“Wunderbarer Aufenthalt in Wien”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. April 2014

Der Wilhelmshof liegt ideal am Praterstern und ist trotzdem sehr ruhig. Unsere Suite "Deep Purple" war sehr schön und das Bad ist riesig. Das Personal ist freundlich und das Frühstück sehr reichhaltig und schmackhaft. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dominik W!
Bewertungen (1.514)

Bewertet am 12. April 2014

Hotel in sehr guter Lage (nahe Prater) in Wien mit hohem Standard und zugleich dem Anspruch, nachhaltig und umweltfreundlich zu sein. Die Gestaltung des Hotels ist persönlich und geschmackvoll und hebt sich positiv von den bekannten Kettenhotels ab. Die Zimmer sind gemütlich ohne kitschig zu sein, praktische Einrichtung und die neuen Bäder sind schick. Toll sind auch die Lounge und Außenterrasse - modern, aber gemütlich. Der Service ist sehr nett, das Frühstück absolut top.
Schönes Plus: Die Warmwasserversorgung ist über eine Solaranlage geregelt und auch in Sachen Stromversorgung, Energiebilanz und viele Details wie ökol. Reinigungsmittel und Bio-Lebensmittel achtet das Hotel auf eine umweltfreundliche Bilanz.
Mehr auch hier: http://29grad.blog.de/2014/04/12/gruen-geschlafen-nachhaltiges-hotel-wien-stil-hotels-gibt-viele-wien-18197831/

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, gradundsonne!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihr Lob an unser Hotel und unsere Mitarbeiter. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Gestaltung unseres Kunsthotels sowie Ihr Zimmer gefallen haben. Schön, dass Sie auch die Möglichkeit genutzt haben unseren gARTen zu genießen und es Ihnen gefallen hat.
Danke auch für Ihre positive Rückmeldung über unser Personal und das Frühstück.
Wir freuen uns besonders darüber, dass Ihnen auch unsere Maßnahmen rund um das Thema Umweltschutz aufgefallen sind und Sie diese zu schätzen wissen!
Wir bedanken uns auch herzlich für Ihren tollen Blog Artikel.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. April 2014

Der Empfang war freundlich und das Zimmer war sauber. Leider war die Bar um 23.00 nicht mehr bedient.

Finde den Zwang der 200 Zeichen nicht gut. Eine einfache Punktbewertung würde sicher genügen.
Danke für Ihr Verständnis.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bruno C!
Bewertet am 6. April 2014

Ein wunderschönes Hotel, im Zimmer, geräumiges Bad, Wohlfühllobby und verkehrstechnisch super günstig gelegen. Ruhiges Schlafen und doch mittendrin. Sehr zuvorkommendes Personal. Wir wurden außerdem automatisch ohne Mehrkosten auf Superior umgebucht. Der Knaller ist das Frühstücksbufett. Alles frisch, umfangreiches Sortiment, wird ständig nachgelegt und vor allem nichts aus dem Frost. Lob für die Säfte und selbst hergestellten Marmeladen. Alles in allem- das nächste Mal wieder da!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 131petrah!

Liebe Petra,

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei uns im Kunsthotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Hotel und Ihr Zimmer sehr gut gefallen haben. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal. So etwas ist immer schön zu lesen. Vielen Dank auch für Ihr Lob an unser Frühstücksbuffet. Es freut uns so eine nette Rückmeldung zu lesen, da es uns sehr wichtig ist, dass unsere Gäste einen schönen Start in den Tag haben. Dies wollen wir mit regionalen, teils biologischen und vorallem frischen Produkten an unserem Frühstücksbuffet gewährleisten.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen!

Bewertet am 30. März 2014

Nach dem Konzertbesuch bei Reinhard Fendrich verbrachten wir eine überaus angenehme Nacht im Hotel Wilhelmshof. Die Unterbringung war wundervoll und jenseits aller "Standards". Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Alles in allem eine tolle Erfahrung, die wir gerne als Empfehlung weitergeben.

Zimmertipp: Unser Superior-Zimmer war perfekt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas V!

Lieber Thomas,

Danke für Ihr Lob an unser Personal sowie unser Hotel. Es freut uns, dass Sie eine angenehme Nacht bei uns im Designhotel verbringen konnten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen als Empfehlung weitergeben. Wir freuen uns sehr darüber!

Wir würden uns freuen auch Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel hat einen unglaublich zuvorkommenden, freundlichen Service. Das Frühstücksbuffet ist höchst vielseitig, viele Bioprodukte, ständig wird nachgelegt. Die Zimmer sind toll ausgestattet, die Fotos vesprechen nicht zuviel. Wir hatten ein WienerArt-Zimmer, das sehr viel Platz bot... hier könnte man auch einen längeren Urlaub verbringen. Die Lage des Hotels - unmittelbar am Prater - ist zwar ein wenig vom Zentrum im 1. Bezirk entfernt, durch die U-Bahn (2 Stationen) aber perfekt angebunden.
Alles in allem ein Hotel, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt und das man wirklich nur empfehlen kann - und das zu einem Preis, der einfach unschlagbar ist. Ich bin viel herumgekommen, habe zahllose Hotelübernachtungen im Urlaub und auf Dienstreisen hinter mir - aber dies war vom Preis-Leistungsverhältnis das beste, was ich bislang erlebt habe. Wir werden ganz sicher wiederkommen... denn Wien ist ohne Zweifel immer wieder einen Besuch wert - genau wie dieses tolle Hotel.
(R. aus Berlin, 58 Jahre alt)

Zimmertipp: Unser Zimmer (WienerArt) war geräumig und ruhig... wie die anderen sind, weiß ich nicht)
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhold T!

Lieber Reinhold,

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Wiener ART Hotel. Wir wollen uns für das Lob an unser Personal sowie Ihre positive Rückmeldung über unser Frühstücksbuffet bedanken. Es ist immer wieder schön so etwas nettes zu lesen. Es freut uns auch sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und es Ihnen gut gefallen hat.
Alles in allem möchten wir uns für Ihr nettes Lob und das tolle Feedback bedanken und wir geben Ihnen Recht, dass Wien immer wieder einen Besuch wert ist.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns zu begrüßen!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Bewertet am 21. März 2014

Wird hatten eine wunderschöne Zeit in Wien und zum großen Teil lag dies auch an unserer glücklichen Wahl des Hotels: Vielen Dank an den Wilhelmshof für die tolle Unterbringung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was an dem sehr hilfsbereiten Personal und dem wundervoll eingerichteten Hotel liegt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 85€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel