“Bettwanzen!”

wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base"
Tirol
“Bettwanzen!”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war im Juli mit einer Freundin im Wombats the base in Wien. Das Personal war sehr freundlich und auch die Zimmer fanden wir sehr schön.... bis wir am letzten Abend, als wir in unserem Bett lagen, kleine braune Wanzen fanden. Wir wussten nicht viel über Bettwanzen und versuchten die Nacht noch irgendwie herum zu bringen.
5 Tage nach der Entdeckung der Bettwanzen, als wir bereits wieder zu Hause waren bemerkte ich auf meiner Haut überall kleine Punkte, die Mückenstichen ähnelten. Da diese mich ständig juckten und auch nicht so schnell weggingen besuchte ich einen Hautarzt der mir sagte, dass dies Bettwanzenbisse sind. Sofort schrieben wir eine Mail an das Hostel und ich fügte noch Bilder meiner Bisse bei, doch eine Antwort bekam ich NIE!
Seit Monaten habe ich nun öfter wieder kleine Punkte auf der Haut, jedoch glaubte ich, dass dies nur Mückenstiche sind... DOCH was fand ich gestern in meinem Bett? - BETTWANZEN... Dank des Aufenthalts im Wombats habe ich nun dies

Zimmertipp: Überprüfen Sie ihr Zimmer in der ersten Nacht auf Bettwanzen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
7 Danke, Jasmin B!

Perchtoldsdorf
Bewertet am 19. Juni 2012

Eine der günstigsten Möglichkeiten in Wien zu übernachten. Die Zimmer sind sauber mit Dusche und WC auf jedem Zimmer und halbwegs ruhig. Es gibt 2, 4 und 6 Bettzimmer. Das Personal ist freundlich, aber an der Rezeption gibt es manchmal wartezeiten, und das Frühstück reichlich und sehr gut. Einzig die etwas abgelegen Lage ist nicht so perfekt. Das highlight ist die Bar im Erdgeschoss, meist gut besucht und immer nette Leute zum plaudern, es gibt auch Kleinigkeiten zu essen, habe das Chicken Curry gegessen, war echt gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Christian S!
Dortmund
Bewertet am 8. September 2011

Nachdem ein anderes Hotel der Stadt überbucht war, wurde ich hier einquartiert. Hatte ein Doppelzimmer im vierten Obergeschoss. Der Nachteil des Zimmers war, dass es nachts recht warm werden konnte. Dies wäre durch Öffnen des Fensters zu vermeiden gewesen, wenn es dann bedingt durch die Bahnlinie und die ungünstige Anordnung der anderen Zimmer nicht so laut gewesen wäre.

Extrem positiv hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit der Mitarbeiter - sei es an der Rezeption oder an der Bar. WLAN gibt es in der Lobby und der Bar. In meinem Zimmer war leider kein Empfang möglich.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, ChrisMS83!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir haben für einen Wochenendtrip nach Wien eine günstige, zentrale Unterkunft gesucht und sind auf Empfehlung von Freunden auf das Wombat's gestoßen.
Die Lage am Wiener Wetsbahnhof war insofern gut, da wir abends mit dem Zug ankamen und nicht noch ewig durch die Stadt fahren wollten, um unser Gepäck abzustellen. In der Gegend ist es zwar nicht besonders schön, aber es gibt genug Supermärkte (billa, zielpunkt) für den täglichen Bedarf und außerdem ist man ja gut ans U-Bahnnetz angebunden. Das Hostel war gut besucht, das Klientel schien international. Die Mitarbeiter des Hostels waren nett, aber nicht außerordentlich freundlich. Unser Zweibettzimmer war leider recht klein, wir hatten kaum eine Möglichkeit, die Koffer abzustellen und die Mäntel aufzuhängen, da das Bett das ganze Zimmer komplett einnahm. Einen Schrank oder einen Stuhl gab es nicht. Das Bad war aber ausreichend groß und gut schlafen konnte man auch, was ja das Wichtigste war, denn tasgüber waren wir ohnehin nicht auf dem Zimmer.
Ob ich nochmal dort übernachten würde, weiß ich allerdings nicht, da ich denke, daß man für den Preis eines Zweibettzimmers schon eine günstige Pension finden kann.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, MPi21!
Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hostel liegt ca. 500 Meter von der Ubahn Westbahnhof in einer ruhigen Seitengasse. Läden zum frühstücken und diverse Bars finden sich an der Hauptstraße auf dem Weg zum Bahnhaf. Das Hostel selbst ist echt sauber, das PErsonal freundlich und zuvorkommend...und: Riesenvorteil zum Woimbats Lounge....es gibt jeden Abend in der hauseigenen Bar eine Happy Hour ;) Küche und Aufenthaltsraum für Selbstverpfleger liegen direkt neben dem Hostel, wurden von uns jedoch nicht genutzt. Für nen "billigen" wienaufenthalt absolut zu empfehlen

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, Chrisshh!
Vienna
Bewertet am 27. Januar 2011

Sehr freundlicher Staff und saubere Zimmer in ausgezeichneter Lage in Bahnhofsnähe.

Internetarea verfügbar, in der Nähe befinden sich viele Supermärkte und restaurants

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, lapeliroja!
Essen, Deutschland
Bewertet am 31. Dezember 2010

Dieses Wombats-Hostel ist ca. 10 Minuten zu Fuß vom Wiener Westbahnhof entfernt.
Es ist eines von 2 Wombats-Hostels in diesem Stadtteil, wobei dieses weiter und etwas mehr abseits vom Bahnhof liegt.
Sehr schön der innenliegende Hof als Erweiterung des Aufenthaltsbereichs.
Das Zimmer war sauber und besaß Schließfächer für die persönlichen Sachen, allerdings war der Raum kleiner als im anderen Wombats-Haus.
Auch hier eine Nasszelle mit der Kombi Dusche und WC, die bei einer 6er-Zimmerbelegung zu knapp bemessen ist.
Die Lage ist aufgrund der Bahnhofsnähe und der guten Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs prima.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, Schlauchboot!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 201 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Hietzing
Hostel Hütteldorf
Hostel Hütteldorf
Nr. 46 von 201 in Wien
Mariahilf
Strawberry Youth Hostel Mittelgasse
Neubau
Kaiser 23 Ho(s)tel & Guesthouse

Sie waren bereits im wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base"

Unternehmen: wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base"
Anschrift: Grangasse 6, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge
Nr. 27 von 201 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisspanne pro Nacht: 50€ - 70€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base" 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base" daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wombats Wien
Hotel Wombat's The Base Wien