“Echt mies!” 1 von 5 Sternen

Jugendgästehaus Wien Brigittenau
Salzburg, Österreich
“Echt mies!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Im Herbst 2009 waren wir zum ersten mal in diesem Jugengästehaus.
Es wurden keine Handtücher bereitgestellt, die Bedienung im Foyer war mehr als unhöflich und im ganzen Haus roch es nach Essig, die Matratzen in den Betten waren wirklich unappetitlich. (Details spare ich mir!)
Jetzt wollte ich noch eine Nacht in diesem Jugendgästehaus buchen, weil ich gehört hatte, der Zustand hätte sich gebessert. Doch der Rezeptionist war so unhöflich, dass ich bestimmt kein weiteres mal in diesem Haus buchen werde.
*fettes minus*

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Sonja S!
1200vienna, Geschäftsführer von Jugendgästehaus Wien Brigittenau, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie den Empfang durch unsere Rezeptionsmitarbeiter als unhöflich empfunden haben, gleichzeitig finden wir es schade, dass sich Ihre restliche (nicht ganz so aktuelle) Beurteilung auf Ihren Aufenthalt im Jahre 2009 !! bezieht.
Wir hoffen doch sehr, dass Ihnen die umfangreichen Veränderungen die sich in den letzten Jahren in unserem Haus vollzogen haben, während Ihres diesjährigen Aufenthalts positiv aufgefallen sind. Übrigens Handtücher stellen wir im Jugendgästehaus Wien Brigittenau immer noch nicht zur Verfügung, während sie in unserem neuen Haus Brigittenau Youth Palace sehr wohl teil des Angebots sind. Unsere Gäste können sich also nun selbst entscheiden, ob Ihnen umfangreicherer Service einen höheren Preis wert ist oder nicht.
Wir bedauern jedenfalls dass wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüssen aus Wien JH Wien-Brigittenau & Brigittenau Youth Palace

Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

alles in allem ist die ausstattung der zimmer gut, allerdings ist es nicht ratsam für mehr als einen tag hier zu bleiben, da sich die fenster nicht öffnen lassen und durch die schlecht belüftete nasszelle das zimmer feucht ist. wer also seine regennasse badekleidung bzw badezeug trocknen will, wird bemerken, dass er auch am nächsten tag mit feuchter kleidung sein auslangen finden muss. der badezimmerboden trocknet nicht, die handtücher bleiben nass. urgieren nach einem schlüssel zwecks öffene der fenster an der rezeption zwecklos, man wir mit ausreden abgespeist, wäschetrockner gibt es auch nicht. nein danke!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, andreas r!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wien.

Bad Radkersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Im Dezember haben wir mit meinen Eltern einen Trip nach Wien zum Christkindlmarkt gemacht. Habe schon öfters im Jugendgästehaus in Wien übernachtet und jetzt wo noch der neue Zubau eröffnet hat mussten wir nochmals hin.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, das Bad ist wunderschön, es ist sehr sauper geputzt. Wir hatten zwei Zimmer (zwei Zweibettzimmer), wo es keine Stockbetten gab, sondern Doppelbetten die man zusammen oder auseinander schieben konnte.Das Bad sieht aus wie das in einem tollen Hotel.Es ist sehr gemütlich. Das Personal ist super freundlich und das Frühstück ein Traum.
Das Jugendgästehaus liegt sehr zentral in Brigittenau in wenigen Minuten ist man zu Fuß am Handelskai bei der U-Bahnstation Handelkai (U6).
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Noch eins möchte ich dazu sagen und zwar es ist wirklich sehr sehr preisgünstig

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
2 Danke, Karina6073!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir waren ueberrascht, wie gut der Youth Palace war. Er sieht eher wie ein Designhotel aus, nicht wie eine Jugendherberge. Zimmer sehen sehr gut aus, sind sehr squber, Badezimmer auch. Fruehstueck war sehr einfach, uns hat eine Kaeseauswahl gefehlt, aber dort ist der Youth Palace wieder wie eine Jugendherberge. Preis-Leistungsverhaeltnis ist ueberirdisch gut :)...
Bis zur Innenstadt in Wien warens ca. 20 min mit der Metro.

KANN MENSCH NUR WEITEREMPFEHLEN!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, karl-theodor!
Ober-Grafendorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Wir waren mit unseren Schülern auf Projektwoche in Wien. Unsere Zimmer waren im Altbau. Die Zimmer waren für ein Jugendgästehaus in Ordnung.
Das Essen war für diesen Preis ebenfalls gut. Der neue Speisesaal war sehr freundlich und hell und für so große Gruppen relativ geräuscharm.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein Verbesserungsvorschlag wäre in den Zimmern der Begleiter die Stockbetten durch Einzelbetten zu ersetzen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
3 Danke, kkernOber_Grafendorf!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Hallo,
wir waren Anfang Oktober 2010 in einem Doppelzimmer des Neubaus der Juhe
untergebracht. Das Zimmer war sauber und für 2 Nächte echt ok. Dusche und WC waren direkt im Zimmer. Für 5€ konnte man sich noch eine eigen TV hinzubuchen.
Das einzige was uns negativ auffiel, war die karge Dekoration der Zimmer (Keine Gardinen, Bilder etc.). Warmes Abendessen war für 6€ in Ordnung, fiel aber auch nicht durch extrem guten Geschmack auf :-)). Das Personal war zu jeder Zeit sehr hilfsbereit.
Alles in allem kann man dort 2-3 Tage verbringen und sich Wien in aller Ruhe anzuschauen, weil die Tram Linie 2 direkt vor der Türe im 5min Rhythmus abfährt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Womo0815!
Beilstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Wir waren über Silvester in der Jugendherberge und insgesamt zufrieden.
Ich kann die so schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen!

Personal war nett und hilfsbereit.

Die 2-er Zimmer waren relativ klein und bestanden aus einem Stockbett, aber Bettdecken und Zimmer waren insgesamt sauber. Es gibt sogar ein eigenes Waschbecken! Blick war nach hinten und nicht zur lebendigeren Hauptstraße.
Die Mehrbettzimmer waren groß und ebenfalls sauber.

Das Gemeinschaftsbad wurde regelmäßig geputzt. Der abendliche Dreck hielt sich in Grenzen und hätte sich durch einen pflegerischen Umgang ganz vermeiden lassen. Allerdings war es durch das Gemeinschaftsbad relativ laut, da immer Personen an unserer Tür vorbeigingen.

Frühstück war für Jugendherberge echt in Ordnung. Es gab sogar Brötchen und an Neujahr ein Büfett.

Wegen Parken sollte man aufpassen, da es in Wien bestimmte Parkzonen gibt. Mit einem kleinen Spaziergang kann man diese aber umgehen.

Anbindung an Stadtmitte ist echt super. Die Stadtbahn braucht zwar länger, aber fährt direkt in die Innenstadt. Hierfür sollte man sich am Kiosk eine Karte kaufen.
Ansonsten gibt es noch die nicht weit entfernte U-Bahn, bei der Milleniumscity. Hier befindet sich auch ein tolles Einkauf- und Spaßzentrum mit Kino, Bars und leckerem Essen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Hostel Hütteldorf
Nr. 45 von 194 in Wien
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 194 in Wien

Sie waren bereits im Jugendgästehaus Wien Brigittenau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendgästehaus Wien Brigittenau

Unternehmen: Jugendgästehaus Wien Brigittenau
Anschrift: Adalbert Stifter Str. 73, Wien 1200, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 97 von 194 Sonstigen Unterkünften in Wien
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendgästehaus Wien Brigittenau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendgästehaus Wien Brigittenau Region Wien
Jugendgastehaus Wien Brigittenau Hotel Vienna