“empfehlenswertes Haus in der Nähe zur U-Bahnstation”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 27 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Woerth/Pfalz
“empfehlenswertes Haus in der Nähe zur U-Bahnstation”
Bewertet am 20. Dezember 2013

hatten ein Standardzimmer zur Strasse mit Dusche welches sauber und ausreichend gross ist. Badezimmer ist auch ausreichend gross, gut ausgestattet, wobei der Föhn etwas mehr Watt vertragen könnte. Ein Hocker für eine Kleiderablage wäre schön. Wer nur bei geöffnetem Fenster schlafen kann, sollte ein Zimmer zum Innenhof reservieren, denn der morgendliche Strassenlärm ist sonst störend. Bei geschlossenem Fenster ist der Lärm kaum zu hören. Frühstück ist für ein 4-Sterne Haus angemessen, einzig die Rühreier hätten fester und wärmer sein dürfen. Die Bar wirkt eher wie ein grosser Aufenthaltsraum und ist abends nicht durchgehend besetzt - wurde allerdings von anderen Gästen kaum genutzt. Rezeption ist aber direkt um die Ecke, somit bei Bedarf immer jemand erreichbar. Angenehme Terrasse zum Innenhof, jedoch nicht immer mit Aschenbecher vesehen und ohne Unterstellmöglichkeit bei Regen. Zudem müssen Rauchen wegen der Nachtruhe ab 22 Uhr auf die Strasse vor den Hoteleingang gehen um Rauchen zu können.Trotz dieser kleinen Beanstandungen ein schönes Haus mit guter Lage zur U-Bahn, sehr freundlichen Angestellten an der Rezeption, dem Frühstücksbuffet und dem Zimmerservice.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind entschieden ruhiger
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Feige!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
St Johann im Pongau, Österreich
Bewertet am 17. Dezember 2013

Ein schöner Aufenthalt! Die Zimmer sind wirklich schön, stilvoll und mit Feingefühl eingerichtet. Mit Liebe zum Detail und kunstvoll. Gute Lage und trotzdem ruhig. Frühstück war auch sehr gut ausgestattet und bis auf die Tatsache, dass wir nie nach der Zimmernummer gefragt wurden, hat alles gepasst. Am Empfang hat uns vor allem Eva weiter geholfen, vielen Dank dafür an dieser Stelle. wir waren rundum zufrieden !

Zimmertipp: Superior Doppelzimmer
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Katharina W!
Graz, Österreich
Bewertet am 12. Dezember 2013

unsere top adresse in wien für die zukunft ! wir waren anläßlich eines theaterabends für eine nacht in wien und sind begeistert vom wilhelmshof. wir hatten ein zimmer der kategorie "wienerART", angenehm geräumig und lustig individuell eingerichtet (karl farkas). absolut herrlich die fußbodenheizung in der dusche !!! da will man nicht mehr raus ;-) !
das frühstücksbuffett ist überreichlich und zum großteil bio und das beste: echte menschen in ausreichender zahl kümmern sich sehr freundlich und kompetent um die gäste, das gibt es leider immer weniger...
und als mitbringserl für die daheimgebliebenen kids gibt's eine faire bioschokolade im hotelshop. was man als gast nicht sieht, aber auch eine erwähnung wert ist: die größte hotel-solaranlage in wien für die warmwasseraufbereitung !
wir kommen gerne wieder :-)

Zimmertipp: kategorie "wienerART" mit fußbodenheizung in der dusche
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, MischaStrobl!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Bewertet am 11. Dezember 2013

Sehr schönes Hotel, die Zimmer und Bäder sind sehr großzügig, modern und komfortabel!
Besonders aufmerksames und freundliches Personal; Frühstück war top!(große Auswahl, BioTees, hauseigene Marmeladen,...)
Gute Lage, mit U-Bahn vom Praterstern in wenigen Minuten am Bahnhof und interessanten Plätzen (Stephansdom, etc.)
Bestens weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, TineonTour!
Leibnitz, Österreich
Bewertet am 9. Dezember 2013

Trotz der Größe hat das Hotel ein sehr familiäres und gemütliches Flair! Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, das Frühstück ist ausgezeichnet! Hoteleigene Tiefgarage und gleich ums Eck zur u-Bahn Station!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Brigitte H!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, ca. 5 Gehminuten von U-Bahn und S-Bahn Praterstern, der Fußweg ist ein wenig düster.
Begrüßung und Service sind freundlich, sehr kompetent und bemüht.
Die Zimmer waren bei mehreren Aufenthalten durchwegs in Ordnung und groß genug, die Atmosphäre ist freundlich. Gratis W-LAN wird angeboten.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.
Eine Garage ist im Keller vorhanden.
Das Hotel wirkt wie ein freundliches Business-Hotel mit künstlerischen Ambitionen, durchaus auch als Familienhotel oder für einen Städtetrip zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Walter W!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben zeitnahe, sozusagen 'last minute' eine Unterkunft in Wien gesucht und sind auf den Wilhelmshof aufmerksam geworden.
Dieser überzeugt nicht nur durch sein ausgezeichnetes und kompetentes Service (Nacht, wie Tag), sondern auch durch die Nähe zur Innenstadt - in die man zu Fuß gehen kann - und die perfekte Anbindung (Taxistand um die Ecke, Praterstern mit diversen Verbindungen...). Trotz alledem schläft man äußerst ruhig und ungestört, da die Zimmer entweder in eine wenig befahrene Einbahn oder aber in den Innenhof ausgerichtet sind! Dies ist für Familien mit Kindern optimal!
Die Zimmer sind offensichtlich individuell und mit Liebe gestaltet, jedes Zimmer hat seine eigene handgeschriebene Anschrift! Unser Zimmer war sauber, geräumig und hell; die vorbereitete Gute-Nacht-Geschichte auf deutsch und englisch für unsere Kinder fanden wir sehr aufmerksam.
Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen, wenn dies doch einmal der Fall sein sollte, kümmert sich, wie auch um alle anderen Wünsche, das aufmerksame Servicepersonal.
Am Abend haben wir die Gelegenheit genutzt, uns an der stilvoll eingerichteten Bar auf einer gemütlichen Couch niederzulassen und die hervorragende Weinauswahl zu testen. Dafür gibt es auch einen Innenhof, den wir aufgrund unserer Übernachtung im Winter jedoch erst beim nächsten Besuch nutzen können.
Fazit: Wenn in Wien, dann im Wilhelmshof! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2013, Familie
Romantik Hotel Altstadt Vienna
Hotel Stefanie
Hotel Stefanie
Nr. 25 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel