Der Wilhelmshof
134 $*
174 $*
  • Kostenloses WLAN
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
Bewertungen (1.604)
1.604 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Juli 2014

Das Hotel hatten wir anlässlich der Vienna Harley Days (Nähe zur Kaiserwiese / Prater) ausgesucht. Obwohl der Lärmpegel durch die Motorräder an diesem Wochenende doch etwas höher war als üblich, hat man beim Hotel, in der ruhigen Seitenstrasse, nichts vom Trubel mitbekommen. Trotzdem war es nur ein kurzer Spaziergang bis zum Eventgelände und zum Praterstern (mit guten ö.V.-Verbindungen zum Flughafen und Innenstadt). Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer geräumig und dank Klimaanlage jeweils eine Oase zum verweilen! Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig, mit vielen frischen Früchten, Müesli, Brot, Käse- und Fleischplatte sowie Rührei, Speck und Würste. Die Teeauswahl kann sich sehen lassen. Es ist schon länger her, dass wir uns in einem Stadthotel so wohl gefühlt haben! Wir können den Wilhelmshof sehr empfehlen!

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zum Innenhof, war sehr ruhig und nicht direkt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt (Aussentemperatur >30°C während unserem Aufenthalt). Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, moderne Dusche/WC und sehr, sehr, sehr bequeme Betten!
Danke, Roadrunners_on_tour!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre postive Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt, anlässlich der Vienna Harley Days, in Wien und bei uns im Wiener ART Hotel genießen konnten. Wir bedanken uns auch für Ihr Lob an unser Personal. Es ist immer schön so etwas zu lesen. Es freut uns auch, dass Sie unser Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen konnten und Sie sich während Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunsthotel rundum wohl gefühlt haben.
Danke für Ihre Empfehlung und wir würden uns sehr freuen auch Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Wien,

Bewertet 11. Juli 2014

Das Hotel ist einfach ein sehr charmantes tolles Hotel! Der Ausgangspunkt ist günstig, nur 5 Minuten zu Fuß zum Prater, in 5 Minuten erreicht man die Innenstadt mit der U bahn. Die Zimmer sind individuell und schön eingerichtet, das Personal freundlich und das Frühstücksbüffet sehr lecker! Einziger Minuspunkt : ein Zimmer zur Einzelnutzung kostet gleich viel, wie ein Doppelzimmer. Finde in der heutigen Zeit wo es immer mehr Singles gibt doch etwas unpassend - sollte überdacht werden...

Danke, mnjo!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Kunsthotel hatten und Ihnen unser Hotel gefallen hat. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal. Schön zu lesen, dass Sie auch unser Frühstücksbuffet am Morgen genießen konnten.
Vielen Dank auch für Ihre Anmerkung bezüglich den Zimmerpreisen. Bei uns gibt es unterschiedliche Preise für Doppelzimmer und Doppelzimmer zur Einzelnuztung, welche selbstverständlich etwas günstiger sind. Wir danken Ihnen jedoch für Ihren Hinweis hierzu.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im Wiener ART Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet 8. Juli 2014

Wir hatten 2 Übernachtungen im Hotel Wilhelmshof von unseren Kindern zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und doch günstig, denn nur wenige Gehminuten vom Praterstern entfernt. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet mit selbst gebackenem Kuchen mit Rezept war lecker und reichhaltig. Toller Innenhof.

Danke, Elke K!

Liebe Elke,
Vielen Dankt für Ihre nette Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunsthotel. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal und Ihre nette Rückmeldung über unsere Zimmer. Es freut uns sehr zu lesen, dass alles in bester Ordnung war bei Ihnen und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Danke auch für Ihr Feedback zu unserem Frühstücksbuffet. Wir freuen uns, dass Sie das Frühstück genießen konnten bei uns und Sie auch in den Genuss unserers fabelhaften Kuchensonntags kamen - selbstgebackene Kuchen von unserer Senior Chefin mit Rezepten zum Nachbacken für zu Hause.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 6. Juli 2014

Der Wilhelmshof liegt ca. 5 Minuten Fussweg vom Bahnhof Praterstern entfernt, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten Wiens in kürzester Zeit erreichen kann.

Das Zimmer lag zum Innenhof und war für ein Stadthotel angemessen groß und sehr sauber. Es gibt kostenloses WLAN, dass auch meistens sehr gut funktioniert.
Erstaunlicherweise war es im Zimmer sehr warm obwohl das Wetter während unseres Aufenthalts regnerisch und kühl war. Trotz Klimaanlage sanken die Temperaturen auch nachts nicht unter 23 Grad. Daher konnten wir nicht besonders gut schlafen, was natürlich ein grundlegender Mangel bei einem Hotel ist. Daher gibts auch nur 4 Punkte in der Gesamtwertung.

Glücklicherweise war das Frühstück hervorragend und ließ die schlechte Stimmung am Morgen schnell wieder vergessen. Sehr zuvorkommende Bedienung und sehr leckeres Essen, toll!

Was ist noch zu erwähnen?

An an der Rezeption erhält man gute Tipps für den abendlichen Restaurantbesuch.

Auf den Aufzug muss man teilweise recht lange warten. Was einem andererseits aber auch mal die Gelegenheit eröffnet, das hübsch dekorierte Treppenhaus zu begutachten.

Alles in allem aber eine sehr gute Wahl, wenn man in Wien ist.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hainss!

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt in Wien hatten.
Dass die Klimaanlage in Ihrem Zimmer nicht einwandfrei funktioniert hat tut uns leid. Sie haben Recht, dass so etwas natürlich nicht vorkommen sollte. In so einem Fall ist es gut gleich an der Rezeption Bescheid zu geben, damit solche Probleme gleich gelöst werden können.
Es freut uns zu lesen, dass Sie das Frühstück am Morgen genießen konnten und auch die Restauranttipps passend waren um den Tag angenehm ausklingen zu lassen.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gut gelegenes Hotel unweit des praterstern. Service war immer da und auch sehr hilfsbereit. Nur zum Ausladen des Gepäcks wär aufgrund eines Halteverbotes risikohaft. Ansonsten empfehlenswert . Das Zimmer war groß, W- LAN kostenlos! Super Service

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Ralf B!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Lieber Ralf,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Danke auch für Ihre Weiterempfehlung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen.