“Nettes & sauberes Hotel mit guter Anbindung!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 27 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Heidelberg, Deutschland
“Nettes & sauberes Hotel mit guter Anbindung!”
Bewertet am 12. Juni 2014

Das Hotel liegt zentrumsnah & hat eine gute Anbindung mit der U-Bahn zur Innenstadt (2-3 Haltestellen). Es ist sauber & gepflegt, lediglich der Teppich im Zimmer hat mich gestört. Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich & zuvorkommend. Die Lage ist zwar nicht die schönste Wiens, aber schließlich verbringt man nicht den ganzen Tag im Hotel!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Maria V!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Liebe Maria,
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Kunshotel.
Es freut uns zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet genießen konnten und auch mit unserem Personal sehr zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Wien,
Assistant Front Office Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren jetzt Pfingsten 2014 in Wien und haben im Wilhelmshof übernachtet.
Da wir last Minute und pauschal gebucht haben, war ich schon auf das schlimmste vorbereitet und wurde mehr als positiv überrascht.
Den Kunst-Anspruch des Hauses fand ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber interessant. Das Frühstück war hervorragend; die Zimmer sauber, die Betten bequem. Das Personal war sehr freundlich und stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Empfehlungen an der Rezeption (z.B. zum Abendessen gehen) waren auch super. Alles in einem ein super Hotel zu einem vernünftigen Preis in einer super Lage.

Zimmertipp: Zimmer 405 ist ein StandART Zimmer hat aber als einziges einen kleinen Balkon.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Ellen A!
Liebe Ellen,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet vollkommen zufrieden waren, da es uns wichtig ist, dass unsere Gäste einen guten Start in den Tag haben. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Personal, so etwas ist immer nett zu lesen. Es ist schön, dass Sie auch hier mit den Empfehlungen unserer Mitarbeiter zufrieden waren.
Es freut uns auch, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. (Zimmer 405 "Im Himmel" ist übrigens ein Superior ARTelier Zimmer und kein StandART Zimmer)

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns im WienerART Hotel begrüßen zu drüfen.

Wittlich, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2014

Ergänzend zu den vielen guten Bewertungen möchte ich noch das hervorragende Frühstück erwähnen. Die Auswahl war riesig,es gab immer 3-4 Sorten Kuchen, einmal sogar mit dem Rezept zu einer Sorte. Die Käseauswahl war super, frischer Obstsalat, dazu nochmal extra frische Ananas.Es fehlte wirklich an nichts!
Für mit dem Auto Angereiste: Am Wochenende kann mann um das Hotel bis Montag Morgen 9Uhr kostenlos parken, wenn man Glück hat, sogar unmittelbar gegenüber vom Hotel.
Falls wir nochmal nach Wien kommen, werden wir auf jeden Fall dieses Haus wählen und es auch jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior-Zimmer zum Innenhof.Eine sehr gute Wahl, wenn man gerne bei offenem Fenster ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Anne P!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Liebe Anne,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung und Ihr Lob. Es freut uns sehr so etwas nettes zu lesen.Schön, dass Sie Ihren Urlaub in Wien genießen konnten und Sie auch Kraft tanken konnten am Morgen an unserem Frühstücksbuffet. Ich lese, dass Sie auch zu einem unserer fabelhaften Kuchensonntage bei uns zu Besuch waren. Hier bäckt unsere Senior Chefin Kuchen für unsere Gäste und Sie haben die Möglichkeit das Rezept mit nach Hause zu nehmen und es zu Hause nachzubacken. So kann man dann auch zu Hause noch ein Stückchen Urlaub genießen.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Wien,
Westoverledingen, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2014

Ich kann es eigentlich ganz kurz machen, es gibt kaum etwas, was man an diesem Stadthotel verbessern kann. Ich habe mit meiner Freundin hier ein Schnäppchen bei Travelzoo gemacht und waren drei Nächte im "Falco"-Zimmer. Das Ambiente hat mir sehr gefallen, mir gefiel besonders der Schnitt des Raumes und die Eckbadewanne. Das größte Plus ist aber die Lage. Nur 5 Minuten bis zur U-Bahn Station "Praterstern", einem der Drehkreuze der Stadt und 7 - 10 Minuten zum Prater. So konnte ich in der kurzen Zeit vieles Erleben und das Hotel, mit ihrem freundlichen Personal, war meine Station um meinen Akku wieder aufzuladen.

Zimmertipp: Das "Falco"-Zimmer. Es ist im 2 oder 3 Stock, an der Ecke des Gebäudes und hat eine Eckbad ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Martin M!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Lieber Martin,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Wiener ART Hotel und unser Team. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in Wien und bei uns gut gefallen hat, sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und ihre Akkus immer wieder einmal bei uns aufladen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und uns auch selbst wieder einmal besuchen kommen.

Liebe Grüße aus Wien,
Königs Wusterhausen, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wird man in einer Weltstadt kaum bekommen. Die Lage ist top, Zimmer und Frühstück ebenso, Personal außerordentlich freundlich, wir können nur allen Lesern empfehlen, herzukommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Christian F!
Lieber Christian,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr so etwas positives zu lesen.
Schön, dass Sie unser Frühstücksbuffet genießen konnten und Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Es ist und sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und sie einen angenehmen Aufenthalt in Wien verbringen können.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung an alle Leser. Das freut uns außerordentlich!
Es wäre schön auch Sie wieder einmal bei uns im Wiener ART Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. April 2014

Wir (Mama+Papa OHNE Kind) haben uns drei Tage Auszeit gegönnt und im Wilhelmshof die perfekte Location dafür gefunden. Absolut ruhig gelegen, zu Fuß in einer Viertel Stunde, mit der U-Bahn in fünf Minuten am Stephansdom, Parkplätze im Haus, überaus freundliches aber nicht aufdringlichen Personal, sehr saubere und gepflegte Zimmer, reichhaltiges (und zum Glück NICHT überfrachtetes) Frühstücksbuffet, ungezwungene Bar mit umfangreicher und hochwertiger Getränke-Karte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als in Ordnung, wir bereuen keinen Cent.
Wir können das Hotel nur jedem ans Herz legen (und wenn wir bei der monatlichen Verlosung des Hotels die 100 Euro und die Flasche Schampus gewinnen, kommen wir gerne wieder :-) )

Zimmertipp: Nehmt nicht das Standard-Zimmer, sondern eine (oder mehrere) Kategorie höher, die Ausgestaltung des ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Familie_Wenig!
Liebe Familie Wenig,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie eine schöne Auszeit in Wien hatten und Ihren Urlaub genießen konnten. Danke für Ihr Lob an unser Personal, unsere Zimmer, das Frühstücksbuffet und die Bar. So viele nette Dinge lesen wir immer gerne.
Danke auch für Ihre Weiterempfehlung.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen (auch, falls es mit dem Gewinn nicht klappt) ;-)

Sachsenkam, Deutschland
Bewertet am 25. April 2014

Lage des Hotels super, 5 min. bis zum Praterstern. Gestaltung der Zimmer ist gelungen, allerdings könnte die Klimaanlage auch schon bei Temperaturen unter 25 Grad einschaltbar sein!
Frühstück sehr gut, mit einer Einschränkung: Die Brötchen waren um 08:30 Uhr schon arg pappig, nicht mehr knusprig frisch, wie es sein sollte, schade. Das Personal beim Frühstück ist zuvorkommend und aufmerksam, an der Bar können die KollegInnen sich da noch was abschauen.
Die Beratung zu Veranstaltungen, Rundfahrten etc. war gut, alles in allem ein gelungener Kurzurlaub. Allerdings sind 22,--€ Parkgebühr pro Tag schon ein stolzer Preis...

• Aufenthalt April 2014, Familie
Romantik Hotel Altstadt Vienna
Hotel Stefanie
Hotel Stefanie
Nr. 25 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel