“Perfekte Lokation um Wien zu erkunden”
Bewertung zu Pension Domizil

Pension Domizil
Nr. 125 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 25. Oktober 2011

Diese Pension liegt direkt am Stephansdom und bietet freundlichen Rezeptionsservice rund um die Uhr. Das Frühstück war standard aber lecker und frisch.
Wir kamen vor 9:00 Uhr und konnten schon einchecken. Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck bis zum Abend in einem verschlossenen Raum lagern.

Das Zimmer geräumig, das Bad sehr sauber, das Ambiente großzügig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, biker5050!

Bewertet am 23. September 2011

In unmittelbarer Nähe des Stephansdoms gelegen besticht dieses Hotel vor allem durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Frühstück ist gut, die Auswahl nicht überragend, aber ausreichend. Kostenloses WLAN im ganzen Haus. Leichter Schimmelgeruch im Bad, obwohl augenscheinlich sehr sauber. Während meines Aufenthalts recht nervige Straßenbautätigkeit (ab 7.00 Uhr, sehr laut), aber dafür kann das Hotel ja nichts.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, verdi2001!
Bewertet am 18. Juli 2011

Wir wurden trotz später Ankunftszeit in der Pension Domizil sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Insgesamt war jeder Mitarbeiter dem wir begegnet sind sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber und ging zur Domgasse (hinten) heraus und war sehr ruhig. Das Bad war sauber.
Das Frühstücksbüffet ist überschaubar groß, aber aber von sehr guter Qualität, mehr braucht's nicht.
Das absolute Highlight ist jedoch die Lage quasi unmittelbar am Stephansdom. Ein ordentliches Hotel mit bezahlbaren Preisen in solche Lage - Spitze!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, DerWo!
Bewertet am 10. Mai 2011

Das Haus wurde sehr ansprechend renoviert ("ent-plüscht") und hat jetzt 4 Sterne. Es liegt in optimal zentraler Lage gleich hinter dem Stephansdom und ist trotzdem ruhig (vor allem die Zimmer zur Domgasse). Das Frühstücksbuffet ist reichlich, der Service freundlich und aufmerksam. Für uns das Stammquartier bei jeder Wien-Reise!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, kpvolk!
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel Domizil verfügt über eine gute Lage, direkt hinter dem Stephansdom. Das Gebäude wurde vor kurzem aussen schön renoviert. Leider wurden die Zimmer nicht auch renoviert. Das Ganze macht einen recht verstaubten Eindruck. Das Mobiliar ist alt. Einzig die Bäder sind neuer. Im Hiotel gint es einen kostenlosen Internet-Zugang.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, UW-Fotograf!
Bewertet am 28. Oktober 2008

Super Lage direkt in Wien-Mitte, Stephansdom nur 50 m entfernt. Sehr gute Service, Personal ist freundlich und hilfsbereit. Früstück ist ok. WLAN ist Kostenlos. Zimmer und Bad sind sauber, modern und gut möbliert.
Kritik: WLAN ist schwach in 2. Etage. Sender steht im Lobby und 4. Etage. Mein nächstes Zimmer wäre in 4. Etage

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, tvt2008!
Bewertet am 7. September 2008

Vorteile:
Das Personal zeichnet sich durch ausgesprochen hohe Freundlichkeit aus, ohne in irgendeiner Form aufdringlich oder neugierig zu sein. Sehr schön.

Das Einzelzimmer war geräumig (insbesondere das Bad) und sehr sauber.
Das WLAN war sehr schnell. Da mehrere Knoten angeboten werden, kann man in Spitzenzeiten bei Überlastung oder Ausfall ausweichen.

Super-zentrale Lage in einer Nebengasse. Historisches Ambiente rundherum. 3 Gehminuten zum Stephansdom.

Nachteile:
- An der Rezeption wird geraucht. Auch in den Nichtraucherzimmern stehen Aschenbecher.
- Keine Infomappen zum Hotel (Wann gibt es Frühstück? Welche Services werden angeboten? ...) in den Zimmern
- Relativ schlechte Schallisolierung zu den Nachbarzimmern (z. B. TV-Geräusche) und zur Straße (alte Doppelflügelfenster). In der engen Gasse hallen durchfahrende Fiaker und Autos.

Neutral:
Frühstück der Kategorie entsprechend (Brötchen frisch und gut, Obst, Käste, Wurst, Speck, Eier). Es ist so, dass man weder jubelt noch es kritisiert.

Ich würde allein aufgrund der Lage, der Sauerkeit der Räume und der Freundlichkeit des Personals wieder dort übernachten, empfehle jedoch empfindlichen Menschen mit leichtem Schlaf, Ohrstöpsel mitzunehmen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: geschäftlich
Nr. 108 von 359 in Wien
Hotel König Von Ungarn
Hotel König Von Ungarn
Nr. 18 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Pension Domizil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Domizil

Anschrift: Schulerstrasse 14 | First District, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Nr. 92 der Luxushotels in Wien
Nr. 118 der Romantikhotels in Wien
Nr. 122 der Businesshotels in Wien
Preisklasse: 98€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pension Domizil 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Domizil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domizil Wien
Domizil Pension Wien