“Mehr Schein als Sein.... Hund unerwünscht !!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Prices are for 1 room, 2 adults
Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 28 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kehl, Germany
“Mehr Schein als Sein.... Hund unerwünscht !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Trotz Buchung eines -SUPERIOR - Zimmer (Aufpreis) total enttäuschend, einfaches Standardzimmer. Viel zu warm im obersten Stock. Keine Temperaturregulierung möglich. Bei Minusgraden mußten wir die ganze Nacht das Fenster offen lassen = Ergebnis eine schöne Erkältung für eine Woche. Sehr ökologisch !!! Ein anderes Paar beschwerte sich auch hierüber, die bekamen ebenfalls den tollen Tipp: Fenster offenlassen. . . Vor unserem Fester lag auf der Retttungsleiter eine Pizzaverpackung (lag wohl schon länger da) und liegt bestimmt immer noch. Wenigstens war das Zimmer zum Innenhof hin ruhig,
Nach 5 Minuten kam immer noch kein Heißes Wasser, der Heißwasserhahn war abgedreht, Wasserdruck ungenügend.
Das Toilettenpapier war wohl das billigste was zu bekommen war, es gibt auch ökologisch weiches mehrlagiges Toipa.
Überall wird mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz geworben, total überzogen, mehr Schein als Sein.
Trotz angenmeldetem Hund mußten wir in der verauchten, kalten und dreckigen Bar mit lauter Musik frühstücken. Ständig kamen die netten Raucher herein und machten die Schiebetür nach draußen auf, ganz toll. Die Angestellten behandelten uns wegen unseres Hundes wie Aussätzige, für EUR 15,- am Tag eine absolute Frechheit. Dann soll man doch bitte Hunde verbieten, dann weiß man woran man ist. So etwas habe ich noch in keinem 4 oder 5 Sterne Haus erlebt. EUR 19,-- für einen viel zu engen Tiefgaragenplatz ist auch total überzogen.
Frühstück keine 4 Sterne, eher Durchschnitt, Rühreier waren schlecht gemachte Convenience, total verwässert. Käse am Stück, jeder zweite nahm den in die Hand zum abschneiden=unappetitlich. Beim Brot daselbe. Das Buffetbesteck sollte bei so vielen Leuten auch mal gewechselt werden, wenn es total versifft ist. Filterkaffee schwach, Billigwurst, Billigkuchen (roch nach Plastik), sehr viel Fertigprodukte, Teebeutel in Plastik verpackt... von wegen ökologisch. Kinder die sich mit Händen am Wurstbuffet, Obst und Kuchen bedienten wurden von der Bedienung noch ermutigt (nach mehrmaligem Anfassen und wieder hinlegen) statt ermahnt. Außer einer netten jungen Bedienung, waren alle extem genervt, gestresst und unhöflich. Hotel war wohl ausgebucht (Weihnachten) aber hier fehlt es wohl an der Personalschulung. Viel Tratsch und lautes Geplapper der Angestellten.
Umständlich war auch die tägliche Erneuerung und Neueingabe des WLAN Codes, WLAN teilweise sehr langsam.
In einem 4 Sterne Hotel erwartet man auch ein Grüßen der Angestellten und beim begegnen auf den engen Gängen, ein auf die Seite gehen=Fehlanzeige.
Im großen und ganzen max. 3 Sterne, die Nähe zum Prater und S/U-Bahn ist gut.
Das beste kommt zum Schluß und das war das Auschecken, die Leute die auf Nachfrage gelobt haben bekamen ein Goodie, die anderen nicht. Seltsame Geschäftspolitik.

Zimmertipp: Nicht im oberen Stock, viel zu warm.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Nicole A!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig Leid dass Sie so unzufrieden mit Ihrem Aufenthalt und den Leistungen im Wiener Art Hotel Der Wilhelmshof waren.

Sie haben völlig Recht: Sie haben in einem StandART Zimmer übernachtet. Allerdings hat das Reisebüro, bei dem Sie gebucht haben, exakt diese Kategorie bei uns reserviert (und diese wurde von uns auch ans Reisebüro verrechnet). Leider haben Sie uns nicht darauf aufmerksam gemacht, dass Sie eigentlich ein Superior-Zimmer gebucht haben - in diesem Fall hätten wir dies mit dem Reisebüro abklären und Ihnen eventuell eine Lösung anbieten können. Wir haben diesen Vorfall aufgrund Ihrer Bewertung bereits beim entsprechenden Reisebüro gemeldet und bitten Sie, ebenfalls Ihr Reisebüro zu kontaktieren und den Fehler zu melden und eine Rückerstattung des Mehrpreises einzufordern!

Unsere Heizung ist in allen Zimmern über ein Drehrad am Heizkörper individuell zu regeln. Wir haben von Ihnen auch keine Rückmeldung bezüglich einer zu hohen Temperatur bekommen und konnten Ihnen daher bei der Einstellung der für Sie optimalen Temperatur leider nicht behilflich sein.

Ökologische Nachhaltigkeit wird im WienerART Hotel Der Wilhelmshof sehr ernst genommen - sie ist ein Grundsatz unserer Unternehmensphilosophie und durchzieht sämtliche Unternehmensbereiche. Dass Sie gerade in diesem Bereich enttäuscht waren, schmerzt uns sehr. Sie können alle unsere nachhaltigen Aktivitäten auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Nachhaltigkeit" sowie in unserem CSR Report (ebenfalls auf der Website zum Download) nachlesen. Beim Frühstück verwenden wir hauptsächlich regionale, biologische und hochwertige Produkte. Deshalb bieten wir auch Tees der Marke Sonnentor an, deren Verpackung nicht aus Plastik sondern aus kompostierbaren Mais besteht und über den Biomüll entsorgt wird. Wir verwenden auch keinerlei Convenience Produkte auf unserem Frühstücksbuffet. Unser Rührei wird täglich frisch von unseren Frühstücksmitarbeiterinnen zubereitet, genauso wie unser selbstgemachter Obstsalat. Mehrere Sorten Käse bieten wir täglich auch in aufgeschnittener Form an.

In unserem Kunst- und Designhotel Der Wilhelmshof sind sowohl Kinder als auch Hunde herzlich willkommen. Hunde sind im ganzen Haus gestattet - außer in den Frühstücksräumen. Dies deshalb, weil sie das Hygieneempfinden anderer Gäste stören und es in der Vergangenheit zu Beschwerden anderer Gäste gekommen ist. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Alternativ können unsere Gäste mit Hunden in unserer künstlerisch gestalteten Bar frühstücken. In unserer Bar gilt (wie unserem gesamten Hotel) ein generelles Rauchverbot, weiters wird die Bar mehrmals täglich gereinigt. Wie die Bar "verraucht und dreckig" sein konnte, können wir uns also beim besten Willen nicht erklären. Sollten andere Gäste die Tür zu unserem gARTen offen gelassen haben, tut uns das natürlich sehr leid. Übrigens dürfte es bei Ihrem Hund zu einem ähnlichen Missverständnis wie bei Ihrer Zimmerkategorie gekommen sein: weder war Ihr Haustier auf Ihrer Reservierung vermerkt, noch haben Sie dieses bei Ihrer Anreise angemeldet. Unsere Reinigungsmitarbeiterin erschrak erheblich, als sie die Tür zu Ihrem Zimmer aufmachte und ein Hund anschlug...

Der Wilhelmshof verfügt über eine einzigartige Designgarage. Der Preis hierfür beträgt EUR 19,00 pro Nacht - zum Vergleich: Parken Sie Ihr Auto in Wien auf der Straße, beträgt der Preis für die Parkabgabe in 24 Stunden EUR 26,00 und Sie müssen alle 2 Stunden die Parkscheine wechseln.

Wir sind bereits mehrfach von Gästen darauf hingewiesen worden, dass unsere 24 Stunden W-Lan Codes eine sehr mühsame Variante sind. Wir arbeiten deshalb bereits an einer Verbesserung und können hoffentlich in den nächsten Wochen hierfür eine Lösung anbieten.

Bezüglich der mangelnden Freundlichkeit unserer Mitarbeiter entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen. Sie haben vollkommen Recht: so etwas darf in einem Haus wie dem Wilhelmshof keinesfalls vorkommen. Wir haben Ihre Kritik bereits mit allen betreffenden Mitarbeitern besprochen und arbeiten an einer Verbesserung durch intensivere Mitarbeiterschulung.

Wir bedauern nochmals dass wir Sie nicht von der hohen Qualität des Wilhelmshofs überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihre Bewertung und freundliche Grüße aus dem Wilhelmshof vom gesamten Wilhelmshof Team

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Für unseren ersten Wien-Besuch haben wir mit diesem schicken Designhotel total ins Schwarze getroffen. Haben uns sehr wohlgefühlt.

Das Zimmer und Bad waren für ein Standart-Zimmer großzügig geschnitten. Auch das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen. Qualitativ tolle Produkte und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal war ebenfalls, egal ob im Service oder an der Rezeption, immer freundlich und hilfsbereit.

Da der Praterstern nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt ist, erreicht man angenehm alle Bezirke von Wien. Genauso unproblematisch war es aber auch mit der hoteleigenen Tiefgarage, die wir nutzen konnten, da wir mit dem Auto angereist sind.

Insgesamt empfehlen wir den Wilhelmshof auf jeden Fall weiter und würden auch jederzeit dort wieder buchen. Es ist einfach ein besonderes Hotel, in dem man sich rundum wohlfühlt.

Danke, MoniStep!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir sind vom Hotel Wilhelmshof seit unserem Aufenthalt sehr überzeugt und wuerden es für den nächsten Wienbesuch wieder buchen. Mit der Lage in direkter Naehe zur Haltestelle Praterstern ist man total zentral und der Stephansplatz in 2 Stationen zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie WienArt was den Aufpreis zum Standardzimmer auf jeden Fall wert ist. Sehr großzügig mit sehr grossem Bad. Ueberhaupt fanden wir Design und Farbwahl sehr stimmig . Fruehstuecksbueffet war in Fülle und Qualität 1A. In Preis/Leistung und der guten Anbindung an oeffentliche Verkehrsmittel gibt es von uns eine uneingeschraenkte Buchungsempfehlung. Lediglich die Rezeption war zeitweise mit Mitarbeiterinnen besetzt die manchmal nicht so kompetent und leicht überfordert wirkten. Sonst Freundlichkeit im ganzen Haus sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, katreinerBach!
Pöggstall, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

für diese Top-Lage ist das Hotel sehr preiswert. Das Hotel selbst ist schön designed und man fühlt sich wohl. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Zu Fuß ist man in ein paar Minuten am Praterstern, wo man entweder einen Besuch im Prater selbst macht oder mit der U-Bahn in die Innenstadt fährt (auch zu Fuß leicht machbar).

Danke, Wuedsau!
Grundau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal in Wien und es hat uns im Hotel Der Wilhelmshof sehr gut gefallen. Obwohl es im 2.Bezirk liegt, kommt man schnell mit der U-Bahn in die Stadt oder zu anderen Destinationen.
Das Interieur des Hotels ist wirklich etwas Besonderes und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch nach 5 Tagen wurde das reichhaltige Frühstücksbuffet nicht langweilig.
Wir hatten ein Standardzimmer zur (wenig befahrenen) Straße, wir haben sehr gut geschlafen.

Danke, Ingrid H!
Mering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen: Es liegt sehr zentral und ist mit U-Bahn sehr gut und schnell zu erreichen. Das Ambiente im Hotel hält was es verspricht und verströmt eine angenehme Atmosphäre. Auch gefallen hat uns das sehr freundliche Hotelpersonal, das bei Bedarf sofort hilfreich zur Stelle war. Das Frühstück ist sehr gut und hochwertig - für jeden Geschmack ist hier gesorgt. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf unseren nächsten Wien Besuch.

Zimmertipp: Die Zimmer sind dank der sehr guten Fenster bzw. Verglasung sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, kid l!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben schon des Öfteren in Hotels in Wien übernachtet, waren aber mit noch keinem so zufrieden wie mit dem Wilhelmshof.
Er ist mit der U2 sehr leicht erreichbar, liegt aber in einer Nebenstraße, sodass eine ungestörte Nachtruhe garantiert ist.
Die Designerzimmer sind modern ausgestattet und groß. Vor allem das Badezimmer ist sehr geräumig inkl. Bodenheizung - ein Traum!
Das Service ist ausgezeichnet. Sowohl abends an der Bar (akzeptable Preise für ein 4* Stadthotel) als auch beim Frühstücksbuffet wurden wir immer rasch und freundlich bedient. Das Frühstücksbuffet lässt, jedenfalls für mich, keine Wünsche offen (div. Säfte, Eiergerichte, große Auswahl an Tees und Gebäck). Alles in allem ein sehr schönes und schickes Stadthotel unweit des Praters!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hotel Schani Wien
Nr. 21 von 368 in Wien
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Venere, HotelsClick, Odigeo, Hotels.com, Otel, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel