Hotel Altstadt Vienna
Bewertungen (2.618)
2.618 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 3. Mai 2011

Das Hotel liegt halbwegs zentral gelegen 5 Gehminuten SW des Museumsquartiers, und somit etwas mehr als 15 Gehminuten vom Steffel entfernt. Auffallend ist das nicht auf hochmodern/geschleckt ausgelegte Interieur; wer den Style eines Radisson liebt, wird hier falsch sein. Es ist eindeutig, dass dieses Haus früher ein Potpourie einzelner Wohnungen und Appartments ist, die letztlich (und immer noch) zum Hotel umfunktioniert werden. Alle Räume etc erscheinen mir mit etwa 3,20m riesig hoch und angenehm feudal. Es gibt praktisch keine "modernen Serviceleistungen" (Stellplatz, Schwimmbad, Fitness etc).
Auffallend ist die offesichtliche Leidenschaft des Besitzers zur Kunst, die einem ständig und positiv begegnet.

Unser Zimmer war "Dr.Albrecht" mit einem Preis von ~160 E/Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück. Das Zimmer war superruhig, das Bett gut und rückenschonend, alles sauber, ziemlich groß. Netter Ausblick aus dem 3.OG über weite Teile der Stadt.

Frühstück der Preisklasse angemessen/gut.

Im Positiven herauszuheben ist der Service und die Herzlichkeit des Personals gewesen - und das in einer Ausgeprägtheit, auf grund dessen dieses Hotel eine echte Empfehlung ist. Egal ob beim Frühstück, beim kostenlosen Nachmittagstee und Kuchen, die spontane Jagd nach den letzen Opernkarten oder einfach bei der Suche nach dem nächsten Restaurant, um den ohnehin schon Wiengedehnten Magen weiter zu strapazieren - hilfreich, dezent, freundlich, wissend.
Wer das besondere mag - kommt mal hierher.

Danke, rotherik!
Bewertet 21. April 2011

Wir waren zu sechst im Hotel und haben uns rundum wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr geräumig und hell. Das Frünstück liess keine Wünsche offen (inkl. Eierspeisen, Lachs, frisches Brot und Müsli). Alles sehr lecker. Auch den Nachmittagstee, der offeriert wurde, haben wir geniessen können. Ausserdem waren alle Angestellten ausserordentlich nett und hilfsbreit.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bottmingen!
Bewertet 20. April 2011

Das Altstadt Vienna ist ein wunderschönes individuelles Hotel.
Service ist persönlich, aufmerksam und dennoch diskret.
Einrichtung ist stylisch und gleichzeitig gemütlich. Das Haus ist superschön (Wiener Altbau). Frühstück ist klasse. Eierspeisen a la Minute und beste Auswahl.
Lage ist zentral und mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ausgestattet.
Richtig shoppen tut man aber im Stadtzentrum, das ist klar.

1  Danke, ManMunich!
Bewertet 16. April 2011

Wir waren am 1. Advent 2010 in Wien, um uns die Stadt und Schloss Schönbrunn anzuschauen, bummeln zu gehen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen, usw. Das Altstadt Vienna ist ein wunderschönes Hotel und etwas besonderes für alle, die es gerne etwas individueller mögen und den großen Hotelketten nichts abgewinnen können. Solch einen tollen und herzlichen Service habe ich noch nirgends erlebt. Wir kamen spät abends an und wurden an der Rezeption sehr herzlich empfangen und nicht nur zu unserem Zimmer begleitet sondern auch durch das Hotel geführt. Man sagte uns, "der Salon mit dem Kamin ist für die nächsten zwei Tage ihr Wohnzimmer" und genauso war es. Nach unseren Stadterkundungen saßen wir nachmittags bei Tee und Kuchen (kostenlos!) am Kamin und haben uns aufgewärmt und erholt. Das Frühstück war reichhaltig mit allem, was man sich wünscht; frisches Obst, Joghurt, Brot, Müsli, etc. und Eier in jeder Variation wurden jedem Gast frisch gemacht.
Das Hotel ist nicht direkt in der Innenstadt, die aber in ca. 20 Minuten zu Fuß und 5 Minuten mit der Ubahn zu erreichen ist. Dafür ist es in einem ganz tollen, künstlerischen Viertel mit vielen Cafes, Bars und kleinen Geschäften gelegen. In den kleinen Gassen war im Dezember auch Weihnachtsmarkt und es roch überall herrlich nach Waffeln und Glühwein.
Wir können das Hotel nur jedem weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, Mara_C_K!
Bewertet 6. April 2011

es macht den eindruck, als wäre das housekeeping unter enormem zeitdruck. bei ankunft in unserem zimmer haben wir genau in augenhöhe an der duschwand ein langes, dunkles haar gefunden. wie kann man sowas übersehen? nach der ersten nacht wurden unsere benutzten waschlappen zwar weggeräumt, aber nicht ersetzt. etwas lästig. frühstück hingegen ist echt super. ein tolles buffet und ein sehr freundlicher, zackiger junger mann im service, der alles im blick und fest im griff hat.
generell hat uns das haus gut gefallen. ein haus, das um die 100 jahre alt ist und auf ganz modern renoviert wurde. sehr gelungen! arbeiten sie am housekeeping, dann kommen wir wieder.

Danke, checkerin!
altstadtvienna, Manager von Hotel Altstadt Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2011

Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank, dass Sie für Ihren vergangenen Wien Aufenthalt das Altstadt als Ihre Residenz gewählt haben! Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein kurzes feedback bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt zu schreiben.

Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer möchten wir uns in aller Form entschuldigen, so etwas darf einfach nicht passieren! Ihren Unmut können wir sehr gut nachvollziehen und bitten vielmals um Entschuldigung für unsere Nachlässigkeit.

Sauberkeit hat selbstverständlich oberste Priorität, deshalb bekommt jedes Zimmermädchen täglich nur eine bestimmte Anzahl an Zimmern zugeteilt, um die Zimmer ohne Stress für die neuen Gäste in gewohnter Qualität vorbereiten zu können. Leider fehlen uns aufgrund von Schwangerschaft bzw. Krankheit nun 2 unserer langjährigen Kolleginnen.

Dies sollte nun keineswegs eine Ausrede sein - im Gegenteil - aufgrund Ihrer Bewertung sehen wir, dass wir unsere neuen Mitarbeiter noch besser einschulen müssen! Unsere Hausdame hat bereits eine umgehende Nachschulung vorgenommen.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit diesem Eindruck haben abreisen lassen, sind Ihnen aber für Ihre ehrliche Rückmeldung sehr dankbar. Sie helfen uns dabei, unsere Qualität und unsere Services kontinuierlich verbessern zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie letztendlich vom Gegenteil überzeugen zu können.

Nochmals vielen herzlichen Dank und hoffentlich auf Bald!

Ihr
Altstadt Vienna