“Kult-Hotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen

Der Wilhelmshof
Nr. 25 von 369 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Komarno, Slowakei
“Kult-Hotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, nahe zur U-Bahn, Frühstück-Angebot könnte ein wenig breiter sein, wie haben umsonst ein Upgrade von Doppelzimmer zu Suite bekommen (nette Überraschung vom Hotel).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Zoltan M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel war sehr sauber und gepflegt.Das Zimmer groß und geräumig. Das Personal allzeit freundlich und hilfsbereit, auch mit guten Restauranttipps in der Umgebung. Zu erwähnen ist auch der gratis WLAN Zugang und ein umfangreiches, frisches Frühstück. Die Lage direkt am Prater/Praterstern und nur 10 Minuten zu Fuß zum Stephansdom, machen das Hotel zu einem perfekten Ausgangspunkt für einen Wien-Sightseeing-Trip.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, AnneMarkus!
Roman_Mayrhofer, Manager von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2012
Herzlichen Dank für das tolle Lob. Unser Team vom Wilhelmshof freut sich sehr dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit ganz lieben Grüßen aus Wien
Ihr Wilhelmshof Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel eignet sich ausgezeichnet für Geschäftsreisen. Kostenloses und schnelles Internet im ganzen Haus ... eine kleine, stylische Bar mit einer feinen Auswahl an Snacks, ermöglicht unkompliziert auch Termine im Hotel wahrzunehmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück ausgezeichnet (viele regionale & bio Produkte) und sehr genossen habe ich die "Regenwald-Dusche" ... immer wieder gerne!

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, MariusDonhauser!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren dieses Mal zu dritt zu einem Kurzurlaub in Wien.
Nachdem uns das gebuchte Dreibettzimmer größentechnisch nicht zusagte, wurde uns nach vorangegangener Besichtigung gegen einen kleinen Zuschlag ein Größeres angeboten. Im "Hundertwasser-Zimmer" haben wir uns dann sehr wohl gefühlt. Das Personal am Empfang war wie immer sehr hilfsbereit und hat unsere Tischreservierungen schnell erledigt.
Das Frühstück war wie auch bei unseren vorherigen Besuchen sehr reichhaltig und die Service-kräfte freundlich und aufmerksam.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen wir uns jetzt schon.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, wolfgang_pils!
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir hatten 4 Übernachtungen im Hotel Wilhelmshof gebucht. Was soll ich sagen, es war super, vom Check in bis Check out. Das Personal sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Die Zimmer geräumig und sehr sauber. Das Frühstück war top, alles da was man haben möchte, es war sehr ansprechend. Wir hatten eine Stadtrundfahrt (3 Stunden) über das Hotel gebucht (sehr zu empfehlen). Alles lief problemlos. Freier Internetzugang in der Hotel Lobby. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Prater in einer Seitenstraße, deshalb sehr ruhig. In die City kommt man in wenigen Minuten mit der U-Bahn. Öffentliche Verkehrsmittel super, das Auto kann man zu Hause lassen. Alles in allem war es ein sehr schöner Kurzurlaub und wenn wir wieder in Wien sind, werden wir auf jeden Fall wieder im Wilhelmshof übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Alexandra K!
Schweiz, Baselland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Im Rahmen des Dreiländerkongresses der Psychiatrischen Pflege war ich im Wilhelmshof untergebracht. Schon am ersten Abend wurden meine Fragen bezüglich Weg zu einem Empfangslokal schnell, freundlich und mit Ausdruck beanwtortet. Das Zimmer gut, neuzeitlich eingerichtet. Frühstück freundliche Bedienung, gute, reichhaltige Auswahl.
Die Nächte waren sehr ruhig, auch bei offenem Fenster, obwohl mich die Nähe zum Prater erst anderes vermuten liess. Leider hat der Zimmersave meine Zugangsnummer vergessen..:-), auch da wurde mir schnell, freundlich geholfen.
Also, sicherlich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Andy S!
Igel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir hatten 2 Übernachtungen anlässlich einer Familienfeier und wurden vom Einchecken bis zum Auschecken sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Nach dem Motto: Geht nicht, gibt es nicht". Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut und die Zimmer hell und freundlich mit einem Touch Kunstambiente. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Lage ist für Städtereisende ideal; ruhig und trotzdem zentral.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Elmar M!
Lieber Gast,

es freut uns sehr dass Sie eine schöne Familienfeier bei uns verbringen konnten. Unser gesamtes Team ist sehr glücklich über Ihr Lob. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns jetzt schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit ganz lieben Grüßen aus Wien

Ihr Team vom Wilhelmshof
Neubau
Ruby Marie Hotel Wien
Ruby Marie Hotel Wien
Nr. 18 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel