“Cool”
Bewertung zu Hostel Ruthensteiner

Hostel Ruthensteiner
Bewertet am 12. September 2013

Angenehmes Hostelerlebnis, nettes Personal ausser der Putzfrau, die uns erhöhten Alkoholkonsum vorwarf und uns beim Schlafen störte. In der Küche waren die Kochplatten komisch, da man sie komisch anschalten musste... Als wir essen wollte, war Livemusik direkt neben unserem Ohr, deswegen konnten wir keine gutes Gespräch führen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sleeplessnico!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Also ich kann es nur aus der Sicht eines bagpackers beschreiben:
Dieses Hostel ist optimal um Leute kennen zu lernen mit denen man sich über reiseerlebnisse bei einem kühlen Bier unterhalten kann.
Es ist sauber.
Alle Leute sind nett und zuvorkommend.
Die Anbindung an die Bahn ist gut.
Man hat jede menge Supermärkte in der Nähe.
Die nächste Bar ist gleich um die Ecke. (Travelersbar)

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Paul L!
Bewertet am 16. April 2013

Wir haben einen schönen Familienurlaub im Hostel Ruthensteiner verbracht. Unser Apartment war hervorragend, sauber und die Küche super ausgestattet. Das Personal hat uns alle Wünsche erfüllt. Die Lage ist, nahe des Westbahnhofs, sehr praktisch, da nahe an den U-Bahnen, man kann die ganze Stadt schnell erreichen.
Ich kann das Hostel nur empfehlen!
Wir hatten eine schöne Zeit!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mary K!
Bewertet am 3. August 2012

Wir sind nun zum zweiten mal im Ruthensteiner untergebracht. Das Hostel hat eine geniale Lage, 5 Min Fussweg vom Westbahnhof entfernt, in einer Seitenstraße und daher ruhig gelegen, aber sehr Zentral, so dass man auch zu Fuss an vielen schönen Läden vorbei zum Museumsquatier kommt ( ca 20 min)
Der Service sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben beide male ein Appartement genommen für 2 Personen. Im Vergleich zu einem Hotel hier in der Lage, liegt das Ruthensteiner mit den Preisen sehr gut. Die Zimmer sind auf mehrere Häuser verteilt, die einen Innenhof mit schönem Garten haben. Die Appartements sind mit einer Küche ausgestattet. Variieren in der Größe aber stark. Letztes mal waren wir im Haus gegenüber der Rezeption. Kann das Gartenappartement im Erdgeschoss empfehlen. Es hatte sogar noch ein großes Wohnzimmer dabei.
Wir kommen gerne wieder. Eine Oase mitten im Dschungel :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pandorasacount!
Bewertet am 16. April 2012

Wir, mein Freund und ich, verbrachten im Aprl 2012 ein paar Tage in Wien und haben dabei im Hostel Ruthensteiner übernachtet.
Ein echt nettes und gemütliches Hostel mit einem sehr schönen Garten zum Entspannen. Es gibt auch eine Küche, wo man selber was Kochen kann. Das Zimmer war eher klein aber dennoch sehr gemütlich und es war alles da, was man zum Übernachten braucht. Am Tag waren wir sowieso unterwegs und am Abend kann man super im Aufenthaltsraum und in der rauchfreien Bar verweilen und andere Leute kennenlernen - es gibt auch Musikinstrumente zum Musizieren (Gitarren, Piano,...). Das Personal war auch immer sehr nett und hilfsbereit.
Alles in allem sehr gemütlich - ich kann das Hostel auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ChristFichtl!
Bewertet am 10. März 2011

Wir waren mit Freunden im Ruthensteiner Hostel in Wien und haben uns ein Mehrbett-Zimmer geteilt. Das Zimmer war recht klein aber zweckmäßig und sauber eingerichtet. Auf Komfort kann man hier durchaus verzichten, da das Hostel dafür eine sehr gute zentrale Lage hat, wodurch alle Sehenswürdigkeiten Wiens gut zu Fuß zu ereichen sind.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, everymeGoslar!
Bewertet am 13. Februar 2011

ich habe schon oft in Jugendherbergen übernachtet, diese hier ist der mit Abstand die beste gewesen! Die Zimmer sind nett eingerichtet, sauber und warm, duschen und WCs sind ausreichend vorhanden, aber ganz besonders: die Atmosphäre war wirklich nett! im Erdgeschoss gibt es eine gemütliche Bar, wo man bei cilliger Musik ausspannen kann, auf netten behockern oder total angenehmen Couches, für Selbstversorger steht eine Küche, komplett ausgestattet mit Geschirr, Töpfen, sogar Gewürzen und zwei großen Kühlschränken zur Verfügung, und W-Lan ist im ganzen Haus verfügbar.
nun die Rezeption immer besetzt, so dass man immer einschätzen kann, alle waren immer super freundlich zu mir und echt gut aufgelegt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 158 von 358 in Wien
Hotel Lucia
Nr. 52 von 358 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
A&T Holiday Hostel
Nr. 45 von 219 in Wien

Sie waren bereits im Hostel Ruthensteiner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Ruthensteiner

Anschrift: Robert-Hamerling-Gasse 24 | 1150, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 219 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 17€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Ruthensteiner 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Ruthensteiner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostel Ruthensteiner Wien
Hostel Ruthensteiner Vienna