Jugendgästehaus Wien Brigittenau
282 $*
262 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Bewertet 4. Oktober 2010

Hallo,
wir waren Anfang Oktober 2010 in einem Doppelzimmer des Neubaus der Juhe
untergebracht. Das Zimmer war sauber und für 2 Nächte echt ok. Dusche und WC waren direkt im Zimmer. Für 5€ konnte man sich noch eine eigen TV hinzubuchen.
Das einzige was uns negativ auffiel, war die karge Dekoration der Zimmer (Keine Gardinen, Bilder etc.). Warmes Abendessen war für 6€ in Ordnung, fiel aber auch nicht durch extrem guten Geschmack auf :-)). Das Personal war zu jeder Zeit sehr hilfsbereit.
Alles in allem kann man dort 2-3 Tage verbringen und sich Wien in aller Ruhe anzuschauen, weil die Tram Linie 2 direkt vor der Türe im 5min Rhythmus abfährt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Womo0815!
Bewertet 8. September 2010

Wir waren über Silvester in der Jugendherberge und insgesamt zufrieden.
Ich kann die so schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen!

Personal war nett und hilfsbereit.

Die 2-er Zimmer waren relativ klein und bestanden aus einem Stockbett, aber Bettdecken und Zimmer waren insgesamt sauber. Es gibt sogar ein eigenes Waschbecken! Blick war nach hinten und nicht zur lebendigeren Hauptstraße.
Die Mehrbettzimmer waren groß und ebenfalls sauber.

Das Gemeinschaftsbad wurde regelmäßig geputzt. Der abendliche Dreck hielt sich in Grenzen und hätte sich durch einen pflegerischen Umgang ganz vermeiden lassen. Allerdings war es durch das Gemeinschaftsbad relativ laut, da immer Personen an unserer Tür vorbeigingen.

Frühstück war für Jugendherberge echt in Ordnung. Es gab sogar Brötchen und an Neujahr ein Büfett.

Wegen Parken sollte man aufpassen, da es in Wien bestimmte Parkzonen gibt. Mit einem kleinen Spaziergang kann man diese aber umgehen.

Anbindung an Stadtmitte ist echt super. Die Stadtbahn braucht zwar länger, aber fährt direkt in die Innenstadt. Hierfür sollte man sich am Kiosk eine Karte kaufen.
Ansonsten gibt es noch die nicht weit entfernte U-Bahn, bei der Milleniumscity. Hier befindet sich auch ein tolles Einkauf- und Spaßzentrum mit Kino, Bars und leckerem Essen!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, namani!
Bewertet 26. Juni 2010

Ich war vom 21. - 25.6.2010 mit meiner Schulklasse auf Wienwoche. Als wir im Hotel ankamen bekamen wir die Schlüssel danach mussten wir den Koffer in den 3. Sock hinauf schleppen. Es gab schon einen Lift aber der war NUR für die Putzfrauen. Meine 2 Freundinen und ich teilten uns ein Zimmer. Es war sehr eng und nicht geräumig. In meinem Bett waren spermaflecken, blutflecken, urin und unter der Matratze gab es leichten schimmel. Wir mussten das Bett slebst beziehn wobei das Bettzeug auch schmutzig war. Das Waschbecken war total verstopft. (Alle Zimmern sind so wie meines!!!) Es gab nicht mal pro Zimmer ein eigenes Bad. Das Essen war auch nicht immer gut. ICH aß zum Frühstück einen Obstsalat der arber nocht gefrorren war und der Kakao war auch nicht zum trinken.
Ein Tipp noch zum Schluss:
WENN SIE SCHON IN EINEM GÄSTEHAUS ÜBERNACHTEN DANN NEHMEN SIE AUF KEINEN FALL DIESES DENN ES IST EIN ALBTRAUM!!!!

• Aufenthalt: Juni 2010
4  Danke, Blondes_Bunny!
Bewertet 10. Oktober 2009

Dieses Hostel, oder was auch immer es war, ist wirklich keinen Cent wert! Die Zimmer sind dreckig, die Dusche ist voll mit Schimmel und undicht, es gibt kein Fenster im Bad, die Matratzen sind teilweise voller Urin und Blut. Morgens werden nur die Mülleimer ausgeleert, und das war's. Die Toilette ist total vergilbt. Wenn das Toilettenpapier leer ist muss man darum bitten neues zu bekommen, und da wird auch direkt notiert welches Zimmer wieviel Rollen bekommt. Ds Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig, es gibt kein Müsli (was jetzt nicht soo schlimm ist), O-Saft kostet 75 Cent, der Kakao schmeckt nicht nach Kakao, viele Tassen sind schmutzig und daas heiße Wasser war oft leer, also konnte man sich auch keinen Tee machen. Die Bettlaken waren auch furchtbar dreckig, jede Nacht war also eine Qual. Lüften war auch nicht möglich, da die Fenster nicht komplett zu öffnen waren.
Ich empfehle jedem, diese Hostel nicht zu buchen, es war ein absoluter Reinfall!! Einfach nur dreckig und eklig!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Biene007!
Bewertet 31. März 2009

Die Lage des Gästehauses ist super, das Preisleistungsverhältnis ebenso. Nur darf man nicht genau hinschauen. In unsrem Fall waren die Matratzen total unsauber, an den Wänden klebten Kaugummis. Die Sanitären Anlagen lassen zu wünschen übrig! Gründlichere Zimmerreinigung wäre durchaus empfohlen-vor allem bitte den Blick auf Matratzen und unter die Matratzen wäre wünschenswert!!!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, nmnmn!