Der Wilhelmshof
156 $*
  • Pool
305 $*
  • Restaurant
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Bewertet 2. Oktober 2013

Angenehme, moderne Atmosphere
Sehr freundliches Personal
Saubere, moderne Zimmer
Ausgezeichnetes Frühstück, vor allem auch mit Latte Macchiato oder Espresso ohne Aufpreis
WLAN kostenlos, bricht leider zu bestimmten Zeiten einfach zusammen (leider bei kostenlosem WLAN in Europa Standard)
Warmwasser war im 6 Stockwerk nur schwer regulierbar bzw. Temperatur konstant halten fast unmöglich, technische Schwäche!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Luigi L!
Bewertet 26. September 2013

Bei unserem Städtetrip nach Wien verbrachten wir 3 Nächte in einem Klassik-Doppelzimmer im Wilhelmshof.
Von der U-Bahn-Haltestelle "Praterstern" sind es nur wenige hundert Meter zu Fuss bis zum Hotel. Die Empfangsmitarbeiter waren sehr freundlich und der Checkin lief problemlos. Unser Zimmer lag im 5. Stock und hatte einen eigenen Balkon. Das Zimmer selbst war groß und sauber, ebenso das Badezimmer. Die Einrichtung und Zimmergestaltung war zwar nicht so modern und abgefahren wie in den teureren Kategorien, aber das weiss man ja bei der Buchung. Das kostenlose WLAN war zuverlässig und konnte mittels eines Codes genutzt werden.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und war wirklich lecker. Speziell die verschiedenen Brote, Baguettes und Brötchen waren toll, ebenfalls die Auswahl an Müslis und Zutaten. Der Frühstücksbereich war über mehrere Räume verteilt, so dass man immer problemlos Platz fand. Die Mitarbeiterinnen sorgten stets für saubere Tische und waren bzgl. Kaffeewunsch wirklich auf Zack.
Für Ausflüge in die Altstadt oder zum Schloss & Tierpark Schönnbrunn ist man in kurzer Zeit am Ziel, da man die U-Bahn in direkter Nachbarschaft hat und nur wenige Haltestellen fahren muss.

Fazit: Absolut empfehlenswert und dabei dennoch günstig (wir bezahlten ca. 100 Euro pro Nacht).

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 2extreme4U!
Bewertet 21. September 2013 über Mobile-Apps

Nette, geräumige und modern gestylte Zimmer, gute Betten, aufmerksames Bedienungspersonal,
Umfangreiches Frühstück, bestes Preis- und Leistungsverhältnis! Kaum Parkplätze verfügbar. ....................................................

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Siegfried32!
Bewertet 21. September 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und gross und mit sehr viel Ambiente. Das Frühstücksbuffet (im Preis inbegriffen) ist super, es fehlt an gar nichts. Die Lage vom Hotel ist sehr gut, alles ist bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, vieles auch zu Fuss. Bei einem nächsten Wienbesuch, buchen wir garantiert wieder im Wilhelmshof.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pameka57!
Bewertet 11. September 2013

Wir hatten einen 3-tägigen Aufenthalt (Zimmertyp WienerART) gebucht und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Insbesondere das geräumige Tageslichtbad mit bodenebener Dusche ist hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Nahverkehrsknoten "Praterstern" ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen, so dass die Lage etwas außerhalb des Altstadtkerns keinen Nachteil darstellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin R!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Vielen Dank für Ihr Lob und positives Feedback über unser WienerArt Hotel. Es freut uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung bezüglich unserer Zimmer. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen dieses sehr gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerArt Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wilhelmshof Team