“Zwischenstopp in Wien”

Nr. 100 von 362 Hotels in Wien
Albuquerque, New Mexico
“Zwischenstopp in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich hatte über ein Pension Hotel in Wien gelesen, was allerdings ausgebucht war & wurde zur Pension Domizil geschickt. Von der ersten Begegnung an fand ich das Personal zuvorkommend uns serviceorientiert. Bei unserer Ankunft in der Stadt mussten wir nur zwei Blocks von der U-Bahn-Station Stephansplatz bei der St. Stephan Kathedrale zum Stadthotel laufen. Das Hotel ist ein kleines Boutique-Hotel, das sehr zentral gelegen ist, mit angenehmen Personal, Fernseher und WLAN und Frühstück im Zimmerpreis Inklusive. Wenn man ein schickes Zimmer mit vollgestopften Betten & großen Duschen möchte - gehen Sie in eine große Hotelkette, aber seien Sie bereit, 5 Mal den Preis dieses gemütlichen, kleinen Hotels zu zahlen. Ich werde hier während meines nächsten Zwischenstopps in Wien gerne wieder übernachten.

Danke, JKPABQ!

• Hebräisch zuerst
Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Ein direkt beim Stephansdom gelegenes Haus mit dem typischen wiener Flair. die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und gepflegt.Das Frühstück ist reichhaltig und von den Angeboten bürgerlich. Hervorzuheben ist das absolut freundliche, umsichtige und hilfsbereite Personal.
So macht das Übernachten in wien Freude.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Goetz-Schlierbach!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Wir haben drei Nächte in diesem Haus verbracht. Der Service war
sehr gut. Man ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig.
Das Haus befindet sich sehr nah am Stefansdom und der City.Man kann alles per Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Barbara Z!
Ohlsbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Beruflich bin ich sehr oft in Wien und habe schon die verschiedensten Unterkünfte kennengelernt. Die Pension Domizil empfiehlt sich (wie bereits bei meinen vorigen Besuchen) vor allem durch die Freundlichkeit und Effizienz des Personals, sei es an der Rezeption, im Frühstücksraum oder die "Putztruppe". Das Hotel ist sehr zentral gelegen, trotzdem ist es recht ruhig. Das diesmal gebuchte Zimmer (Doppelzimmer zur Einzelnutzung) war ohne Tadel, sauber und ausreichend geräumig. Das Frühstück ist nicht übermäßig reichhaltig, aber von guter Qualität. Der (kostenlose) Internetzugang (WLAN) hat gelegentlich seine Macken, meist ist die Störung aber schnell behoben. Wenn man allerdings Skype für Telefongespräche nutzen will, ist die sich oft ändernde Netzstärke doch etwas lästig. Im Umkreis gibt es eine große Anzahl an Restaurants der verschiedensten Art und Preisklassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
3 Danke, verdi2001!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

In unmittelbarer Nähe zum Stephansdom liegt die Pension Domizil. Von außen eher unscheinbar bietet das Hotel einen wunderbaren Ausgangspunkt zur Stadterkundung. Nach sehr freundlicher Begrüßung durch die Rezeption konnte ich - obwohl noch vormittags - mein Zimmer gleich in Besitz nehmen. Es war dort sauber und alles Notwendige vorhanden. Zwei Punkte haben mir am Zimmer nicht gefallen; zum einen das Fehlen einer Klimaanlage, die die Temperatur an heißen Tagen auf ein erträgliches Ausmaß - gerade auch nachts -herunterfährt und zum anderen die Verkehrgeräusche, die dem permanenten Öffnen des Fensters entgegensprachen. Ich denke, in der kälteren Jahreszeit fallen diese Mängel nicht so ins Gewicht. Wie schon von anderen beschrieben war das Frühstück völlig in Ordnung, alle angebotenen Waren waren lecker und frisch. Alles in allem hat es mir trotz de Hitze gut im Hotel gefalllen und aufgrund der Lage und des Preis-/Leistungsverhältnisses habe ich es für meinen nächsten Wien-Aufenthalt (im Herbst/Winter) erneut gebucht.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, fink008!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2011

Diese Pension liegt direkt am Stephansdom und bietet freundlichen Rezeptionsservice rund um die Uhr. Das Frühstück war standard aber lecker und frisch.
Wir kamen vor 9:00 Uhr und konnten schon einchecken. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck bis zum Abend in einem verschlossenen Raum lagern.

Das Zimmer geräumig, das Bad sehr sauber, das Ambiente großzügig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, biker5050!
Ohlsbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

In unmittelbarer Nähe des Stephansdoms gelegen besticht dieses Hotel vor allem durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Frühstück ist gut, die Auswahl nicht überragend, aber ausreichend. Kostenloses WLAN im ganzen Haus. Leichter Schimmelgeruch im Bad, obwohl augenscheinlich sehr sauber. Während meines Aufenthalts recht nervige Straßenbautätigkeit (ab 7.00 Uhr, sehr laut), aber dafür kann das Hotel ja nichts.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 35 von 362 in Wien
Pertschy Palais Hotel
Pertschy Palais Hotel
Nr. 145 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Pension Domizil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Domizil

Unternehmen: Pension Domizil
Anschrift: Schulerstrasse 14 | First District, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 73 der Luxushotels in Wien
Nr. 118 der Romantikhotels in Wien
Nr. 122 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Domizil 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Domizil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domizil Wien
Domizil Wien