“Wir kommen gerne wieder”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 32 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal in Wien und es hat uns im Hotel Der Wilhelmshof sehr gut gefallen. Obwohl es im 2.Bezirk liegt, kommt man schnell mit der U-Bahn in die Stadt oder zu anderen Destinationen.
Das Interieur des Hotels ist wirklich etwas Besonderes und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch nach 5 Tagen wurde das reichhaltige Frühstücksbuffet nicht langweilig.
Wir hatten ein Standardzimmer zur (wenig befahrenen) Straße, wir haben sehr gut geschlafen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ingrid H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.561)

Bewertet am 11. Januar 2014

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen: Es liegt sehr zentral und ist mit U-Bahn sehr gut und schnell zu erreichen. Das Ambiente im Hotel hält was es verspricht und verströmt eine angenehme Atmosphäre. Auch gefallen hat uns das sehr freundliche Hotelpersonal, das bei Bedarf sofort hilfreich zur Stelle war. Das Frühstück ist sehr gut und hochwertig - für jeden Geschmack ist hier gesorgt. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf unseren nächsten Wien Besuch.

Zimmertipp: Die Zimmer sind dank der sehr guten Fenster bzw. Verglasung sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, kid l!
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben schon des Öfteren in Hotels in Wien übernachtet, waren aber mit noch keinem so zufrieden wie mit dem Wilhelmshof.
Er ist mit der U2 sehr leicht erreichbar, liegt aber in einer Nebenstraße, sodass eine ungestörte Nachtruhe garantiert ist.
Die Designerzimmer sind modern ausgestattet und groß. Vor allem das Badezimmer ist sehr geräumig inkl. Bodenheizung - ein Traum!
Das Service ist ausgezeichnet. Sowohl abends an der Bar (akzeptable Preise für ein 4* Stadthotel) als auch beim Frühstücksbuffet wurden wir immer rasch und freundlich bedient. Das Frühstücksbuffet lässt, jedenfalls für mich, keine Wünsche offen (div. Säfte, Eiergerichte, große Auswahl an Tees und Gebäck). Alles in allem ein sehr schönes und schickes Stadthotel unweit des Praters!

Danke, Sabine M!
Bewertet am 7. Januar 2014

Der Wilhelmshof hält was er verspricht :-)! Preis-Leistung absolut top! Wir verblieben dort 3 Nächte. Nahe am Prater gelegen ist es vielleicht nicht wirklich im Inneren Zentrum, doch dies ist kein Problem durch die Nähe zur U-Bahn oder für einen gemütlichen Spaziergang (ca.1,5km bis Stephansdom). Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und in warmen Farben eingerichtet. Die Matratzen waren mir ein wenig zu weich (durchgelegen?) und das Zimmer sehr warm, aber die Heizung haben wir angepasst und das Fenster nachts auf, also war ok. Das Bad war ebenfalls gross und sauber. Der Empfang an der Rezeption war auch sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch offen, ich konnte zum Glück auch meine Sojamilch zum Müsli bestellen!
Ich würde den Wilhelmshof direkt meinen Freunden oder Familie empfehlen und auch sicher bei einem nächsten Wien-Besuch wieder buchen!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, ClaudiaBelgium!
Bewertet am 5. Januar 2014

Kurz entschlossen verbrachte ich mit meiner Frau das letzte Wochenende im Dezember 2013 in Wien. Unsere Lieblingshotels waren bereits ausgebucht, also probierten wir etwas Neues: den Wilhalmshof - und jetzt haben wir ein neues Lieblingshotel!
Angefangen von der zuvorkommenden und unkomplizierten Reservierung und dem ausgesprochen freundlichen Empfang an der Rezeption bis hin zu dem geschmackvoll designeten Interieur des Hotels inklusive der Zimmer und dem angenehmen Ambiente (ebenso in der Hotelbar ;-) waren wir vom ersten Moment bis zum Checkout vollkommen überzeugt von diesem Hotel.
Auch wenn beim Frühstücksbuffet reges Treiben herrschte (das Hotel war in diesen Tagen voll belegt) waren die Damen im Service immer freundlich und es wurden laufend frische und sehr leckere Sachen nachgereicht (obwohl wir recht spät zum Frühstück erschienen).
Und wenn man sich - so wie wir - einmal zum Ausschlafen entschied, hätte man in den angenehmen Betten und in der absoluten Ruhe auch den ganzen Tag verschlafen können.
Zwar liegt das Hotel nicht im 1. Bezirk von Wien, und doch ist man in wenigen Minuten bei den schönen Sehenswürdigkeiten von Wien. Zudem auch der Weg zu Fuß oder mit der U-Bahn zu den schönen Eindrücken zählt, die wir von Wien mitnehmen.
Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch in Wien. Wir werden sicher wieder im Wilhelmshof absteigen!

Danke, Christian S!
Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel Wilhelmshof ist sehr gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Standardzimmer sind schön ausgestattet, das Personal freundlich und das Frühstück tadelllos. Positiv zu bemerken ist auch die Ruhe, die sich über das Hotel ausbreitet (auch in der Nacht!).
Resümee: Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Lesi123!
Bewertet am 1. Januar 2014

Über Weihnachten 2013 waren wir (Paar) für einige Tage in Wien im Hotel "Der Wilhelmshof" in der ArtSuite Silver Moon. Zusammengefasst: Sehr gute Lage im 2. Bezirk, gute Anbindung über das sehr gut ausgebaute U-Bahn-System, Hotel bietet große Annehmlichkeiten über freundliche Rezeption, gutes Frühstück, kostenloses Internet bis zu komfortablen Zimmern bzw. Suiten mit ausreichend Platz, sehr großem Badezimmer, Großfernsehen. Genau, wie wir es über Weihnachten nach Besuch der Stadt haben wollten. Sehr empfehlenswertes Hotel!

Zimmertipp: ArtSuiten - trotz des höheren Preises empfehlenswert
Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 359 in Wien
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 78€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel