“Erste Wahl in Wien”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Gramatneusiedl, Österreich
“Erste Wahl in Wien”
Bewertet am 30. März 2014

Nach dem Konzertbesuch bei Reinhard Fendrich verbrachten wir eine überaus angenehme Nacht im Hotel Wilhelmshof. Die Unterbringung war wundervoll und jenseits aller "Standards". Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Alles in allem eine tolle Erfahrung, die wir gerne als Empfehlung weitergeben.

Zimmertipp: Unser Superior-Zimmer war perfekt.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Thomas V!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Lieber Thomas,

Danke für Ihr Lob an unser Personal sowie unser Hotel. Es freut uns, dass Sie eine angenehme Nacht bei uns im Designhotel verbringen konnten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen als Empfehlung weitergeben. Wir freuen uns sehr darüber!

Wir würden uns freuen auch Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Wien,

Isabella Spinotti
Assistant Front Office Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel hat einen unglaublich zuvorkommenden, freundlichen Service. Das Frühstücksbuffet ist höchst vielseitig, viele Bioprodukte, ständig wird nachgelegt. Die Zimmer sind toll ausgestattet, die Fotos vesprechen nicht zuviel. Wir hatten ein WienerArt-Zimmer, das sehr viel Platz bot... hier könnte man auch einen längeren Urlaub verbringen. Die Lage des Hotels - unmittelbar am Prater - ist zwar ein wenig vom Zentrum im 1. Bezirk entfernt, durch die U-Bahn (2 Stationen) aber perfekt angebunden.
Alles in allem ein Hotel, an dem es wirklich nichts auszusetzen gibt und das man wirklich nur empfehlen kann - und das zu einem Preis, der einfach unschlagbar ist. Ich bin viel herumgekommen, habe zahllose Hotelübernachtungen im Urlaub und auf Dienstreisen hinter mir - aber dies war vom Preis-Leistungsverhältnis das beste, was ich bislang erlebt habe. Wir werden ganz sicher wiederkommen... denn Wien ist ohne Zweifel immer wieder einen Besuch wert - genau wie dieses tolle Hotel.
(R. aus Berlin, 58 Jahre alt)

Zimmertipp: Unser Zimmer (WienerArt) war geräumig und ruhig... wie die anderen sind, weiß ich nicht)
Danke, Reinhold T!
Lieber Reinhold,

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Wiener ART Hotel. Wir wollen uns für das Lob an unser Personal sowie Ihre positive Rückmeldung über unser Frühstücksbuffet bedanken. Es ist immer wieder schön so etwas nettes zu lesen. Es freut uns auch sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und es Ihnen gut gefallen hat.
Alles in allem möchten wir uns für Ihr nettes Lob und das tolle Feedback bedanken und wir geben Ihnen Recht, dass Wien immer wieder einen Besuch wert ist.

Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns zu begrüßen!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Isabella Spinotti
Assistant Front Office Manager
Langenhagen, Deutschland
Bewertet am 21. März 2014

Wird hatten eine wunderschöne Zeit in Wien und zum großen Teil lag dies auch an unserer glücklichen Wahl des Hotels: Vielen Dank an den Wilhelmshof für die tolle Unterbringung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was an dem sehr hilfsbereiten Personal und dem wundervoll eingerichteten Hotel liegt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Sonja M!
Zweibrücken
Bewertet am 6. März 2014

Unser Besuch für 3 Nächte in Wien wurde durch die gute Wahl des Hotels noch verbessert.
Man bot uns ein Upgrade auf die Superior-Zimmer für 10 € pro Nacht an - sehr anständig.
Die bereits mehrfach erwähnt gute Lage ist ein wahnsinniger Pluspunkt des Hotels. Wir konnten am Samstag und Sonntag das Auto kostenlos direkt vor dem Hotel parken. Unter der Woche bietete sich ein Park + Ride-Parkhaus für 3 (!!) € pro Tag an. Das Hotel liegt recht ruhig aber doch sehr zentral und somit ist das Preis-Leistungsverhältnis für einen City-Trip richtig gut. Das Personal - angefangen von den sehr freundlichen und hilfsbereiten Damen vom Empfang über die Frühstücksdamen (gutes Frühstück - schmackhafte und frische Lebensmittel, Auswahl mehr als ausreichend) bis hin zu den Damen vom Roomservice.
Leider sind die Zimmer schon ein klein wenig abgewohnt (unser Zimmer hatte massive Kofferspuren an den Wänden) und kleine Schimmelspuren am Badfenster. Sicher ist eine Renovierung aufgrund des aufwändigen Designs der Zimmer nicht so einfach und wird hinausgezögert, sollte aber bald mal in Angriff genommen werden.
Wir würden jederzeit wieder kommen und bedanken uns für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 221 welches am Ende eines Flurs lag und somit sehr ruhig war.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, War_das_lecker!
Plön, Deutschland
Bewertet am 4. März 2014

Sehr nettes Personal,sehr saubere Zimmer,Sehr reichhaltiges Frühstück,gut erreichbar mit S-Bahn U-Bahn.
Es waren schöne Tage !!!
Mit Visa Card kann man sehr günstig Fahrräder in der Nähe am Automaten leihen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sehr guter Standart.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Henning J!
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2014

Das Hotel ist für einen Besuch von Wien empfehlenswert. Die Lage ist super! In 5 Minuten ist man zu Fuß am Prater und in ca. 10-15 Minuten zu Fuß am Stephansdom (Innenstadt)! Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Nebenstraße und man benötigt ca. 3 Minuten zu Fuß zur S- und U-Bahnstation.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption kann man allerhand Informationsmaterial für Auslüge und Unternehmungen erhalten.
Es ist vielleicht nicht das "schönste Hotel" in Wien aber das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Besonders ist das reichhaltige Frühstück zu erwähnen, welches neben der bekannten Buffetauswahl auch hausgemachte Marmelade enthielt sowie wie eine hohe Vielfalt bot.

Danke, M A!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren für 3 Nächte im Hotel.
Lage:
Super, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt. Ca. 3 Minuten Fußweg von der Haltestelle Praterstern entfernt. Für Autofahrer gibt's eine Tiefgarage. In die Stadt sind es etwa 20 Minuten zu Fuß oder 5-8 Minuten mit der U-Bahn. Es gibt ein paar Lokale in der Umgebung, in denen man gut essen kann. Prater 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Umgebung an sich ist ok. Liegt in einer Straße mit hohen Häusern, eben ein Stadthotel.
Hotel:
Hübsches, sehr geschmackvoll renoviertes und gut saniertes Haus mit wunderschön gestalteten Ecken, z.B: im Treppenaufgang oder im Innenhof. Dort im Innehof darf man auch rauchen.Trotz gleichzeitiger Renvierungsarbeiten in einigen Zimmern haben wir nichts davon gehört.
Mitarbeiter:
Die Angestellten waren superfreundlich, zuvorkommend und hatten auch immer einen Tip, wo man gut Essen oder hingehen kann. Eine defekte Glühbirne wurde innerhalb einer halben Stunde ausgetauscht.
Zimmer:
Normales, aber geräumiges Standarddoppelzimmer, gepflegt und sauber. Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt.
Auch wir haben in der ersten Nacht die Erfahrung mit einem sehr warmen Zimmer gemacht. Eine kurze Anfrage bei der Rezeption und das Problem war gelöst. Im ganzen Hotel gibt es eine Fußbodenheizung für jedes Zimmer und die muss einfach individuell abgeschaltet werden. Geht verständlicher weise nur von der Rezeption aus. Wenn man mit den Angestellten freundlich spricht, dann wird das auch erledigt, so unsere Erfahrung. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu weich.
Frühstück:
Wir haben nicht alles probiert, aber es war eine große Auswahl, gut und lecker. Alles wirkte frisch. Eine eigene Hausmarmelade, Kuchen, Wurst, Saft, Joghurt, Müsli, Eier, Obstalat, Gemüse etc. Kaffee lecker. Brötchen waren etwas weicher, der eine mag sie so, der andere nicht.
Ganz klar, wir kommen wieder ob mit Flugzeug oder Auto und haben das Hotel auch schon weiter empfohlen.

Danke, Michael B!
Serviten Quarter
Best Western Premier Harmonie Vienna
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel