“Super fimaliäre Adresse in Wien” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Der Wilhelmshof
Nr. 27 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Super fimaliäre Adresse in Wien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Das Art Hotel der Wilhelmshof ist für mich ein absolutes Highlight der Wiener Hotel-Szene. Vom Eingang, über die Lounge bis hin zu den Gängen und Zimmern ist alles sehr sehr stilvoll eingerichtet. Das Personal ist sehr sehr freundlich, kompetent und bemüht den Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten. Auch das Frühstücksbuffet überzeugt absolut.

Zimmertipp: Schmetterling (alle Zimmer haben Namen)
Danke, karinsaeifert!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2014
Liebe Karin,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Wiener ART Hotel gefallen hat. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal. Solche Dinge sind immer ermutigend zu lesen.
Es freut uns auch sehr, dass Sie gut in den Tag starten konnten und sich bei unserem Frühstücksbuffet stärken konnten.
Wir würden uns sehr freuen sie bald wieder in Wien und bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Assistant Front Office Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (98)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Der warme ansprechende Designerstil zieht sich durch das ganze Hotel: von der gemütlichen Hotelbar, chilliger Innenhof mit Loungemöbeln über Zimmer mit stylischem Badezimmer - bis in die Tiefgarage :-). Man ist Individualgast in einem privat geführten Hotel - und keine Nummer in einer Hotelkette, daher tragen die Zimmer Namen und die Wände poetische Sprüche > auch bis zur Garage!
Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet wird auf österreichische Spezialitäten Wert gelegt (köstliches Gebäck & Brot) ebenso werden vegi-Wünsche erfüllt. Sehr freundliches Personal und angenehmes Betriebsklima, das spürt man.
Zentrale Lage (3 Minuten zur U-Bahn Praterstern) für Städtereisende und Geschäftsreisende, sowie die ruhige Lage in einer Seitenstraße.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Daniela L!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Liebe Daniela,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem Kunsthotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die persönliche und familiäre Atmosphäre genießen konnten. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wie zu Hause fühlen. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Frühstücksbuffet. Sie haben vollkommen Recht, dass wir auf regionale, aber auch auf biologische Produkte sehr viel Wert legen.
Wir freuen uns auch, dass Sie mit unserem Personal sehr zufrieden waren und das angenehme Klima bei uns genießen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Greven, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Ein sehr gutes Hotel für den gelungenen Wien Urlaub.Saubere Zimmer,guter Service und ein nicht zu großes Haus machen es sehr sympathisch. Originelle Zimmergestaltung machen es interessant.ein reichhaltiges Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Durch die zentrale Lage ist die Stadt sehr gut zu erkunden.Die nahe Lage zum Prater Stern macht eine gut Anbindung in alle Richtungen,mit Tram,U-Bahn und Bus möglich.In kürzester Zeit ist man am Ziel.
Wir haben als Familie in Wien Urlaub gemacht und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Einfach nur gut !!!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Anja K!
Liebe Anja,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie einen gelungenen Aufenthalt in Wien hatten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Meschede, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Kunstgenuss beim Besuch der verschiedensten Museen war unser Wunsch an Wien.
Im stilvoll ausgestatteten Ambiente des Wilhelmshofs haben wir dafür ein wunderbares Ausgangsquartier gefunden: bis hin zu den Schürzen des überaus sympathischen Servicepersonals ist hier alles angenehm, aber nicht aufdringlich, durchgestylt!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, sukli1!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und in unserem einzigARTigen Wiener ART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Kunst und das Design bei uns im Hotel gefallen hat und, dass Sie auch unsere Liebe zum Detail - wie zum Beispiel die einzelnen Uniformen unserer Mitarbeiter welche an das Design des Hotels angepasst wurden- bemerkt haben.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Steinkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Wir (zwei Pärchen) waren vom 25.07. bis 27.07 in Wien und haben im Wilhelmshof genächtigt. Sehr stilvolles und schönes Hotel. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Das Frühstückbuffet war einfach nur klasse, für jeden etwas dabei. Auch die Lage vom Hotel ist erstklassig. Der Prater ist gleich um die Ecke (ca. 5 Minuten Fußweg), aber dadurch, dass der Wilhelmhof glücklicherweise in einer Seitengasse liegt, hört man von der dichbefahrenen Hauptstraße nicht wirklich was.
Wir würden wieder im Hotel Wilhelmshof einchecken.

Danke, Franziska F!
Liebe Franziska,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in Wien und bei uns im Kunsthotel. Es freut uns zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren, Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie auch unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Hartheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Check in: Im Gegenzug zur Buchung die etwas verwirrend war (durch Anruf direkt im Hotel) sei es absolut verziehen, es war ein wirklich sehr netter Empfang. Die Dame war sehr angenehm, wir haben 2 Zimmer davon 1 Zimmer "Wiener Art" und eine Suite gebucht. Auch hier wurden die Gäste des Wiener Zimmers nicht sofort auf das Zimmer begleitet, jedoch bat man das Paar auf dem Stockwerk zu warten um sich das Zimmer zeigen zu lassen.
Uns wurde die süße Suite gezeigt, und wir waren sehr angetan. Zwar sind es keine 2 Räume, jedoch ein sehr großer Raum mit einem gemütlichen Sofa, 2 Hockern einem lustigen Tischchen, einer kleinen netten Dachterrasse (auf der auch geraucht werden darf) mit Blick auf die Dächer der Nebengebäude, wirklich sehr nett. Die Suite befindet sich wie schon gesagt im Dachgeschoss mit schrägen die uns aber nicht gestört haben. 4 große Dachfenster mit automatischen Rolläden haben das Zimmer super hell gemacht.
Es gibt einen großen modernen Schrank mit Safe ein großes Doppelbett und ein sehr großes modernes ansprechendes super sauberes Badezimmer mit Wanne für 2 und seperater Dusche. Pflegeartikel vorhanden, und auch immer wieder aufgefüllt. Zur Begrüßung gab es in der Suite eine Obstschale.
Das Wiener Art Zimmer war etwas kleiner aber auch sehr schön mit ebeso modernem Bad jedoch keiner seperaten Dusche. Auch hier waren Pflegeartikel vorhanden jedoch keine Obst zur Begrüßung.
Beide Zimmer waren sehr gemütlich, man fühlte sich hier wirklich wohl.
Es gibt einen süßen kleinen Innenhof mit Bewirtung leider nur bis 22 Uhr nutzbar, aber verständlich wegen den Nachbarn.
Das Frühstück in Bufettform war mit "Bedienung für den Kaffee" und fleissigen Bienchen die immer dafür gesorgt haben dass es an nichts mangelt. Das Angebot war ausreichend wenn es auch kein Fisch gab hat man doch nichts wirklich vermisst.
Sehr gut hat uns gefallen dass auf dem Dach Solarkollektoren für Wärme sorgen! Ein Beispiel das leider noch nicht bei allen Hoteliers angekommen ist!
In ca. 4 Minuten ist man an der nächsten U-Bahn Station um die vielen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, direkt in der Nähe ist auch der Prater.
Für unseren nächsten Wienbesuch wünschen wir uns wieder in diesem Hotel zu sein, es ist ein kleines charmantes Juwel..

Öko-Features: Solarkollektoren auf dem Dach vermutlich um das viele heiße Wasser zu produzieren, wir sind begeistert, weiter so!
Danke, Renate S!
Liebe Renate,
Vielen Dank für Ihre nette ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Wien und bei uns im WienerART Hotel hatten. Es ist auch schön zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie sich ab dem Ankommen wohl gefühlt haben bei uns. Wir freuen uns auch, dass Sie auch die Gelegenheit genutzt haben um in unseren gARTen zu entspannen und danken Ihnen hier auch für Ihr Verständnis, dass dieser aus gesetzlichen Gründen um 22:00 Uhr geschlossen werden muss.
Schön zu lesen, dass Sie auch unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten um gestärkt in den Tag zu starten.
Wir danken Ihnen auch für Ihr Lob bezüglich unserer Solaranlage. Wussten Sie bereits, dass wir die größte Solaranlage der Wiener Hotellerie besitzen!?
Wir freuen uns schon darauf Sie bald wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen.
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben hier schon einige Male gewohnt und waren auch jetzt wieder sehr zufrieden. Ein familiengeführtes 4-Sterne-Haus mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Angenehme, sehr saubere Zimmer mit bezahlbarer Minibar. Sehr freundliches Personal, schönes Frühstücksbuffet im Preis enthalten mit außerordentlich freundlicher Bedienung. Fußläufig nahe zum Prater und Station Praterstern, trotzdem in ruhiger Seitenstraße. Man sollte wissen, dass die Gegend ok, aber kein Ringstraßen-Pomp ist. Dafür gibt ein in paar nette Nachbarschafts-Kaffeehäuser in unmittelbarer Nähe. Immer wieder gerne.

1 Danke, resres!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder einmal wohl gefühlt haben und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorgefunden haben. Vielen Dank auch für Ihre netten Worte über unser Personal. So etwas ist immer schön zu lesen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Hotel Altstadt Vienna
Hotel Altstadt Vienna
Nr. 8 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.899 Bewertungen

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel