“Schön war's ...”

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 24. August 2013

Sehr schönes, individuell gestaltetes Hotel mit perfekter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, nur wenige Gehminuten zum Verkehrsknotenpunkt Praterstern.
Die Zimmer sind geschmackvoll, ebenso das Badezimmer, die Bodenfliesen sind bei Nässe etwas rutschig. Fernsehen vom Bett aus etwas problematisch weil der Bildschirm fest an der Wand montiert ist.
Das Frühstücksbuffet war sehr schön und wurde von aufmerksamen Personal betreut.
Wir empfehlen das Hotel mit gutem Gewissen weiter und kommen selbst gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Monika v!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser WienerArt Hotel und die individuelle Gestaltung unseres Hauses gefallen hat. Wussten Sie bereits, dass wir das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens sind!? Es tut uns leid, dass fernsehen in Ihrem Zimmer vom Bett aus etwas problematisch war. Da wir immerzu bemüht sind, dass unsere Gäste vollkommen zufrieden sind mit Ihren Zimmern bitten wir Sie uns das nächste Mal darauf hinzuweisen, da die Fernseher unterschiedlich montiert sind. Dann können wir Ihnen gerne ein Zimmer in welchem das Fernsehen vom Bett aus einfach möglich ist anbieten. Es ist uns auch noch eine große Freude zu lesen, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat und, dass Sie unser Kunsthotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im WienerArt Hotel begrüßen dürfen.

Bewertungen (1.514)

Bewertet am 19. August 2013

Tolles Hotel, zentral gelegen. Super Verkehrsanbindung. Sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Einzig die Parkplatzsituation war etwas schwierig. Daher würde ich empfehlen mit Bahn oder Flugzeug anzureisen. Wir hatten in dieser Woche nichts am Service oder dem Hotel auszusetzen. Ich würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ralf K!

Vielen Dank für Ihr positives Feedback über unser WienerArt Hotel. Schön zu lesen, dass Sie die Atmosphäre bei uns als sehr angenehm empfunden haben und mit unserem Personal zufrieden waren. Die Anreise mit dem Zug empfehlen wir auch unseren Gästen und haben hierfür sogar ein Special "Sanfte Mobilität" auf unserer Homepage.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen dürfen.

Bewertet am 17. August 2013

Wir waren im Juli 2013 für 1 Woche im Hotel "Der Wilhelmshof".

Was uns gut gefallen hat:
- Unser Zimmer war neu eingerichtet, sauber und auf neuestem Stand.
- Die Betten waren sehr gut und wir haben herrlich geschlafen.
- Das Bad, Dusche ohne Wanne, war geräumig und funktionell.
- Die Lage ist absolut ruhig und angenehm.
- Gute Verkehrsanbindung, 3 Minuten Fußweg zur U-Bahn Station Praterstern.
- Die Frühstücksräume sind geräumig und nicht zu eng, die Frühstücksauswahl hätte sicher noch größer sein können, war aber qualitativ gut und absolut ausreichend. Das andere Bewerter hier die Frühstücksauswahl zu gering fanden, kann ich nicht nachvollziehen.( Allerdings muss ich morgens auch noch kein 4-Gänge-Menue in mich hineinstopfen, nur weils im Zimmerpreis enthalten ist.) Ebenso war der Frühstückservice schnell und jederzeit freundlich.

Was man noch besser machen könnte:
- Das Zimmer könnte etwas heller beleuchtet sein. Hier fehlt eine vernünftige Deckenlampe.
- Auch wenn das Hotel ein stimmiges Credo zur Nachhaltigkeit pflegt, sollte dies nicht in Toilettenpapier-Qualität mit Bahnhofs-WC-Niveau ausarten.
- Bis auf eine freundliche und professionelle Dame an der Rezeption wirkten die anderen Mitarbeiter der Rezeption abwesend und nicht so freundlich und verbindlich, wie man es gerne erwarten würde. Hier besteht noch Entwicklungsbedarf.

Fazit: Unser Aufenthalt war sehr angenehm und das Hotel können wir vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, J W!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im WienerArt Hotel hatten und uns vorbehaltlos weiterempfehlen können. Danke auch für Ihr Lob über unsere Zimmer sowie unser Frühstücksbuffet. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich unserer Zimmerbeleuchtung. Da jedes unserer Zimmer individuell ist würde es uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt darauf ansprechen. Sofern möglich würden wir Ihnen gerne unterschiedliche Zimmer zeigen, damit Sie sich eines aussuchen können in welchem Sie sich wohlfühlen. Vielen Dank auch für Ihre Rückmeldung bezüglich unseren Mitarbeitern an der Rezeption. Selbstverständlich wird bei uns im Kunsthotel an der Verbesserung unseres Teams ständig gearbeitet und wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt die herzliche Gastfreundschaft aller unserer Mitarbeiter genießen können.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns im WienerArt Hotel begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 14. August 2013

Tolles zentral gelegenes Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal.
Schöne Zimmer, gutes Frühstücksbuffet und prima Verkehrsanbindung.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden diese Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, birgit o!

Vielen Dank für ihr positives Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns im WienerArt Hotel wohl gefühlt haben. Dankeschön auch für die Lorbeeren über unser Personal, die Zimmer und unser Frühstücksbuffet.
Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns im Kunsthotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie ein bisschen Erholung in Wien benötigen.

Bewertet am 12. August 2013

Der Wilhelmshof ist eine kleine Wohlfühloase mitten in der Stadt, wir waren überrascht. Super Verkehrsanbindung, zur Krieau (z.B. Konzerte) gelangt man bequem zu Fuß. Wir haben im Kirschblüten-Zimmer geschlafen, modern und geschmackvoll - hat uns sehr gut gefallen. Ein besonderes Highlight ist die stylische Terrasse im Innenhof - ein perfekter Platz zum chillen!, selten in einem Großstadthotel. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem Eva ist eine perfekte und herzliche Gastgeberin. Das Frühstück war super mit großer Auswahl. Wir haben uns total wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Staribacher!

Liebe Frau Staribacher,
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im WienerArt Hotel genossen haben. Freut uns, dass Ihnen unser ARTelier Zimmer „Kirschblüte“ gefallen hat, individuell, von einem Künstler gestaltet, wie übrigens unser ganzes Hotel (das einzige von Künstlerhand gestaltete Hotel Wiens). Vielen Dank auch für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, und vor allem an Eva.
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns im Kunsthotel willkommen zu heißen!

Bewertet am 4. August 2013

Der Wilhelmshof hat ausgezeichnete aber ruhige Lage (unmittelbare Nähe zum Praterstern) und gute Verkehrsanbindung. Die Zimmer sind geschmackvoll und individuell eingerichtet. Der service angefangen vom fantastischen Frühstücksbuffet bis zu den ausgeweiteten Abreisezeiten (12 Uhr mittags muss man erst die Zimmer verlassen), sowie der Service des Personals sind vorbildlich. Die Freundlichkeit des Personals ist überdies hervorzuheben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heinz-Kronberger!

Lieber Herr Kronberger,
Vielen Dank für Ihr Lob. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie unser Frühstücksbuffet im Kunsthotel geniessen konnten und Ihnen unsere Zimmer gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihre freundlichen Worte über das Personal bei uns im Wiener Art Hotel. Es hat uns alle sehr gefreut Ihr Lob zu lesen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Bewertet am 2. August 2013

Die Wien-Art-Zimmer sind großzügig geschnitten, sehr modern und gleichzeitig gemütlich eingerichtet und jedes der Zimmer hat ein eigenes Motto. Die Zimmer sind perfekt gedämmt und man hört keinerlei Straßengeräusche oder Geräusche auf dem Flur o.ä. Bis zum Prater (UBahn) sind es 3-4 Minuten zu Fuß und nur 2 Stationen bis ins Zentrum (Bahn fährt alle 5 Minuten). Das Frühstück ist sehr reichhaltig, man hat viel Auswahl und es wird ständig aufgefüllt. Das Personal war immer extrem nett und hilfsbereit. Kleinigkeiten (wie kostenloses Obst und Wasser im Empfangsbereich, Schokolade als Betthupferl etc) und die ruhige, grüne, gemütliche Terrasse machen dieses Hotel zu einem ausgezeichneten Stadthotel!
Fazit: Defintiv empfehlenswert! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bianca H!

Herzlichen Dank für das große Lob!
Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unseren WienerART Zimmern wohl gefühlt haben und Ihnen die Gestaltung der Zimmer nach unterschiedlichen Wiener Berühmtheiten gefallen hat. Vielen Dank auch für das schöne Kompliment über unser Personal im WienerArt Hotel. Es macht uns sehr glücklich, dass Sie uns weiterempfehlen können und den Wilhelmshof wieder besuchen werden!
Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 85€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel