“Köstliche Tapas und perfekter Service in moderner Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pinchos & Tapas - GESCHLOSSEN

Pinchos & Tapas
Falkestrasse 5, Wien 1010, Österreich (Inner City)
01 33 60 666
Küche: spanisch
Stadtviertel: Inner City
Stadtviertel: Inner City
“Köstliche Tapas und perfekter Service in moderner Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das noch junge Lokal "Pinchos und Tapas" liegt nur ein paar Schritte von der U-Bahn Station Stubentor entfernt und liegt etwas versteckt in einer Seitenstrasse.

Das Lokal wirkt auf den ersten Blick sehr schick, ist aber doch sehr leger. Die Einrichtung ist modern und hell, die Sitzmöglichkeiten sind sehr bequem und es lief chillige Lounge-Musik im Hintergrund.

Der Kellner fragte uns direkt wie wir am liebsten sitzen würden und wies uns einen perfekten Platz zu. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl von Getränken und eine reiche Auswahl an Tapas. Die Tapas sind vorwiegend spanisch geprägt, doch es gibt auch die ein oder andere exotische und heimische Spezialität. Die Preise sind sehr moderat.

Wir hatten insgesamt 5 Tapas als Hauptspeise bestellt. Unter anderem überbackene Takos, Curry Huhn, Überbackene Jackobsmuschel und Huhn-Avokado Salat in einer Crepe. Alle Tapas wurden frisch zubereitet und waren von hervorragender Qualität. Die Portionen waren sehr gut. Für eine normale Mahlzeit reichen sicherlich 3-4 der angebotenen Tapas. Zum Abschluss hatten wir noch zwei hervorragenden Nachtische bestellt. Ein spanischen Brandteiggepäck und eine katalonische Creme. Die katalonische Creme errinert an eine Creme Brullé mit leichtem Orangengeschmack.

Der Service im Lokal war sehr freundlich und so aufmerksam, wie man ihn nicht oft in Wien findet.

Zum Abschluss unseres angenehmen Abendessens haben wir sogar noch ein Glas Sekt aufs Haus bekommen.

Fazit: Das Lokal ist uneingeschränkt empfehlenswert. Das Ambiente eignet sich sowohl für ein legeres Geschäftsessen, als auch für einen romantischen Abend. Derzeit sicherlich noch als Geheimtipp in Wien zu bewerten...weiter so!

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Christian W!

Region Wien, Österreich
“Schlechte Tapas, schlechte Weine - meiden!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ich warne alle vor diesem Lokal!!!

Ein so was von unkoordinierter Haufen! Lange Wartezeiten, weil einfach die Bestellungen vergessen werden (die Schuld wird von der "Geschäftsführerin" auf einen unschuldigen Kellner geschoben, der den 1. Tag da ist), durchschnittliches bis schlechtes Essen (Industrie-Blutwurst, fade Leberterrine, fade Tortilla Multicolore) muffiger Thunfisch, etc.).

Wein vom Schlimmsten (fehlerhafter Weißer aus La Mancha, weißer Rioja ebenfalls grauenhaft) mit einer einzigen Ausnahme des "besseren" Riojas (nicht in der Karte)!

Die eingeforderte Gratisrunde als Entschädigung für fast eine Stunde Wartezeit in einem schlecht besuchten Restaurant für 6 Tapas: Ein mostiger, grauslicher Cava auf Haus. Das hilft dann eher auch nicht!

Ambiente: Zugige Hütte mit Resopalplattencharme.

Fazit: Wir tun uns das kein zweites Mal an ... es war einfach zu schlimm!

• Aufenthalt Januar 2012
      Ambiente