“Wien ist immer eine Reise wert”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 30 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Westoverledingen, Deutschland
“Wien ist immer eine Reise wert”
Bewertet am 29. Mai 2014

Ich kann es eigentlich ganz kurz machen, es gibt kaum etwas, was man an diesem Stadthotel verbessern kann. Ich habe mit meiner Freundin hier ein Schnäppchen bei Travelzoo gemacht und waren drei Nächte im "Falco"-Zimmer. Das Ambiente hat mir sehr gefallen, mir gefiel besonders der Schnitt des Raumes und die Eckbadewanne. Das größte Plus ist aber die Lage. Nur 5 Minuten bis zur U-Bahn Station "Praterstern", einem der Drehkreuze der Stadt und 7 - 10 Minuten zum Prater. So konnte ich in der kurzen Zeit vieles Erleben und das Hotel, mit ihrem freundlichen Personal, war meine Station um meinen Akku wieder aufzuladen.

Zimmertipp: Das "Falco"-Zimmer. Es ist im 2 oder 3 Stock, an der Ecke des Gebäudes und hat eine Eckbad ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Martin M!
Roman_Mayrhofer, Assistant Front Office Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Lieber Martin,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Wiener ART Hotel und unser Team. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in Wien und bei uns gut gefallen hat, sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und ihre Akkus immer wieder einmal bei uns aufladen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und uns auch selbst wieder einmal besuchen kommen.

Liebe Grüße aus Wien,
Assistant Front Office Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (105)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Königs Wusterhausen, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014

Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wird man in einer Weltstadt kaum bekommen. Die Lage ist top, Zimmer und Frühstück ebenso, Personal außerordentlich freundlich, wir können nur allen Lesern empfehlen, herzukommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Christian F!
Lieber Christian,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr so etwas positives zu lesen.
Schön, dass Sie unser Frühstücksbuffet genießen konnten und Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Es ist und sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und sie einen angenehmen Aufenthalt in Wien verbringen können.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung an alle Leser. Das freut uns außerordentlich!
Es wäre schön auch Sie wieder einmal bei uns im Wiener ART Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. April 2014

Wir (Mama+Papa OHNE Kind) haben uns drei Tage Auszeit gegönnt und im Wilhelmshof die perfekte Location dafür gefunden. Absolut ruhig gelegen, zu Fuß in einer Viertel Stunde, mit der U-Bahn in fünf Minuten am Stephansdom, Parkplätze im Haus, überaus freundliches aber nicht aufdringlichen Personal, sehr saubere und gepflegte Zimmer, reichhaltiges (und zum Glück NICHT überfrachtetes) Frühstücksbuffet, ungezwungene Bar mit umfangreicher und hochwertiger Getränke-Karte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als in Ordnung, wir bereuen keinen Cent.
Wir können das Hotel nur jedem ans Herz legen (und wenn wir bei der monatlichen Verlosung des Hotels die 100 Euro und die Flasche Schampus gewinnen, kommen wir gerne wieder :-) )

Zimmertipp: Nehmt nicht das Standard-Zimmer, sondern eine (oder mehrere) Kategorie höher, die Ausgestaltung des ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Familie_Wenig!
Liebe Familie Wenig,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie eine schöne Auszeit in Wien hatten und Ihren Urlaub genießen konnten. Danke für Ihr Lob an unser Personal, unsere Zimmer, das Frühstücksbuffet und die Bar. So viele nette Dinge lesen wir immer gerne.
Danke auch für Ihre Weiterempfehlung.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen (auch, falls es mit dem Gewinn nicht klappt) ;-)

Sachsenkam, Deutschland
Bewertet am 25. April 2014

Lage des Hotels super, 5 min. bis zum Praterstern. Gestaltung der Zimmer ist gelungen, allerdings könnte die Klimaanlage auch schon bei Temperaturen unter 25 Grad einschaltbar sein!
Frühstück sehr gut, mit einer Einschränkung: Die Brötchen waren um 08:30 Uhr schon arg pappig, nicht mehr knusprig frisch, wie es sein sollte, schade. Das Personal beim Frühstück ist zuvorkommend und aufmerksam, an der Bar können die KollegInnen sich da noch was abschauen.
Die Beratung zu Veranstaltungen, Rundfahrten etc. war gut, alles in allem ein gelungener Kurzurlaub. Allerdings sind 22,--€ Parkgebühr pro Tag schon ein stolzer Preis...

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Jens K!
Bewertet am 19. April 2014

Der Wilhelmshof liegt ideal am Praterstern und ist trotzdem sehr ruhig. Unsere Suite "Deep Purple" war sehr schön und das Bad ist riesig. Das Personal ist freundlich und das Frühstück sehr reichhaltig und schmackhaft. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Dominik W!
Köln, Deutschland
Bewertet am 12. April 2014

Hotel in sehr guter Lage (nahe Prater) in Wien mit hohem Standard und zugleich dem Anspruch, nachhaltig und umweltfreundlich zu sein. Die Gestaltung des Hotels ist persönlich und geschmackvoll und hebt sich positiv von den bekannten Kettenhotels ab. Die Zimmer sind gemütlich ohne kitschig zu sein, praktische Einrichtung und die neuen Bäder sind schick. Toll sind auch die Lounge und Außenterrasse - modern, aber gemütlich. Der Service ist sehr nett, das Frühstück absolut top.
Schönes Plus: Die Warmwasserversorgung ist über eine Solaranlage geregelt und auch in Sachen Stromversorgung, Energiebilanz und viele Details wie ökol. Reinigungsmittel und Bio-Lebensmittel achtet das Hotel auf eine umweltfreundliche Bilanz.
Mehr auch hier: http://29grad.blog.de/2014/04/12/gruen-geschlafen-nachhaltiges-hotel-wien-stil-hotels-gibt-viele-wien-18197831/

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, gradundsonne!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr Lob an unser Hotel und unsere Mitarbeiter. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Gestaltung unseres Kunsthotels sowie Ihr Zimmer gefallen haben. Schön, dass Sie auch die Möglichkeit genutzt haben unseren gARTen zu genießen und es Ihnen gefallen hat.
Danke auch für Ihre positive Rückmeldung über unser Personal und das Frühstück.
Wir freuen uns besonders darüber, dass Ihnen auch unsere Maßnahmen rund um das Thema Umweltschutz aufgefallen sind und Sie diese zu schätzen wissen!
Wir bedanken uns auch herzlich für Ihren tollen Blog Artikel.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. April 2014

Der Empfang war freundlich und das Zimmer war sauber. Leider war die Bar um 23.00 nicht mehr bedient.

Finde den Zwang der 200 Zeichen nicht gut. Eine einfache Punktbewertung würde sicher genügen.
Danke für Ihr Verständnis.

• Aufenthalt April 2014, Business
Nr. 25 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.127 Bewertungen
Serviten Quarter
Best Western Premier Harmonie Vienna

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Hotel.de und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel