“Wunderbares Stadthotel”

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. Dezember 2013

Als überzeugte u.a. Städtetouristen, haben wir uns für den Wilhelmshof in Wien entschieden. Die Bewertungen auf den diversen Portalen haben uns überzeugt.
Die Lage des Hotel ist für eine Städtereise wirklich geeignet. Man wohnt ca. 5 Gehminuten vom Praterstern, der zahlreiche Verbindungen in allen Richtungen bietet. So ist man z.B. in etwa 15 Minuten im Stadtinneren (Stephansdom, Karlsplatz usw.).
Die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet und das Hotel selbst macht einen sympathischen, stilvollen und modernen Eindruck.
Der Service an der Rezeption ist stets freundlich und kompetent. Auch wenn man Fragen bzgl. diverser Touristenattraktionen sowie Zugverbindungen hat, wird einem umgehend weitergeholfen, so wie man sich das eben vorstellt.
Bei der Zimmerwahl hatten wir die wohl einfachste Kategorie, was dem Komfort jedoch nichts abgetan hat. Sollte jemand etwas höhere Anforderungen haben, sollte er evtl. eine Kategorie höher wählen. Für den Standard Hotelaufenthalt zum erhohlen, war unser Zimmer absolut in Ordnung. Die Sauberkeit ist auch, wie man sich das für eine 4**** Sterne Unterkunft vorstellt, tiptop.
Ferner kann ich vom Frühstücksbuffet nur Gutes berichten. Das üppige Buffet, was auf jeden Fall dazu genommen werden sollte, kann absolut überzeugen. Es gibt auch eine große Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten (versch. Brote, Wurst/Käse, Obst, versch. Säfte, netter Service für Warmgetränke, Müsli, usw.), da geht man auf jeden Fall gestärkt in den Tag.
Für einen Städtetrip nach Wien kann ich das Hotel somit wirklich uneingeschränkt empfehlen und meiner Meinung nach, weiß ich wovon ich rede.
Als Spezialtipp, den wir auch erst als Geheimtipp unserem Reiseführer entnehmen konnten, sollte das griechische Restaurant "Kostas" am Karlsplatz, angelaufen werden. Wer original griechische Atmosphäre und das Essen schätzt, wir selbst im Wienurlaub einen kleinen Griechenland - Urlaub genießen können :-) ...

Zimmertipp: Hinsichtlich einer geeigneten Zimmerwahl, kann ich leider nichts angeben, da ich wohl in der einfach ...
Danke, Benjamin S!
Bewertungen (1.514)

Bewertet am 27. November 2013

Wir haben den Aufenthalt im "Wilhelmshof" sehr genossen! Das Hotel ist sehr ansprechend gestaltet und vermittelt eine schöne Atmosphäre. Die Zimmer sind groß und sauber, der Service freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es ist eine Freude, nach einer Tour durch die Stadt wieder "nach Hause" ins Hotel zu kommen. Zumal der Fußweg vom Praterstern zum "Wilhelmshof" nicht mal 5 Minuten beträgt ...
Wir sagen "Danke" für die gute Zeit und kommen sicher wieder!

Danke, Karsten S!
Bewertet am 25. November 2013

Der Wilhelmshof ist ruhig und verkehrsgünstig gelegen (Praterstern mit Direkt-S-Bahn zum Flughafen), schönes Ambiente, gutes Frühstück, alles sehr gepflegt - und das bei angenehmen Preisen. Auch wenn die Umgebung nicht besonders attraktiv ist, das Hotel ist es.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Internaut!
Bewertet am 22. November 2013

Zu unserem ersten Hochzeitstag haben wir ein Wochenende in Wien im Hotel "Der Wilhelmshof" verbracht. Schon bevor wir in Wien waren, wurden wir von den Mitarbeiterinnen per E-Mail persönlich in Bezug aufs Ausgehen in der Stadt ganz hervorragend beraten. Allgemein war der Service ganz ausgesprochen nett und zuvorkommend. Aber eine besondere Überraschung war dann das wunderschöne (ich glaube von einem Wiener Künstler gestaltete) Zimmer namens "Frühlingsphantasie". Die Farben und das Design war sehr geschmackvoll und die Betten extrem gemütlich . So wohlgefühlt habe ich mich selten in einem Hotel! Zudem war auch noch das Frühstück sehr, sehr lecker und die Lage zentral. Alles top!

Zimmertipp: Also, das Zimmer "Frühlingsphantasie" Nr 101 ist in jedem Fall wundervoll!
Danke, Marion S!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Liebe Marion,

Vielen Dank für Ihr Lob an unser Hotel und unser Team. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Wiener ARThotel wohl gefühlt haben und Ihnen unser ARTelier Zimmer „Frühlingsphantasie“ so gut gefallen hat. Sie haben recht, dieses wurde von einem Wiener Künstler gestaltet. Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltetet Hotel Wiens sind?
Es ist auch schön zu lesen, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen konnte.
Wir würden uns sehr darüber freuen Sie wieder einmal bei uns im Kunshotel begrüßen zu dürfen und Ihnen vielleicht auch noch ein paar andere ARTelier Zimmer zu zeigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Bewertet am 17. November 2013

"Der Wilhelmshof" im 2. Wiener Bezirk ist ein perfektes und ausgezeichnetes Stadthotel im Herzen von Wien!!!!! Hier passt einfach alles: sehr freundliches Personal! Wunderschöne Zimmer! ( absolut sauber und vorallem Kreativ) und einfach ein tolles Ambiente, egal wo man hingeht im Hotel!!! Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Preis/Leistung 1a!!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heidi H!

Liebe Heidi!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser WienerART Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub in Wien genießen konnten und Sie alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorgefunden haben. Danke auch für Ihr Lob an unser Personal, dass wir stolz an unser Team weitergeleitet haben. Es ist immer wieder schön so ein positives Feedback zu lesen. Auch das Frühstück ist uns ein besonderes Anliegen, da ein guter Start in den Tag für uns besonders wichtig ist. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüße aus Wien

Bewertet am 12. November 2013

Ich war letztes Jahr mit meiner besten Freundin im Wilhelmshof. Super Lage…wir sind jeden Morgen in das Stadtzentrum gelaufen nach dem wir ein leckeres Frühstück genießen konnten. Die Marmelade hat es mir besonders angetan! Das Hotel war sauber. Das Personal sehr sehr freundlich….und zu meinem Geburtstag wurde mir eine kleine Aufmerksamkeit ins Zimmer gestellt. Würde es immer weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, cicca44!

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Lob an unser Wiener ARThotel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen hier so gut gefallen hat und Sie unser Frühstück genießen konnten. Schön, dass Ihnen unsere Marmelade geschmeckt hat. Wussten Sie, dass Sie unsere „Wilhelmshof- Marmelade“ auch an der Rezeption käuflich erwerben und somit ein bisschen Urlaub mit nach Hause nehmen können!?
Danke für Ihr positives Feedback an unser Personal. Es ist immer schön so etwas Positives zu lesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen oder auch selbst noch einmal zu Besuch kommen.

Herzliche Grüße aus Wien

Bewertet am 5. November 2013

Angenehmes und freundliches Hotel in der Nähe vom Praterstern und damit der U-Bahn. Der ökologische Touch ist wohltuend und einladend. Das Hotel ist einer Nebengasse relativ ruhig gelegen. Das Morgenbuffet ist reichhaltig und bio, die Bar am Abend etwas einsam und verlassen. Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Johannes4500!

Lieber Johannes,
Danke für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie unsere nachhaltigen Bestrebungen und die biologischen Produkte am Frühstücksbuffet zu schätzen wissen und es als wohltuend und einladend empfunden haben. Sie haben vollkommen recht, dass unser Wiener ARThotel ruhig, jedoch dennoch zentral gelegen ist und das Zentrum nur 2 U-Bahn Stationen oder einen kurzen Spaziergang entfernt ist. Es macht uns sehr glücklich, dass es Ihnen bei uns im Kunsthotel gefallen hat und wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerART Hotel besuchen würden.

Liebe Grüße aus Wien

Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 85€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel