“Wien”

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gut gelegenes Hotel unweit des praterstern. Service war immer da und auch sehr hilfsbereit. Nur zum Ausladen des Gepäcks wär aufgrund eines Halteverbotes risikohaft. Ansonsten empfehlenswert . Das Zimmer war groß, W- LAN kostenlos! Super Service

• Aufenthalt: Juni 2014
Danke, Ralf B!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2014

Lieber Ralf,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren. Danke auch für Ihre Weiterempfehlung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Wien,

Bewertungen (1.526)

Bewertet am 29. Juni 2014

Wir hatten das Vergnügen 3 Nächte im Wilhelmshof zu verbringen. Verkehrstechnisch liegt es sehr günstig (Nähe Praterstern mit S-Bahn, U-Bahn,Tram und Bussen). Dazu ist es auch perfekt gelegen um den Wiener Prater zu besuchen oder auch rasch zum Bummeln oder Sightseeing ins Zentrum zu gelangen.

Unser Zimmer war toll. Es war stimmig mit moderner Kunst eingerichtet, die Betten bequem, das Bad modern (und sehr, sehr sauber), hell, freundlich, was will man mehr. Das Personal war auch sehr freundlich, professionell und ausgesprochen hilfsbereit. Mann merkt dieses Hotel ist gut geführt. Wir werden sehr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, herwig_neumann!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Lieber Herwig,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.
Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal und das Management. So etwas ist immer besonders schön zu lesen.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns zu begrüßen!
Mit lieben Grüßen aus Wien,

Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren als Familie über Pfingsten im Wilhelmshof und haben diese Zeit sehr genossen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Platzangebot mehr als ausreichend. Tagsüber und abends kann man an der Bar Getränke und kleine Snacks ordern, die auch ok sind.
Gratis bekommt man an der Rezeption Wasser aus der Karaffe und Äpfel.

Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich, bis auf eine Ausnahme auch sehr kompetent.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und gut ausgestattet. Mit dem WLan klappt es nicht so gut, aber dafür stehen ja an der Rezeption zwei Lappies, die man kostenfrei benutzen kann.

Vom Hotel aus ist man in 10 Min am Donaustrand und am Prater, in 5 Min. an der Ubahnhaltestelle Praterstern.
Am Praterstern ist auch der einzige Supermarkt in Wien, der sonntags geöffnet hat. Dementsprechend tobt da drinnen dann aber auch der Krieg ;-)
Zentrale, aber ruhige Lage in einer Seitenstraße. Schöner Innenhof, kühl und erholsam mit einem Brunnen und paar Sofaoasen.
Die Superiorzimmer gehen auch alle in den Innenhof, der um 22 Uhr geschlossen wird.
Hervorzuheben ist wirklich der extrem freundliche und aufmerksame Frühstücksservice.

Zimmertipp: die Superiorzimmer zum Innenhof liegen ruhig und schattig.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, ESCH01!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien und bei uns im Kunsthotel genießen konnten.
Es freut uns auch zu lesen, dass Sie unser Frühstück ebenfalls genießen konnten und auch mit unserer Bar sehr zufrieden waren.
Danke auch für Ihr positives Feedback zu Ihrem Zimmer und zu unserer Lage. Schön auch zu lesen, dass Sie auch die Gelegenheit hatten unseren gARTen zu genießen.
Wir würden uns freuen Sie und Ihre Familie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel liegt zentrumsnah & hat eine gute Anbindung mit der U-Bahn zur Innenstadt (2-3 Haltestellen). Es ist sauber & gepflegt, lediglich der Teppich im Zimmer hat mich gestört. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich & zuvorkommend. Die Lage ist zwar nicht die schönste Wiens, aber schließlich verbringt man nicht den ganzen Tag im Hotel!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria V!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Liebe Maria,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunshotel.
Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet genießen konnten und auch mit unserem Personal sehr zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Wien,

Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren jetzt Pfingsten 2014 in Wien und haben im Wilhelmshof übernachtet.
Da wir last Minute und pauschal gebucht haben, war ich schon auf das schlimmste vorbereitet und wurde mehr als positiv überrascht.
Den Kunst-Anspruch des Hauses fand ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Das Frühstück war hervorragend; die Zimmer sauber, die Betten bequem. Das Personal war sehr freundlich und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Empfehlungen an der Rezeption (z.B. zum Abendessen gehen) waren auch super. Alles in einem ein super Hotel zu einem vernünftigen Preis in einer super Lage.

Zimmertipp: Zimmer 405 ist ein StandART Zimmer hat aber als einziges einen kleinen Balkon.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ellen A!

Liebe Ellen,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet vollkommen zufrieden waren, da es uns wichtig ist, dass unsere Gäste einen guten Start in den Tag haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal, so etwas ist immer nett zu lesen. Es ist schön, dass Sie auch hier mit den Empfehlungen unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Es freut uns auch, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. (Zimmer 405 "Im Himmel" ist übrigens ein Superior ARTelier Zimmer und kein StandART Zimmer)

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im WienerART Hotel begrüßen zu drüfen.

Mit lieben Grüßen aus Wien,

Bewertet am 1. Juni 2014

Ergänzend zu den vielen guten Bewertungen möchte ich noch das hervorragende Frühstück erwähnen. Die Auswahl war riesig,es gab immer 3-4 Sorten Kuchen, einmal sogar mit dem Rezept zu einer Sorte. Die Käseauswahl war super, frischer Obstsalat, dazu nochmal extra frische Ananas.Es fehlte wirklich an nichts!
Für mit dem Auto Angereiste: Am Wochenende kann mann um das Hotel bis Montag Morgen 9Uhr kostenlos parken, wenn man Glück hat, sogar unmittelbar gegenüber vom Hotel.
Falls wir nochmal nach Wien kommen, werden wir auf jeden Fall dieses Haus wählen und es auch jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior-Zimmer zum Innenhof.Eine sehr gute Wahl, wenn man gerne bei offenem Fenster ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anne P!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Liebe Anne,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihr Lob. Es freut uns sehr so etwas nettes zu lesen.Schön, dass Sie Ihren Urlaub in Wien genießen konnten und Sie auch Kraft tanken konnten am Morgen an unserem Frühstücksbuffet. Ich lese, dass Sie auch zu einem unserer fabelhaften Kuchensonntage bei uns zu Besuch waren. Hier bäckt unsere Senior Chefin Kuchen für unsere Gäste und Sie haben die Möglichkeit das Rezept mit nach Hause zu nehmen und es zu Hause nachzubacken. So kann man dann auch zu Hause noch ein Stückchen Urlaub genießen.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Wien,

Bewertet am 29. Mai 2014

Ich kann es eigentlich ganz kurz machen, es gibt kaum etwas, was man an diesem Stadthotel verbessern kann. Ich habe mit meiner Freundin hier ein Schnäppchen bei Travelzoo gemacht und waren drei Nächte im "Falco"-Zimmer. Das Ambiente hat mir sehr gefallen, mir gefiel besonders der Schnitt des Raumes und die Eckbadewanne. Das größte Plus ist aber die Lage. Nur 5 Minuten bis zur U-Bahn Station "Praterstern", einem der Drehkreuze der Stadt und 7 - 10 Minuten zum Prater. So konnte ich in der kurzen Zeit vieles Erleben und das Hotel, mit ihrem freundlichen Personal, war meine Station um meinen Akku wieder aufzuladen.

Zimmertipp: Das "Falco"-Zimmer. Es ist im 2 oder 3 Stock, an der Ecke des Gebäudes und hat eine Eckbad ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martin M!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2014

Lieber Martin,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Wiener ART Hotel und unser Team. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in Wien und bei uns gut gefallen hat, sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und ihre Akkus immer wieder einmal bei uns aufladen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und uns auch selbst wieder einmal besuchen kommen.

Liebe Grüße aus Wien,

Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 81€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel