“Klein, fein und was Besonderes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Altstadt Vienna

Hotel Altstadt Vienna
Nr. 9 von 366 Hotels in Wien
“Klein, fein und was Besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Das „Altstadt Vienna“ verbindet den Charme eines persönlichen Service mit den Annehmlichkeiten eines Vier-Sterne-Hotels.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße im so genannten Museumsviertel, ca 500 m von der nächsten U-Bahnstation (Volkstheater) entfernt. Heldenplatz und Hofburg sind zu Fuß in ca. 10 – 15 min erreichbar.

Von außen ist das Gebäude eher unspektakulär und als Hotel nur an der Eingangstüre zu erkennen. Im Inneren präsentiert sich ein früheres Bürgerhaus aus dem 19. Jahrhundert mit dem Stil der Zeit entsprechenden hohen Räumen, die zu Hotelzimmern und Suiten umgestaltet wurden. Alle Räumlichkeiten sind individuell mit einem Mix aus antiken Möbeln und moderner Kunst ausgestattet.

Die (sehr kleine) Rezeption befindet sich im 1. Stock (Aufzug!). Dort befinden sich auch die Räume, die für das Frühstück, den Nachmittags-Tee und abends als Bar genutzt werden. Dadurch, dass das Frühstück in mehreren Räumen eingenommen werden kann, wirkte das Hotel trotz der vollen Belegung nicht zu hektisch.

Das Angebot des Frühstücksbuffets entspricht den Anforderungen an ein Vier-Sterne-Hotel: Wurst, Käse, verschiedene Marmeladen, Kuchen wurden ausreichend vorgehalten und nachgefüllt. Warme Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet. Angenehm ist die Frühstückszeit, die am Wochenende bis 11.00 ausgedehnt ist. Am Nachmittag wird den Gästen ein kostenloses Tee-Buffet geboten, am Abend dienen die Salons als Bar, wo Cocktails und kleine Snacks angeboten werden.

Die Zimmer und Suiten sind individuell zugeschnitten und eingerichtet, daher kann sich diese Beschreibung nur auf die von uns bewohnten beiden Zimmer beziehen. Wir hatten für vier Personen zwei Suiten gebucht und wurden nicht enttäuscht: Beide Suiten verfügen über jeweils ein großes Wohnzimmer und ein bzw. zwei Schlafzimmer. Auch die Badezimmer waren recht geräumig. In einer Suite stand ein großer Bösendorfer Flügel. Im Wohnbereich gibt es eine Espressomaschine. Ein kleiner Obstteller stand zur Begrüßung bereit.

Schließlich ist auch der sehr persönliche Service als positiv zu bewerten. Bereits ab der Buchung bekamen wir Hinweise und Empfehlungen zu unserem Aufenthalt. Bei unserem Eintreffen erkundigte man sich nach unseren Wünschen und Plänen für unseren Aufenthalt, um uns mit entsprechenden Ratschlägen behilflich zu sein. Auch im Frühstücksbereich wurden wir immer prompt und freundlich bedient. Wir haben unseren Aufenthalt im „Altstadt Vienna“ sehr genossen und können das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, hansimglueckmuc!

• Hebräisch zuerst
Rapperswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2011

Wir sind begeistert vom Top-Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter in diesem schönen Hotel. Im grossen, modern aber trotzdem gemütlich eingereichteten Zimnmer haben wir uns sehr wohlgefühlt. Das Frühstücksbuffet liess für uns absolut keine Wünsche offen (täglich sehr leckere frische Früchte und Müsli, wunderbares Brot und Kuchen und vieles mehr!). Die Lage in der Nähe vom Museums-Quartier ist perfekt für den Besuch von vielen Sehenswürdigkeiten und auch sehr geeignet, um am Abend nette Restaurants und Bars zu entdecken.
Das Altstadt Vienna ist für uns die Nummer 1 in Wien!

Danke, jundi_11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Von außen unscheinbar, aber sobald man sein Zimmer bezogen hat, fühlt man sich mehr als angemessen untergebracht in einer Stadt wie Wien. Das unglaublich nette Personal ist immer kompetent aber dezent und man begegnet sich auf gleiche Augenhöhe. Für meinen Geschmack passt das perfekt zu diesem individuellen Haus. Es gibt rein gar nichts auszusetzen!

Danke, Gabriele K!
Steffisburg, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Unsere Wünsche wurden immer prompt und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir sind mit einem 10 Monate alten Baby gereist, das von uns per Email vorbestellte Kinderbettchen stand beim Einchecken bereits im Zimmer bereit. Wir haben nur freundliches, hilfsbereites und motiviertes Personal angetroffen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, loibi!
Wolfsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

Top Lage, ruhig, aber gleich an der Burggasse mit den vielen netten kleinen Restaurants und Cafés gelegen; nebenan die Josefstadt mit schönen Theatern und Kleinkunst; mit der U-Bahn 2 Stationen zum Stephansdom; sehr netter Service; individuell und praktisch eingerichtete Zimmer; sehr leckeres Frühstücksbuffet; hübscher heller Frühstücksraum

Danke, Silvia B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2011

Super Hotel, die künstleriche Art wie das Hotel eingerichtet ist war mal etwas anderes als ein 08/15 Hotel. Die Zimmer sind spielerisch aber anspruchsvoll eingerichtet, top service, sehr freundlich-und hilfsbereites Personal. Das Hotel selbst liegt sehr Zentral und man ist innerhalb von 10 Minuten an fast allen Sehenswürdigkeiten. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2011
Danke, Voyager0202!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Wunderschönes Hotel, wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit schönem Bad. Überall wird die Liebe zum Detail deutlich, im Bad stehen zum Beispiel L'Occitane-Produkte. Der Sevice ist außergewöhnlich gut, das gesamte Team ist herzlich und sehr hilfsbereit. Man merkt, dass allen das Wohlergehen der Gäste am Herzen liegt. Das Frühstück in den geschmackvoll eingerichteten Frühstücksräumen ist exzellent und reichhaltig. Nachmittags gibt es Tee mit selbstgebackenem Kuchen.
So schön, dass man es fast nicht weitersagen mag.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Hotel Am Stephansplatz
Hotel Am Stephansplatz
Nr. 11 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.848 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Altstadt Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Altstadt Vienna

Unternehmen: Hotel Altstadt Vienna
Anschrift: Kirchengasse 41, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Wien
Nr. 2 der Businesshotels in Wien
Nr. 7 der Romantikhotels in Wien
Nr. 9 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Altstadt Vienna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, seekda GmbH, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Altstadt Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altstadt Wien
Altstadt Vienna Hotel Vienna