“Günstig und Sauber”

wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base"
Bewertet am 19. Juni 2012

Eine der günstigsten Möglichkeiten in Wien zu übernachten. Die Zimmer sind sauber mit Dusche und WC auf jedem Zimmer und halbwegs ruhig. Es gibt 2, 4 und 6 Bettzimmer. Das Personal ist freundlich, aber an der Rezeption gibt es manchmal wartezeiten, und das Frühstück reichlich und sehr gut. Einzig die etwas abgelegen Lage ist nicht so perfekt. Das highlight ist die Bar im Erdgeschoss, meist gut besucht und immer nette Leute zum plaudern, es gibt auch Kleinigkeiten zu essen, habe das Chicken Curry gegessen, war echt gut.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian S!

Bewertet am 8. September 2011

Nachdem ein anderes Hotel der Stadt überbucht war, wurde ich hier einquartiert. Hatte ein Doppelzimmer im vierten Obergeschoss. Der Nachteil des Zimmers war, dass es nachts recht warm werden konnte. Dies wäre durch Öffnen des Fensters zu vermeiden gewesen, wenn es dann bedingt durch die Bahnlinie und die ungünstige Anordnung der anderen Zimmer nicht so laut gewesen wäre.

Extrem positiv hervorzuheben ist allerdings die Freundlichkeit der Mitarbeiter - sei es an der Rezeption oder an der Bar. WLAN gibt es in der Lobby und der Bar. In meinem Zimmer war leider kein Empfang möglich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, ChrisMS83!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir haben für einen Wochenendtrip nach Wien eine günstige, zentrale Unterkunft gesucht und sind auf Empfehlung von Freunden auf das Wombat's gestoßen.
Die Lage am Wiener Wetsbahnhof war insofern gut, da wir abends mit dem Zug ankamen und nicht noch ewig durch die Stadt fahren wollten, um unser Gepäck abzustellen. In der Gegend ist es zwar nicht besonders schön, aber es gibt genug Supermärkte (billa, zielpunkt) für den täglichen Bedarf und außerdem ist man ja gut ans U-Bahnnetz angebunden. Das Hostel war gut besucht, das Klientel schien international. Die Mitarbeiter des Hostels waren nett, aber nicht außerordentlich freundlich. Unser Zweibettzimmer war leider recht klein, wir hatten kaum eine Möglichkeit, die Koffer abzustellen und die Mäntel aufzuhängen, da das Bett das ganze Zimmer komplett einnahm. Einen Schrank oder einen Stuhl gab es nicht. Das Bad war aber ausreichend groß und gut schlafen konnte man auch, was ja das Wichtigste war, denn tasgüber waren wir ohnehin nicht auf dem Zimmer.
Ob ich nochmal dort übernachten würde, weiß ich allerdings nicht, da ich denke, daß man für den Preis eines Zweibettzimmers schon eine günstige Pension finden kann.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MPi21!
Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hostel liegt ca. 500 Meter von der Ubahn Westbahnhof in einer ruhigen Seitengasse. Läden zum frühstücken und diverse Bars finden sich an der Hauptstraße auf dem Weg zum Bahnhaf. Das Hostel selbst ist echt sauber, das PErsonal freundlich und zuvorkommend...und: Riesenvorteil zum Woimbats Lounge....es gibt jeden Abend in der hauseigenen Bar eine Happy Hour ;) Küche und Aufenthaltsraum für Selbstverpfleger liegen direkt neben dem Hostel, wurden von uns jedoch nicht genutzt. Für nen "billigen" wienaufenthalt absolut zu empfehlen

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chrisshh!
Bewertet am 27. Januar 2011

Sehr freundlicher Staff und saubere Zimmer in ausgezeichneter Lage in Bahnhofsnähe.

Internetarea verfügbar, in der Nähe befinden sich viele Supermärkte und restaurants

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lapeliroja!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Dieses Wombats-Hostel ist ca. 10 Minuten zu Fuß vom Wiener Westbahnhof entfernt.
Es ist eines von 2 Wombats-Hostels in diesem Stadtteil, wobei dieses weiter und etwas mehr abseits vom Bahnhof liegt.
Sehr schön der innenliegende Hof als Erweiterung des Aufenthaltsbereichs.
Das Zimmer war sauber und besaß Schließfächer für die persönlichen Sachen, allerdings war der Raum kleiner als im anderen Wombats-Haus.
Auch hier eine Nasszelle mit der Kombi Dusche und WC, die bei einer 6er-Zimmerbelegung zu knapp bemessen ist.
Die Lage ist aufgrund der Bahnhofsnähe und der guten Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs prima.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Schlauchboot!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Sehr sauberes Hostel. Guter Standort wenn man viel von Wien sehen will.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pepobist!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Westend City Hostel
Westend City Hostel
Nr. 27 von 218 in Wien
Wieden
wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Do Step Inn
Nr. 18 von 218 in Wien
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 218 in Wien

Sie waren bereits im wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base"

Anschrift: Grangasse 6, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge
Nr. 26 von 218 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 50€ - 70€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — wombats CITY HOSTEL VIENNA "The Base" 2*
Wombats Wien