“Städtereise”

Jugendgästehaus Wien Brigittenau
Bewertet am 16. Oktober 2012

Aus Mainz kommend waren wir für 4 Nächte Gast im Jugendgästehaus. Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet. Einziger zu bemängelnder Punkt wären die im Zimmer vorhandenen Sitzkissen, die sicherlich für junge Gäste ansprechend sind, für ältere Gäste aber unvorteilhaft. Hier würden sich ein oder zwei Stühle, gern auch Klappstühle, die an der Wand angebracht und noch als stilvolle Deko genutzt werden könnten, noch einbringen lassen. Der Service selbst war gut, das ansprechende Frühstück war reichlich. Die Hilfsbereitschaft an der Rezeption ist erwähnenswert, ein Lächeln könnte allerdings auch manches Gespräch erleichtern.

Alles in allem ist es aber ein gut geführtes Haus, welches auf alle Fälle zu empfehlen ist.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Monika B!

Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und war nur froh, endlich weg zu sein. Mein gesamter Jahrgang, also ungefähr 100 Schüler, bezogen die Zimmer ohne Bad/WC. Ich muss sagen, in einer Gefängniszelle wäre es ja noch gemütlicher gewesen. Die Betten, die man selbst beziehen musste, waren voller Flecken ALLER Art und die Bettwäschen waren zerrissen. Alles war uralt, die Fenster konnte man nicht öffnen, das Waschbecken war zersprungen, um den Mülleimer mussten wir fragen......Im gesamten Stockwerk gab es für ungefähr 50 Mädchen 3, Duschen und 2 Toiletten, der Stau am Abend ist leicht vorstellbar. Die Zimmer waren so winzig, dass man zu zweit kaum Platz hatte und die Betten waren mit sehr unappetitlichen Sprüchen vollgekritzelt. Das Frühstück war in Ordnung, vom Mittag-/Abendessen bekamen wir alle Bauchschmerzen und das Wasser schmeckte nach Kanal. Das Personal war zwar nicht übertrieben freundlich, aber sonst in Ordnung. Auch wenn die Zugverbindungen optimal sind, ist es trotzdem lästig, eine halbe Stunde bis ins Zentrum zu reisen.
Man kann sagen, dass man sich für diesen Preis nichts anderes zu erwarten braucht, aber das nächste Mal zahlen wir lieber ein wenig mehr und sind mit unserem Quartier zufrieden!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Selina F!
1200vienna, Geschäftsführer von Jugendgästehaus Wien Brigittenau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2012

Liebe Selina, vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider entsprechen viele deiner Beschreibungen und Anschuldigungen einfach nicht den Tatsachen, das haben uns in der Zwischenzeit auch viele Deiner Schulkollegen bestätigt. Für dein weiteres Leben möchten wir dir gerne den Tipp geben, dass, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist oder etwas nicht so ist, wie man sich das vorstellt, zuerst einmal die andere "Seite" darüber informiert und die Möglichkeit gibt, Dinge zu ändern oder zu verbessern. Sich im Nachhinein im Internet über alles Mögliche zu beschweren und auszulassen, ist zwar heutzutage einfach und leider üblich, bringt aber letztlich niemand etwas. Schade, dass du deinen Wien-Aufenthalt offensichtlich nicht geniessen konntest ! Mit besten Grüsse aus Wien - HI Wien-Brigittenau & Brigittenau Youth Palace

Bewertet am 31. Juli 2012

Im Herbst 2009 waren wir zum ersten mal in diesem Jugengästehaus.
Es wurden keine Handtücher bereitgestellt, die Bedienung im Foyer war mehr als unhöflich und im ganzen Haus roch es nach Essig, die Matratzen in den Betten waren wirklich unappetitlich. (Details spare ich mir!)
Jetzt wollte ich noch eine Nacht in diesem Jugendgästehaus buchen, weil ich gehört hatte, der Zustand hätte sich gebessert. Doch der Rezeptionist war so unhöflich, dass ich bestimmt kein weiteres mal in diesem Haus buchen werde.
*fettes minus*

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sonja S!
1200vienna, Geschäftsführer von Jugendgästehaus Wien Brigittenau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie den Empfang durch unsere Rezeptionsmitarbeiter als unhöflich empfunden haben, gleichzeitig finden wir es schade, dass sich Ihre restliche (nicht ganz so aktuelle) Beurteilung auf Ihren Aufenthalt im Jahre 2009 !! bezieht.
Wir hoffen doch sehr, dass Ihnen die umfangreichen Veränderungen die sich in den letzten Jahren in unserem Haus vollzogen haben, während Ihres diesjährigen Aufenthalts positiv aufgefallen sind. Übrigens Handtücher stellen wir im Jugendgästehaus Wien Brigittenau immer noch nicht zur Verfügung, während sie in unserem neuen Haus Brigittenau Youth Palace sehr wohl teil des Angebots sind. Unsere Gäste können sich also nun selbst entscheiden, ob Ihnen umfangreicherer Service einen höheren Preis wert ist oder nicht.
Wir bedauern jedenfalls dass wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüssen aus Wien JH Wien-Brigittenau & Brigittenau Youth Palace

Bewertet am 24. August 2011

alles in allem ist die ausstattung der zimmer gut, allerdings ist es nicht ratsam für mehr als einen tag hier zu bleiben, da sich die fenster nicht öffnen lassen und durch die schlecht belüftete nasszelle das zimmer feucht ist. wer also seine regennasse badekleidung bzw badezeug trocknen will, wird bemerken, dass er auch am nächsten tag mit feuchter kleidung sein auslangen finden muss. der badezimmerboden trocknet nicht, die handtücher bleiben nass. urgieren nach einem schlüssel zwecks öffene der fenster an der rezeption zwecklos, man wir mit ausreden abgespeist, wäschetrockner gibt es auch nicht. nein danke!!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, andreas r!
Bewertet am 15. Juli 2011

Im Dezember haben wir mit meinen Eltern einen Trip nach Wien zum Christkindlmarkt gemacht. Habe schon öfters im Jugendgästehaus in Wien übernachtet und jetzt wo noch der neue Zubau eröffnet hat mussten wir nochmals hin.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, das Bad ist wunderschön, es ist sehr sauper geputzt. Wir hatten zwei Zimmer (zwei Zweibettzimmer), wo es keine Stockbetten gab, sondern Doppelbetten die man zusammen oder auseinander schieben konnte.Das Bad sieht aus wie das in einem tollen Hotel.Es ist sehr gemütlich. Das Personal ist super freundlich und das Frühstück ein Traum.
Das Jugendgästehaus liegt sehr zentral in Brigittenau in wenigen Minuten ist man zu Fuß am Handelskai bei der U-Bahnstation Handelkai (U6).
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Noch eins möchte ich dazu sagen und zwar es ist wirklich sehr sehr preisgünstig

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Karina6073!
Bewertet am 27. April 2011

Wir waren ueberrascht, wie gut der Youth Palace war. Er sieht eher wie ein Designhotel aus, nicht wie eine Jugendherberge. Zimmer sehen sehr gut aus, sind sehr squber, Badezimmer auch. Fruehstueck war sehr einfach, uns hat eine Kaeseauswahl gefehlt, aber dort ist der Youth Palace wieder wie eine Jugendherberge. Preis-Leistungsverhaeltnis ist ueberirdisch gut :)...
Bis zur Innenstadt in Wien warens ca. 20 min mit der Metro.

KANN MENSCH NUR WEITEREMPFEHLEN!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, karl-theodor!
Bewertet am 7. März 2011

Wir waren mit unseren Schülern auf Projektwoche in Wien. Unsere Zimmer waren im Altbau. Die Zimmer waren für ein Jugendgästehaus in Ordnung.
Das Essen war für diesen Preis ebenfalls gut. Der neue Speisesaal war sehr freundlich und hell und für so große Gruppen relativ geräuscharm.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre in den Zimmern der Begleiter die Stockbetten durch Einzelbetten zu ersetzen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 52 von 217 in Wien
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 217 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
A&T Holiday Hostel
Nr. 42 von 217 in Wien
Do Step Inn
Nr. 18 von 217 in Wien

Sie waren bereits im Jugendgästehaus Wien Brigittenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendgästehaus Wien Brigittenau

Anschrift: Adalbert Stifter Str. 73, Wien 1200, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 87 von 217 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 35€ - 43€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Jugendgästehaus Wien Brigittenau Region Wien
Jugendgastehaus Wien Brigittenau Hotel Vienna