mitten im Zentrum (obschon dieses mit einem kleinen Spaziergang bequem
erreicht werden kann) befindet sich dieses besonders charmante Hotel.

Die Lobby ist etwas schräg in einem kleinen Zimmer untergebracht das mich
an die Poststelle in dem Dorf erinnerte in dem ich aufgewachsen bin - eng,
alte Holztheke und ebenso alte Holzbänke für diejenigen die warten müssen.

Die Zimmer dagegen sind geräumig. Überall im Hotel werden Bilder aus der
Sammlung des Eigentümers präsentiert was jedem Raum einen eigenen Charakter
verpasst.

Das Frühstück wird in einem geräumigen Saloon mit einigen grossen runden
Tischen serviert. Alles ist ruhig, gemütlich und klassisch schön. Das
Personal sehr freundlich und zuvorkommend - wienerisch halt.

Von nun an meine Wahl wenn ich in Wien bin.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Otar-Unterwegs!
Bewertet am 30. September 2011

Ich hätte mir kein schöneres Geburtstagsgeschenk von meinem Mann wünschen können, als seine 3-tägige Einladung ins Altstadt Vienna. Ich kannte es bis dato nicht, nun gehört es zu meinen absoluten Lieblings-Hotels! Ich kann mich den Lobesreden meiner Vorredner nur anschließen, dies ist ein Platz voller Inspirationen! Kunst und Kultur in allen Räumen. Wir bewohnten die Kitchen-Suite, mit freistehender Badewanne und seperatem Wohn- und Schlafzimmer. Fantastsich! Die Angestellten haben uns mit tollen Gastro- und Ausflugstips versorgt, wir haben uns wie unter Freunden gefühlt. Das Frühstück war ein Traum (inhaltlich und qualitativ) und hat keine Wünsche offen gelassen. Wir kommen wieder, das steht fest!

Danke, LillyD03!
Bewertet am 20. September 2011

Noch selten habe ich mich in einem Hotel so wohl gefühlt wie im "Altstadt Vienna". Wir hatten das Gefühl zu Hause zu sein. Angefangen mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter, dem erstklassigem Service bis zu den grossen, modernen sehr schön eingerichteten Zimmern, es war ein Freude die Tage in diesem Hotel zu verbringen. In den diversen Salons konnte das Frühstück eingenommen werden oder am Abend genosssen wir die Cocktails in den wunderschönen Räumlickeiten. Auch die Kunst an den Wänden des Hauses gefiel uns sehr gut. Die gute Lage des Hotels, in der Nähe des Museumsquartier und auch zu den Lokalen und kleinen Geschäften im aufstrebenden Bezirk um den Spittelberg ist toll. Auch ist die U-Bahnstation nicht weit entfernt. Wir können dieses wunderschöne Hotel bestens weiter empfehlen.

1  Danke, Margit S!
Bewertet am 18. September 2011

Das „Altstadt Vienna“ verbindet den Charme eines persönlichen Service mit den Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hotels.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße im so genannten Museumsviertel, ca 500 m von der nächsten U-Bahnstation (Volkstheater) entfernt. Heldenplatz und Hofburg sind zu Fuß in ca. 10 – 15 min erreichbar.

Von außen ist das Gebäude eher unspektakulär und als Hotel nur an der Eingangstüre zu erkennen. Im Inneren präsentiert sich ein früheres Bürgerhaus aus dem 19. Jahrhundert mit dem Stil der Zeit entsprechenden hohen Räumen, die zu Hotelzimmern und Suiten umgestaltet wurden. Alle Räumlichkeiten sind individuell mit einem Mix aus antiken Möbeln und moderner Kunst ausgestattet.

Die (sehr kleine) Rezeption befindet sich im 1. Stock (Aufzug!). Dort befinden sich auch die Räume, die für das Frühstück, den Nachmittags-Tee und abends als Bar genutzt werden. Dadurch, dass das Frühstück in mehreren Räumen eingenommen werden kann, wirkte das Hotel trotz der vollen Belegung nicht zu hektisch.

Das Angebot des Frühstücksbuffets entspricht den Anforderungen an ein Vier-Sterne-Hotel: Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen, Kuchen wurden ausreichend vorgehalten und nachgefüllt. Warme Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet. Angenehm ist die Frühstückszeit, die am Wochenende bis 11.00 ausgedehnt ist. Am Nachmittag wird den Gästen ein kostenloses Tee-Buffet geboten, am Abend dienen die Salons als Bar, wo Cocktails und kleine Snacks angeboten werden.

Die Zimmer und Suiten sind individuell zugeschnitten und eingerichtet, daher kann sich diese Beschreibung nur auf die von uns bewohnten beiden Zimmer beziehen. Wir hatten für vier Personen zwei Suiten gebucht und wurden nicht enttäuscht: Beide Suiten verfügen über jeweils ein großes Wohnzimmer und ein bzw. zwei Schlafzimmer. Auch die Badezimmer waren recht geräumig. In einer Suite stand ein großer Bösendorfer Flügel. Im Wohnbereich gibt es eine Espressomaschine. Ein kleiner Obstteller stand zur Begrüßung bereit.

Schließlich ist auch der sehr persönliche Service als positiv zu bewerten. Bereits ab der Buchung bekamen wir Hinweise und Empfehlungen zu unserem Aufenthalt. Bei unserem Eintreffen erkundigte man sich nach unseren Wünschen und Plänen für unseren Aufenthalt, um uns mit entsprechenden Ratschlägen behilflich zu sein. Auch im Frühstücksbereich wurden wir immer prompt und freundlich bedient. Wir haben unseren Aufenthalt im „Altstadt Vienna“ sehr genossen und können das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, hansimglueckmuc!
Bewertet am 16. September 2011

Wir sind begeistert vom Top-Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter in diesem schönen Hotel. Im grossen, modern aber trotzdem gemütlich eingereichteten Zimnmer haben wir uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet liess für uns absolut keine Wünsche offen (täglich sehr leckere frische Früchte und Müsli, wunderbares Brot und Kuchen und vieles mehr!). Die Lage in der Nähe vom Museums-Quartier ist perfekt für den Besuch von vielen Sehenswürdigkeiten und auch sehr geeignet, um am Abend nette Restaurants und Bars zu entdecken.
Das Altstadt Vienna ist für uns die Nummer 1 in Wien!

Danke, jundi_11!
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich (ehemals Romantik Hotel Altstadt Vienna)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 6 der Luxushotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 151€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
Mitten in Wiens Boboville - dem 7. Bezirk nebst dem Museumsquartier -, hinter der prachtvollen Fassade eines alten Patrizierhauses, befindet sich das Hotel Altstadt Vienna. Seit der Eröffnung 1991 gilt die stilvolle 4*-Herberge als Lieblings-Hideaway von Kunstliebhabern, Architekturkennern und Kulturinsidern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna