“Sehr gutes Stadthotel in prima Lage”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr gutes Stadthotel in prima Lage”
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir sind vom Hotel Wilhelmshof seit unserem Aufenthalt sehr überzeugt und wuerden es für den nächsten Wienbesuch wieder buchen. Mit der Lage in direkter Naehe zur Haltestelle Praterstern ist man total zentral und der Stephansplatz in 2 Stationen zu erreichen. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie WienArt was den Aufpreis zum Standardzimmer auf jeden Fall wert ist. Sehr großzügig mit sehr grossem Bad. Ueberhaupt fanden wir Design und Farbwahl sehr stimmig . Fruehstuecksbueffet war in Fülle und Qualität 1A. In Preis/Leistung und der guten Anbindung an oeffentliche Verkehrsmittel gibt es von uns eine uneingeschraenkte Buchungsempfehlung. Lediglich die Rezeption war zeitweise mit Mitarbeiterinnen besetzt die manchmal nicht so kompetent und leicht überfordert wirkten. Sonst Freundlichkeit im ganzen Haus sehr gut.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, katreinerBach!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Pöggstall, Österreich
Bewertet am 27. Januar 2014

für diese Top-Lage ist das Hotel sehr preiswert. Das Hotel selbst ist schön designed und man fühlt sich wohl. Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Zu Fuß ist man in ein paar Minuten am Praterstern, wo man entweder einen Besuch im Prater selbst macht oder mit der U-Bahn in die Innenstadt fährt (auch zu Fuß leicht machbar).

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Wuedsau!
Grundau, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal in Wien und es hat uns im Hotel Der Wilhelmshof sehr gut gefallen. Obwohl es im 2.Bezirk liegt, kommt man schnell mit der U-Bahn in die Stadt oder zu anderen Destinationen.
Das Interieur des Hotels ist wirklich etwas Besonderes und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch nach 5 Tagen wurde das reichhaltige Frühstücksbuffet nicht langweilig.
Wir hatten ein Standardzimmer zur (wenig befahrenen) Straße, wir haben sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ingrid H!
Mering, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen: Es liegt sehr zentral und ist mit U-Bahn sehr gut und schnell zu erreichen. Das Ambiente im Hotel hält was es verspricht und verströmt eine angenehme Atmosphäre. Auch gefallen hat uns das sehr freundliche Hotelpersonal, das bei Bedarf sofort hilfreich zur Stelle war. Das Frühstück ist sehr gut und hochwertig - für jeden Geschmack ist hier gesorgt. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf unseren nächsten Wien Besuch.

Zimmertipp: Die Zimmer sind dank der sehr guten Fenster bzw. Verglasung sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, kid l!
Linz, Österreich
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben schon des Öfteren in Hotels in Wien übernachtet, waren aber mit noch keinem so zufrieden wie mit dem Wilhelmshof.
Er ist mit der U2 sehr leicht erreichbar, liegt aber in einer Nebenstraße, sodass eine ungestörte Nachtruhe garantiert ist.
Die Designerzimmer sind modern ausgestattet und groß. Vor allem das Badezimmer ist sehr geräumig inkl. Bodenheizung - ein Traum!
Das Service ist ausgezeichnet. Sowohl abends an der Bar (akzeptable Preise für ein 4* Stadthotel) als auch beim Frühstücksbuffet wurden wir immer rasch und freundlich bedient. Das Frühstücksbuffet lässt, jedenfalls für mich, keine Wünsche offen (div. Säfte, Eiergerichte, große Auswahl an Tees und Gebäck). Alles in allem ein sehr schönes und schickes Stadthotel unweit des Praters!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Sabine M!
Grobbendonk, Belgien
Bewertet am 7. Januar 2014

Der Wilhelmshof hält was er verspricht :-)! Preis-Leistung absolut top! Wir verblieben dort 3 Nächte. Nahe am Prater gelegen ist es vielleicht nicht wirklich im Inneren Zentrum, doch dies ist kein Problem durch die Nähe zur U-Bahn oder für einen gemütlichen Spaziergang (ca.1,5km bis Stephansdom). Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und in warmen Farben eingerichtet. Die Matratzen waren mir ein wenig zu weich (durchgelegen?) und das Zimmer sehr warm, aber die Heizung haben wir angepasst und das Fenster nachts auf, also war ok. Das Bad war ebenfalls gross und sauber. Der Empfang an der Rezeption war auch sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen, ich konnte zum Glück auch meine Sojamilch zum Müsli bestellen!
Ich würde den Wilhelmshof direkt meinen Freunden oder Familie empfehlen und auch sicher bei einem nächsten Wien-Besuch wieder buchen!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, ClaudiaBelgium!
San Cristobal de las Casas, Mexiko
Bewertet am 5. Januar 2014

Kurz entschlossen verbrachte ich mit meiner Frau das letzte Wochenende im Dezember 2013 in Wien. Unsere Lieblingshotels waren bereits ausgebucht, also probierten wir etwas Neues: den Wilhalmshof - und jetzt haben wir ein neues Lieblingshotel!
Angefangen von der zuvorkommenden und unkomplizierten Reservierung und dem ausgesprochen freundlichen Empfang an der Rezeption bis hin zu dem geschmackvoll designeten Interieur des Hotels inklusive der Zimmer und dem angenehmen Ambiente (ebenso in der Hotelbar ;-) waren wir vom ersten Moment bis zum Checkout vollkommen überzeugt von diesem Hotel.
Auch wenn beim Frühstücksbuffet reges Treiben herrschte (das Hotel war in diesen Tagen voll belegt) waren die Damen im Service immer freundlich und es wurden laufend frische und sehr leckere Sachen nachgereicht (obwohl wir recht spät zum Frühstück erschienen).
Und wenn man sich - so wie wir - einmal zum Ausschlafen entschied, hätte man in den angenehmen Betten und in der absoluten Ruhe auch den ganzen Tag verschlafen können.
Zwar liegt das Hotel nicht im 1. Bezirk von Wien, und doch ist man in wenigen Minuten bei den schönen Sehenswürdigkeiten von Wien. Zudem auch der Weg zu Fuß oder mit der U-Bahn zu den schönen Eindrücken zählt, die wir von Wien mitnehmen.
Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in Wien. Wir werden sicher wieder im Wilhelmshof absteigen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Serviten Quarter
Best Western Premier Harmonie Vienna
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 223€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Hotelopia, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel