“Dreckig, ekelhaft, unsauber” 1 von fünf Punkten

Jugendgästehaus Wien Brigittenau
Türkheim, Deutschland
“Dreckig, ekelhaft, unsauber”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Eigentlich wollte ich ja hier eine ewig lange Bewertung schreiben, wie dreckig und ekelhaft das Hotel doch war, andererseits gibt es ja schon viele genau zutreffende Beschreibungen, deshalb scrollt doch einfach mal runter, da findet ihr Bilder von mir, die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
4 Danke, Hans M!
1200vienna, Geschäftsführer von Jugendgästehaus Wien Brigittenau, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für deine Bewertung.

Abgesehen davon, dass sich Beurteilungen wie Deine, die die Sauberkeit in unserem Haus derart massiv kritisieren, auf ein Minimum beschränken, möchten wir dich auch darauf aufmerksam machen, dass unsere öffentlichen Etagendusch- und WC Anlagen der günstigsten Zimmerkategorie täglich gereinigt werden.

Offensichtlich hattest du etwas Pech, dass du die Duschen in den Nachtstunden in einem "ramponierten" und intensiv benutztem Zustand vorgefunden hast. Schade hast du deine Fotos nicht nach der täglichen Reinigung am Vormittag gemacht !!

Allerdings rechtfertigen deine Fotos von einem ganz kleinem Teilbereich, der nach intensiver Benutzung durch unsere Gäste entsprechende Spuren der Benutzung zeigte, die Beurteilung das gesamte Haus sei "Dreckig, ekelhaft, unsauber" sicher nicht. Für ein paar Euro mehr hättest du auch ein Zimmer mit eigener Dusche und WC buchen können, da musst du Dusche und WC nicht mit vielen anderen Gästen teilen.

Ein wenig mehr Fairness in der Beurteilung würden wir uns schon erwarten !!

Mit besten Grüssen aus Wien

Jugendgästehaus Wien-Brigittenau

Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben 2 Nächte im Jugendgästehaus verbracht und ich muss sagen,es ist für den Preis völlig ok.Bei der Anreise war das Einchecken easy,und der Mitarbeiter sehr bemüht um die Gäste,und auch überaus freundlich.
Leider konnte ich das von einem andren Mitarbeiter nicht wirklich sagen.
Unser Aufenthalt in Wien,war gedacht um Weihnachtsmärkte zu besuchen.Wie wir eincheckten machte der Rezeptionist uns ein Angebot,uns einen Flyer zu geben,wo gute Märkte wären.Ich kam am nächsten Tag,auf das Angebot zurück,jedoch bei einem andren Mitarbeiter,als ich um den Flyer fragte,bekam ich als Antwort ob ich die Flyer vom Adventmarkt bringe,das hat mich schon sehr verärgert,und danach machte ich den Herrn drauf aufmerksam,das es im Zimmer nicht so warm ist,und wie hoch die Zimmertemperatur wäre,da ich wusste das es ein ökölogischer Bau ist,als Antwort bekam ich normale Zimmertemperatur,nicht grade eine Antwort,die man hören will wenns einem kalt ist!

Er sagte aber überprüft es,obs gemacht wurde kann ich nicht sagen,aber das will man hören,das dich jemand um das Problem kümmert.Viel wärmer war es zwar nicht,aber es war jetzt auch net zum erfrieren.

Für den Nächtigungspreis,war es allerdings voll ok,und natürlich zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, ReinhardDeutscher!
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Aus Mainz kommend waren wir für 4 Nächte Gast im Jugendgästehaus. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Einziger zu bemängelnder Punkt wären die im Zimmer vorhandenen Sitzkissen, die sicherlich für junge Gäste ansprechend sind, für ältere Gäste aber unvorteilhaft. Hier würden sich ein oder zwei Stühle, gern auch Klappstühle, die an der Wand angebracht und noch als stilvolle Deko genutzt werden könnten, noch einbringen lassen. Der Service selbst war gut, das ansprechende Frühstück war reichlich. Die Hilfsbereitschaft an der Rezeption ist erwähnenswert, ein Lächeln könnte allerdings auch manches Gespräch erleichtern.

Alles in allem ist es aber ein gut geführtes Haus, welches auf alle Fälle zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Monika B!
Salzburg, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und war nur froh, endlich weg zu sein. Mein gesamter Jahrgang, also ungefähr 100 Schüler, bezogen die Zimmer ohne Bad/WC. Ich muss sagen, in einer Gefängniszelle wäre es ja noch gemütlicher gewesen. Die Betten, die man selbst beziehen musste, waren voller Flecken ALLER Art und die Bettwäschen waren zerrissen. Alles war uralt, die Fenster konnte man nicht öffnen, das Waschbecken war zersprungen, um den Mülleimer mussten wir fragen......Im gesamten Stockwerk gab es für ungefähr 50 Mädchen 3, Duschen und 2 Toiletten, der Stau am Abend ist leicht vorstellbar. Die Zimmer waren so winzig, dass man zu zweit kaum Platz hatte und die Betten waren mit sehr unappetitlichen Sprüchen vollgekritzelt. Das Frühstück war in Ordnung, vom Mittag-/Abendessen bekamen wir alle Bauchschmerzen und das Wasser schmeckte nach Kanal. Das Personal war zwar nicht übertrieben freundlich, aber sonst in Ordnung. Auch wenn die Zugverbindungen optimal sind, ist es trotzdem lästig, eine halbe Stunde bis ins Zentrum zu reisen.
Man kann sagen, dass man sich für diesen Preis nichts anderes zu erwarten braucht, aber das nächste Mal zahlen wir lieber ein wenig mehr und sind mit unserem Quartier zufrieden!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 Danke, Selina F!
1200vienna, Geschäftsführer von Jugendgästehaus Wien Brigittenau, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2012
Liebe Selina, vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider entsprechen viele deiner Beschreibungen und Anschuldigungen einfach nicht den Tatsachen, das haben uns in der Zwischenzeit auch viele Deiner Schulkollegen bestätigt. Für dein weiteres Leben möchten wir dir gerne den Tipp geben, dass, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist oder etwas nicht so ist, wie man sich das vorstellt, zuerst einmal die andere "Seite" darüber informiert und die Möglichkeit gibt, Dinge zu ändern oder zu verbessern. Sich im Nachhinein im Internet über alles Mögliche zu beschweren und auszulassen, ist zwar heutzutage einfach und leider üblich, bringt aber letztlich niemand etwas. Schade, dass du deinen Wien-Aufenthalt offensichtlich nicht geniessen konntest ! Mit besten Grüsse aus Wien - HI Wien-Brigittenau & Brigittenau Youth Palace

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Im Herbst 2009 waren wir zum ersten mal in diesem Jugengästehaus.
Es wurden keine Handtücher bereitgestellt, die Bedienung im Foyer war mehr als unhöflich und im ganzen Haus roch es nach Essig, die Matratzen in den Betten waren wirklich unappetitlich. (Details spare ich mir!)
Jetzt wollte ich noch eine Nacht in diesem Jugendgästehaus buchen, weil ich gehört hatte, der Zustand hätte sich gebessert. Doch der Rezeptionist war so unhöflich, dass ich bestimmt kein weiteres mal in diesem Haus buchen werde.
*fettes minus*

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Sonja S!
1200vienna, Geschäftsführer von Jugendgästehaus Wien Brigittenau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie den Empfang durch unsere Rezeptionsmitarbeiter als unhöflich empfunden haben, gleichzeitig finden wir es schade, dass sich Ihre restliche (nicht ganz so aktuelle) Beurteilung auf Ihren Aufenthalt im Jahre 2009 !! bezieht.
Wir hoffen doch sehr, dass Ihnen die umfangreichen Veränderungen die sich in den letzten Jahren in unserem Haus vollzogen haben, während Ihres diesjährigen Aufenthalts positiv aufgefallen sind. Übrigens Handtücher stellen wir im Jugendgästehaus Wien Brigittenau immer noch nicht zur Verfügung, während sie in unserem neuen Haus Brigittenau Youth Palace sehr wohl teil des Angebots sind. Unsere Gäste können sich also nun selbst entscheiden, ob Ihnen umfangreicherer Service einen höheren Preis wert ist oder nicht.
Wir bedauern jedenfalls dass wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüssen aus Wien JH Wien-Brigittenau & Brigittenau Youth Palace
Graz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

alles in allem ist die ausstattung der zimmer gut, allerdings ist es nicht ratsam für mehr als einen tag hier zu bleiben, da sich die fenster nicht öffnen lassen und durch die schlecht belüftete nasszelle das zimmer feucht ist. wer also seine regennasse badekleidung bzw badezeug trocknen will, wird bemerken, dass er auch am nächsten tag mit feuchter kleidung sein auslangen finden muss. der badezimmerboden trocknet nicht, die handtücher bleiben nass. urgieren nach einem schlüssel zwecks öffene der fenster an der rezeption zwecklos, man wir mit ausreden abgespeist, wäschetrockner gibt es auch nicht. nein danke!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, andreas r!
Bad Radkersburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Im Dezember haben wir mit meinen Eltern einen Trip nach Wien zum Christkindlmarkt gemacht. Habe schon öfters im Jugendgästehaus in Wien übernachtet und jetzt wo noch der neue Zubau eröffnet hat mussten wir nochmals hin.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, das Bad ist wunderschön, es ist sehr sauper geputzt. Wir hatten zwei Zimmer (zwei Zweibettzimmer), wo es keine Stockbetten gab, sondern Doppelbetten die man zusammen oder auseinander schieben konnte.Das Bad sieht aus wie das in einem tollen Hotel.Es ist sehr gemütlich. Das Personal ist super freundlich und das Frühstück ein Traum.
Das Jugendgästehaus liegt sehr zentral in Brigittenau in wenigen Minuten ist man zu Fuß am Handelskai bei der U-Bahnstation Handelkai (U6).
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Noch eins möchte ich dazu sagen und zwar es ist wirklich sehr sehr preisgünstig

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Westend City Hostel
Nr. 29 von 196 in Wien
A&O Wien Hauptbahnhof
Nr. 27 von 196 in Wien

Sie waren bereits im Jugendgästehaus Wien Brigittenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendgästehaus Wien Brigittenau

Unternehmen: Jugendgästehaus Wien Brigittenau
Anschrift: Adalbert Stifter Str. 73, Wien 1200, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 103 von 196 Sonstigen Unterkünften in Wien
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendgästehaus Wien Brigittenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendgästehaus Wien Brigittenau Region Wien
Jugendgastehaus Wien Brigittenau Hotel Vienna