“Sehr empfehlenswertes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 360 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Regensburg, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 11. September 2013

Wir hatten einen 3-tägigen Aufenthalt (Zimmertyp WienerART) gebucht und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt. Insbesondere das geräumige Tageslichtbad mit bodenebener Dusche ist hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Nahverkehrsknoten "Praterstern" ist fußläufig in 5 Minuten zu erreichen, so dass die Lage etwas außerhalb des Altstadtkerns keinen Nachteil darstellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Karin R!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Vielen Dank für Ihr Lob und positives Feedback über unser WienerArt Hotel. Es freut uns, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung bezüglich unserer Zimmer. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen dieses sehr gut gefallen hat. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerArt Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wilhelmshof Team

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ensdorf
Bewertet am 5. September 2013

Vom Praterstern aus erreicht man das Hotel in nur fünf Geh-Minuten. In der Straße, in der das Hotel liegt, befinden sich v. a. Geschäftsniederlassungen, so dass der äußere Eindruck kein Fest für die Sinne darstellt. Sobald man jedoch das Hotel über ein paar Treppenstufen betreten hat, befindet man sich in einem sehr geschmackvoll gestalteten Eingangsbereich und wird vom Rezeptionspersonal in verbindlichem Ton höchst gastfreundlich empfangen.
Nach einer ebenso kurzen wie klaren Einweisung gelangt man mit einem Lift zu den Etagen. Unser großzügig dimensioniertes Zimmer war funktional und geschmackvoll eingerichtet und befand sich - ebenso wie das großräumige Bad - in tadellosem Zustand. Durch drei große, mit schweren Vorhängen verdunkelbare Fenster fluteten Tageslicht und Frischluft in den Raum. Trotz geöffneter Fenster haben uns die Stadt-Geräusche am Einschlafen nicht gehindert, aber als gegen 4.00 Uhr die Stadt in lauwarmer Nacht aus dem Schlaf erwachte, haben wir die Geräusche durch Schließen der schalldichten Fenster ausgesperrt und durch Einschalten der Klimaanlage für eine angenehme Raumtemperatur sorgen.
Das Frühstück nahmen wir in einem der kleinen gemütlichen Räume ein, In einem separaten Raum war ein gigantisches Frühstücksbuffet liebevoll angerichtet, das an Qualität, Vielfalt und Menge der angebotenen (warmen und kalten) Leckereien keine Wünsche offen ließ.
Am Abreisetag erst um 11 Uhr auschecken zu müssen, kommt sicher nicht nur den Gästen entgegen, die ihren letzten Abend in der Hotelbar verbracht haben, die den gehobenen Lebensgenuss eines englischen Clubs ausstrahlt. Da wir die restlichen Stunden
des Abreisetages noch einmal zu einer Besichtigung nutzen wollten, haben wir unser Gepäck im hauseigenen Gepäckraum eingeschlossen und sind noch einmal auf Tour gegangen.
Da dies sicher nicht unser letzter Besuch in Wien war, werden wir uns vor unserer nächsten Reise zuerst im Wilhelmshof eine Unterkunft zu sichern versuchen. AEG - Aus Erfahrung gut!

Danke, civismundi2013!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr Lob an unserem WienerArt Hotel. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Eingangsbereich sowie Ihr Zimmer gefallen haben und Sie alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit vorgefunden haben. Wir freuen uns auch darüber, dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben und es Ihnen bei einem guten Start in den Tag unterstützt hat und Ihnen Energie für Ihre Exkursionen gegeben hat. Schön, dass Sie die Möglichkeit unseres Gepäckraums in Anspruch genommen haben und den letzten Tag auch noch für eine Besichtigung nutzen konnten. Wir freuen uns schon darauf Sie wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen. (und noch ein kleiner Hinweis am Ende: Check-Out ist sogar bis 12:00 Uhr möglich. Sie können somit sogar noch 1 Stunde länger an unserer Hotelbar verbringen um Ihren letzten Urlaubstag ausklingen zu lassen) ;-)
Bonn, Deutschland
Bewertet am 4. September 2013

Auch nach dem zweiten Aufenthalt empfehlen wir das Hotel ohne Einschränkung weiter. Das Zimmer, das wir diesmal hatten, lag im vierten Stock zum Hof und war daher ruhiger als das bei unserem letzten Besuch (zweiter Stock, Straßenseite). Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn man gerne bei offenem Fenster schläft. Die Zimmer (auch das Bad) sind geräumig, geschmackvoll eingerichtet. Die zentrale, aber ruhige Lage ist prima, Praterstern in 5 Gehminuten erreichbar, aber auch der Stephansplatz mit der U1 mit nur einem Zwischenhalt (aber die Öffis sind in Wien ohnehin der Hit ...). Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich, das Frühstücksbuffet bestens bestückt mit leckeren, auch dunklen Brotsorten, Kuchen, vielfältigen Marmeladen, Säften und frischem Obst(salat). Einzig mit dem WLAN hatte ich Performanceprobleme und hab dann mein UMTS genutzt.

Danke, shidaole!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie uns ohne Einschränkung weiterempfehlen und uns bereits zum 2. Mal besucht haben. Schön, dass Ihnen die Zimmereinrichtung gefallen hat. Jedes unserer Zimmer wurde, je nach Kategorie, von einem Künstler gestaltet. Wussten Sie eigentlich schon, das wir das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens sind? So haben Sie die Möglichkeit auch bei Ihrem dritten Aufenthalt wieder etwas Neues zu entdecken. ;-)
Danke auch für Ihr Lob über unser Frühstücksbuffet. Dass Sie mit unserem WLAN Schwierigkeiten hatten tut uns sehr leid. Wir versuchen auch hier ein gut funktionierendes gratis WLAN für alle Gäste zur Verfügung zu stellen. Hierfür gibt es auch an der Rezeption extra „Verstärker“ für die WLAN Verbindung, sollte es einmal nicht so gut auf dem Zimmer funktionieren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im WienerArt Hotel der Wilhelmshof begrüßen dürfen.
Spremberg, Deutschland
Bewertet am 1. September 2013

Wir können dieses Hotel unbedingt weiter empfehlen. Ausstattung, Lage und Service sind sehr gut. Doch das Personal ist einfach spitze. Uns wurde bei der Lösung unseres Problems schnell und sehr entgegenkommend geholfen. Vielen herzlichen Dank dafür.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Christina V!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Vielen Dank für das große Kompliment. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jeden Fall weiter empfehlen können und die Ausstattung unserer WienerArt Hotels sowie die Lage und den Service genossen haben. Vielen Dank auch für das Lob an unser Personal. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Personal so zufrieden waren.
Wie würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen.
Elsbethen, Österreich
Bewertet am 24. August 2013

Sehr schönes, individuell gestaltetes Hotel mit perfekter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, nur wenige Gehminuten zum Verkehrsknotenpunkt Praterstern.
Die Zimmer sind geschmackvoll, ebenso das Badezimmer, die Bodenfliesen sind bei Nässe etwas rutschig. Fernsehen vom Bett aus etwas problematisch weil der Bildschirm fest an der Wand montiert ist.
Das Frühstücksbuffet war sehr schön und wurde von aufmerksamen Personal betreut.
Wir empfehlen das Hotel mit gutem Gewissen weiter und kommen selbst gerne wieder!

Danke, Monika v!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser WienerArt Hotel und die individuelle Gestaltung unseres Hauses gefallen hat. Wussten Sie bereits, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens sind!? Es tut uns leid, dass fernsehen in Ihrem Zimmer vom Bett aus etwas problematisch war. Da wir immerzu bemüht sind, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden sind mit Ihren Zimmern bitten wir Sie uns das nächste Mal darauf hinzuweisen, da die Fernseher unterschiedlich montiert sind. Dann können wir Ihnen gerne ein Zimmer in welchem das Fernsehen vom Bett aus einfach möglich ist anbieten. Es ist uns auch noch eine große Freude zu lesen, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat und, dass Sie unser Kunsthotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im WienerArt Hotel begrüßen dürfen.
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 19. August 2013

Tolles Hotel, zentral gelegen. Super Verkehrsanbindung. Sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Einzig die Parkplatzsituation war etwas schwierig. Daher würde ich empfehlen mit Bahn oder Flugzeug anzureisen. Wir hatten in dieser Woche nichts am Service oder dem Hotel auszusetzen. Ich würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Ralf K!
Vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser WienerArt Hotel. Schön zu lesen, dass Sie die Atmosphäre bei uns als sehr angenehm empfunden haben und mit unserem Personal zufrieden waren. Die Anreise mit dem Zug empfehlen wir auch unseren Gästen und haben hierfür sogar ein Special "Sanfte Mobilität" auf unserer Homepage.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen.
Weilburg, Deutschland
Bewertet am 17. August 2013

Wir waren im Juli 2013 für 1 Woche im Hotel "Der Wilhelmshof".

Was uns gut gefallen hat:
- Unser Zimmer war neu eingerichtet, sauber und auf neuestem Stand.
- Die Betten waren sehr gut und wir haben herrlich geschlafen.
- Das Bad, Dusche ohne Wanne, war geräumig und funktionell.
- Die Lage ist absolut ruhig und angenehm.
- Gute Verkehrsanbindung, 3 Minuten Fußweg zur U-Bahn Station Praterstern.
- Die Frühstücksräume sind geräumig und nicht zu eng, die Frühstücksauswahl hätte sicher noch größer sein können, war aber qualitativ gut und absolut ausreichend. Das andere Bewerter hier die Frühstücksauswahl zu gering fanden, kann ich nicht nachvollziehen.( Allerdings muss ich morgens auch noch kein 4-Gänge-Menue in mich hineinstopfen, nur weils im Zimmerpreis enthalten ist.) Ebenso war der Frühstückservice schnell und jederzeit freundlich.

Was man noch besser machen könnte:
- Das Zimmer könnte etwas heller beleuchtet sein. Hier fehlt eine vernünftige Deckenlampe.
- Auch wenn das Hotel ein stimmiges Credo zur Nachhaltigkeit pflegt, sollte dies nicht in Toilettenpapier-Qualität mit Bahnhofs-WC-Niveau ausarten.
- Bis auf eine freundliche und professionelle Dame an der Rezeption wirkten die anderen Mitarbeiter der Rezeption abwesend und nicht so freundlich und verbindlich, wie man es gerne erwarten würde. Hier besteht noch Entwicklungsbedarf.

Fazit: Unser Aufenthalt war sehr angenehm und das Hotel können wir vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, J W!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im WienerArt Hotel hatten und uns vorbehaltlos weiterempfehlen können. Danke auch für Ihr Lob über unsere Zimmer sowie unser Frühstücksbuffet. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich unserer Zimmerbeleuchtung. Da jedes unserer Zimmer individuell ist würde es uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt darauf ansprechen. Sofern möglich würden wir Ihnen gerne unterschiedliche Zimmer zeigen, damit Sie sich eines aussuchen können in welchem Sie sich wohlfühlen. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung bezüglich unseren Mitarbeitern an der Rezeption. Selbstverständlich wird bei uns im Kunsthotel an der Verbesserung unseres Teams ständig gearbeitet und wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt die herzliche Gastfreundschaft aller unserer Mitarbeiter genießen können.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns im WienerArt Hotel begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Serviten Quarter
Best Western Premier Harmonie Vienna
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 223€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel