“Top Privathotel in Wien”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 33 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 11. Dezember 2013

Sehr schönes Hotel, die Zimmer und Bäder sind sehr großzügig, modern und komfortabel!
Besonders aufmerksames und freundliches Personal; Frühstück war top!(große Auswahl, BioTees, hauseigene Marmeladen,...)
Gute Lage, mit U-Bahn vom Praterstern in wenigen Minuten am Bahnhof und interessanten Plätzen (Stephansdom, etc.)
Bestens weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, TineonTour!
Bewertung schreibenBewertungen (1.572)

Bewertet am 9. Dezember 2013

Trotz der Größe hat das Hotel ein sehr familiäres und gemütliches Flair! Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, das Frühstück ist ausgezeichnet! Hoteleigene Tiefgarage und gleich ums Eck zur u-Bahn Station!

• Aufenthalt: Dezember 2013
Danke, Brigitte H!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, ca. 5 Gehminuten von U-Bahn und S-Bahn Praterstern, der Fußweg ist ein wenig düster.
Begrüßung und Service sind freundlich, sehr kompetent und bemüht.
Die Zimmer waren bei mehreren Aufenthalten durchwegs in Ordnung und groß genug, die Atmosphäre ist freundlich. Gratis W-LAN wird angeboten.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.
Eine Garage ist im Keller vorhanden.
Das Hotel wirkt wie ein freundliches Business-Hotel mit künstlerischen Ambitionen, durchaus auch als Familienhotel oder für einen Städtetrip zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Walter W!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben zeitnahe, sozusagen 'last minute' eine Unterkunft in Wien gesucht und sind auf den Wilhelmshof aufmerksam geworden.
Dieser überzeugt nicht nur durch sein ausgezeichnetes und kompetentes Service (Nacht, wie Tag), sondern auch durch die Nähe zur Innenstadt - in die man zu Fuß gehen kann - und die perfekte Anbindung (Taxistand um die Ecke, Praterstern mit diversen Verbindungen...). Trotz alledem schläft man äußerst ruhig und ungestört, da die Zimmer entweder in eine wenig befahrene Einbahn oder aber in den Innenhof ausgerichtet sind! Dies ist für Familien mit Kindern optimal!
Die Zimmer sind offensichtlich individuell und mit Liebe gestaltet, jedes Zimmer hat seine eigene handgeschriebene Anschrift! Unser Zimmer war sauber, geräumig und hell; die vorbereitete Gute-Nacht-Geschichte auf deutsch und englisch für unsere Kinder fanden wir sehr aufmerksam.
Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen, wenn dies doch einmal der Fall sein sollte, kümmert sich, wie auch um alle anderen Wünsche, das aufmerksame Servicepersonal.
Am Abend haben wir die Gelegenheit genutzt, uns an der stilvoll eingerichteten Bar auf einer gemütlichen Couch niederzulassen und die hervorragende Weinauswahl zu testen. Dafür gibt es auch einen Innenhof, den wir aufgrund unserer Übernachtung im Winter jedoch erst beim nächsten Besuch nutzen können.
Fazit: Wenn in Wien, dann im Wilhelmshof! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicole S!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Als überzeugte u.a. Städtetouristen, haben wir uns für den Wilhelmshof in Wien entschieden. Die Bewertungen auf den diversen Portalen haben uns überzeugt.
Die Lage des Hotel ist für eine Städtereise wirklich geeignet. Man wohnt ca. 5 Gehminuten vom Praterstern, der zahlreiche Verbindungen in allen Richtungen bietet. So ist man z.B. in etwa 15 Minuten im Stadtinneren (Stephansdom, Karlsplatz usw.).
Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet und das Hotel selbst macht einen sympathischen, stilvollen und modernen Eindruck.
Der Service an der Rezeption ist stets freundlich und kompetent. Auch wenn man Fragen bzgl. diverser Touristenattraktionen sowie Zugverbindungen hat, wird einem umgehend weitergeholfen, so wie man sich das eben vorstellt.
Bei der Zimmerwahl hatten wir die wohl einfachste Kategorie, was dem Komfort jedoch nichts abgetan hat. Sollte jemand etwas höhere Anforderungen haben, sollte er evtl. eine Kategorie höher wählen. Für den Standard Hotelaufenthalt zum erhohlen, war unser Zimmer absolut in Ordnung. Die Sauberkeit ist auch, wie man sich das für eine 4**** Sterne Unterkunft vorstellt, tiptop.
Ferner kann ich vom Frühstücksbuffet nur Gutes berichten. Das üppige Buffet, was auf jeden Fall dazu genommen werden sollte, kann absolut überzeugen. Es gibt auch eine große Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten (versch. Brote, Wurst/Käse, Obst, versch. Säfte, netter Service für Warmgetränke, Müsli, usw.), da geht man auf jeden Fall gestärkt in den Tag.
Für einen Städtetrip nach Wien kann ich das Hotel somit wirklich uneingeschränkt empfehlen und meiner Meinung nach, weiß ich wovon ich rede.
Als Spezialtipp, den wir auch erst als Geheimtipp unserem Reiseführer entnehmen konnten, sollte das griechische Restaurant "Kostas" am Karlsplatz, angelaufen werden. Wer original griechische Atmosphäre und das Essen schätzt, wir selbst im Wienurlaub einen kleinen Griechenland - Urlaub genießen können :-) ...

Zimmertipp: Hinsichtlich einer geeigneten Zimmerwahl, kann ich leider nichts angeben, da ich wohl in der einfach ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Benjamin S!
Bewertet am 27. November 2013

Wir haben den Aufenthalt im "Wilhelmshof" sehr genossen! Das Hotel ist sehr ansprechend gestaltet und vermittelt eine schöne Atmosphäre. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es ist eine Freude, nach einer Tour durch die Stadt wieder "nach Hause" ins Hotel zu kommen. Zumal der Fußweg vom Praterstern zum "Wilhelmshof" nicht mal 5 Minuten beträgt ...
Wir sagen "Danke" für die gute Zeit und kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karsten S!
Bewertet am 25. November 2013

Der Wilhelmshof ist ruhig und verkehrsgünstig gelegen (Praterstern mit Direkt-S-Bahn zum Flughafen), schönes Ambiente, gutes Frühstück, alles sehr gepflegt - und das bei angenehmen Preisen. Auch wenn die Umgebung nicht besonders attraktiv ist, das Hotel ist es.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Wieden
Hotel Kaiserhof Wien
Hotel Kaiserhof Wien
Nr. 3 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 85€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Odigeo, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel