“Sehr schönes, einzigARTtiges Hotel” 5 von 5 Sternen

Der Wilhelmshof
Nr. 24 von 369 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr schönes, einzigARTtiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Wir hatten Ende Juli 2014 einen wunderschönen Aufenthalt in diesem einzigARTigen Hotel. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das ganze Hotel war wunderschön künstlerisch gestaltet. Das Zimmer war geräumig und stilvoll eingerichtet mit Ledersessel und großem Flat HD-TV. Das Bad war erstklassig (mit Badewanne und Bidet)! Das Frühstücksbuffet ein Traum - u.a. mit frisch gepresste Bio-Obstsäften und frischem Biobrot. Die Lage ist sehr gut. Nur rund 4 Minuten zu Fuß bis zum Praterstern (U-Bahn, S-Bahn, Tram, Citybike Fahrradverleihstation und Busknotenpunkt). In 5 Minuten ist man von dort am Stephansdom mitten im Zentrum.

Danke, Uli L!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Lieber Uli,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem WienerART Hotel. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass Ihnen unsere künstlerische Gestaltung im gesamten Haus sehr gut gefallen hat. Wussten Sie eigentlich schon, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens sind!?
Danke auch für Ihr Lob an unser gesamtes Team. Es ist immer nett so etwas tolles zu lesen.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Assistant Front Office Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (85)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Echt guter Tipp für Familien ! Sehr preisgünstig , vielfältiges Frühstück , sehr ruhig, Wohlfühlgarten im Innenhof,geschmackvoll eingerichtet und kunstvoll an den Wänden, Nahe im Zentrum .Parkplatz fürs Auto und Fahrräder kostenfrei.

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock zum Innenhof sind sehr sehr ruhig .
Öko-Features: nichts Negatives bekannt ! Nachfüllbehälter für Seifen im Badezimmer sind positiv
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Birgit F!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Birgit,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und bei uns im Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie das Frühstück am Morgen genießen konnten und Sie sich auch bei uns im gARTen wohl gefühlt haben. Schön auch, dass Ihnen unser Design und die Kunst bei uns im Haus gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt mit Ihrer Familie verbringen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Art Hotel der Wilhelmshof ist für mich ein absolutes Highlight der Wiener Hotel-Szene. Vom Eingang, über die Lounge bis hin zu den Gängen und Zimmern ist alles sehr sehr stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr sehr freundlich, kompetent und bemüht den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Auch das Frühstücksbuffet überzeugt absolut.

Zimmertipp: Schmetterling (alle Zimmer haben Namen)
Danke, karinsaeifert!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2014
Liebe Karin,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Wiener ART Hotel gefallen hat. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal. Solche Dinge sind immer ermutigend zu lesen.
Es freut uns auch sehr, dass Sie gut in den Tag starten konnten und sich bei unserem Frühstücksbuffet stärken konnten.
Wir würden uns sehr freuen sie bald wieder in Wien und bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Der warme ansprechende Designerstil zieht sich durch das ganze Hotel: von der gemütlichen Hotelbar, chilliger Innenhof mit Loungemöbeln über Zimmer mit stylischem Badezimmer - bis in die Tiefgarage :-). Man ist Individualgast in einem privat geführten Hotel - und keine Nummer in einer Hotelkette, daher tragen die Zimmer Namen und die Wände poetische Sprüche > auch bis zur Garage!
Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet wird auf österreichische Spezialitäten Wert gelegt (köstliches Gebäck & Brot) ebenso werden vegi-Wünsche erfüllt. Sehr freundliches Personal und angenehmes Betriebsklima, das spürt man.
Zentrale Lage (3 Minuten zur U-Bahn Praterstern) für Städtereisende und Geschäftsreisende, sowie die ruhige Lage in einer Seitenstraße.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Daniela L!
Liebe Daniela,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem Kunsthotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die persönliche und familiäre Atmosphäre genießen konnten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wie zu Hause fühlen. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Frühstücksbuffet. Sie haben vollkommen Recht, dass wir auf regionale, aber auch auf biologische Produkte sehr viel Wert legen.
Wir freuen uns auch, dass Sie mit unserem Personal sehr zufrieden waren und das angenehme Klima bei uns genießen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Greven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Ein sehr gutes Hotel für den gelungenen Wien Urlaub.Saubere Zimmer,guter Service und ein nicht zu großes Haus machen es sehr sympathisch. Originelle Zimmergestaltung machen es interessant.ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Durch die zentrale Lage ist die Stadt sehr gut zu erkunden.Die nahe Lage zum Prater Stern macht eine gut Anbindung in alle Richtungen,mit Tram,U-Bahn und Bus möglich.In kürzester Zeit ist man am Ziel.
Wir haben als Familie in Wien Urlaub gemacht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Einfach nur gut !!!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Anja K!
Liebe Anja,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie einen gelungenen Aufenthalt in Wien hatten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Meschede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Kunstgenuss beim Besuch der verschiedensten Museen war unser Wunsch an Wien.
Im stilvoll ausgestatteten Ambiente des Wilhelmshofs haben wir dafür ein wunderbares Ausgangsquartier gefunden: bis hin zu den Schürzen des überaus sympathischen Servicepersonals ist hier alles angenehm, aber nicht aufdringlich, durchgestylt!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, sukli1!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem einzigARTigen Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Kunst und das Design bei uns im Hotel gefallen hat und, dass Sie auch unsere Liebe zum Detail - wie zum Beispiel die einzelnen Uniformen unserer Mitarbeiter welche an das Design des Hotels angepasst wurden- bemerkt haben.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Steinkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Wir (zwei Pärchen) waren vom 25.07. bis 27.07 in Wien und haben im Wilhelmshof genächtigt. Sehr stilvolles und schönes Hotel. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Frühstückbuffet war einfach nur klasse, für jeden etwas dabei. Auch die Lage vom Hotel ist erstklassig. Der Prater ist gleich um die Ecke (ca. 5 Minuten Fußweg), aber dadurch, dass der Wilhelmhof glücklicherweise in einer Seitengasse liegt, hört man von der dichbefahrenen Hauptstraße nicht wirklich was.
Wir würden wieder im Hotel Wilhelmshof einchecken.

Danke, Franziska F!
Liebe Franziska,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und bei uns im Kunsthotel. Es freut uns zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren, Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie auch unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
Ruby Marie Hotel Wien
Ruby Marie Hotel Wien
Nr. 18 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotelopia, Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel